nordstern hat geschrieben:hm.. steht bei mir anders.. aber ok.
Tja, keine Ahnung warum, aber bei dir steht die Spielwelt ja sowieso immer irgendwie im Vergleich zu anderen Kopf.
nordstern hat geschrieben:Zu den Missionen: habe ich ja schon öfters geschrieben das es total am Spiel und der Realität aber auch irgendwie der KI vorbei geht. Vermutlich hat man es gemerkt aber bereits zuviel Ressourcen investiert um es weg zu legen. Das hätte MTG massiv zurückgeworfen. Auch die neue UI-Oberfläche ist trotz 1.6.1-Überarbeitung gelinde gesagt ein Krampf. Ich fand das alte System um Welten besser.
Das alte System hätte auch mit 1.6.1 seine Probleme gemacht, durch das Treibstoffsystem, das hätte vor allem kleinen Nationen bzgl. der Marine vollständig das Genik gebrochen.
Nach dem alten System musstest du ja auch mit einer kompletten Flotte in einen Sektor, bei Flotten die mal eben mehrere Tausend Einheiten Treibstoff am Tag verbraten hätte das dazu geführt das kleine Nationen bzgl. der Marine quasi nahezu vollständig handlungsunfähig geworden wären, weil ihnen in jedem Fall der Treibstoff ausgegangen wäre.
Dem soll ja das neue System eigentlich entgegenwirken, indem du mit einigen wenigen kleinen Schiffen aufklärst und die Hauptflotte dann eben nur ausläuft um die Schlacht zu führen und dann zurück in den Hafen fährt.
Nur funktioniert das System eben fast überhaupt nicht, da kleine Flottilen mit 2-3 Zerstörern und 1-2 (Leichten) Kreuzern, so wie es eben historisch auch in etwa meist gehandhabt wurde, einfach absaufen und die Angriffsflotte dann ihre Aufträge einfach abbricht / nicht ausführen kann.
Das führt das komplette System halt irgendwo völlig ad absurdum, noch mehr eben dadurch das man dann auf U-Boote mit Radar zurückgreifen muss, die diese Aufgabe eigentlich ehr nie gewollt ausgefüllt haben, damit das System überhaupt irgendwie nutzbar ist...
Das, was du ja auch schon angemerkt hattest, Flugzeuge für die Aufklärung überhaupt nicht nutzbar sind ist dann noch die andere Sache, könnte ich, sofern das vorhandene System wenigstens funktionieren würde, halt noch verstehen / verschmerzen, da es sonst für Industriestarke Nationen wohl zu einfach wäre mit Unterstützung von Radarstationen die halben Weltmeere aufzuklären (was eben auch wieder nicht mehr den realen Vorlagen entsprechen würde.
Flugzeuge waren zwar durchaus eine Hilfe bzgl. der Aufklärung (besonders in Nord- und Ostsee), aber soviele Meilen Meer nach Flotten abzusuchen war auch damals durch die Limitierung der Reichweite und größe der Fläche einfach schwierig (für Flugzeuge alleine, weshalb man sie ja meist dann auch kombiniert nutzte, was die Effektivität steigerte).
Widdi hat geschrieben: Beim nächsten Patch/ DLC wird dann wahrscheinlich das Luftkampfsystem "verbessert". Ich bin gespannt.
Greifen Flotten auf Patrouille eigentlich auch Konvois an?
Soweit ich das gehört hatte sollte der nächste DLC / Patch doch das (faktisch nicht vorhandene) Spionagesystem angehen.
Und nein, Flotten auf Patrouille greifen keine Konvois an, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, dafür gibts ja den Konvoi Übefall Befehl.
Allerdings greifen Schiffe auf Patrouille U-Boote die sich auf Konvoiüberfall befinden.
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