[Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Marvin » 28. April 2018 06:17

Ich nehme mal an, Dich hat das hier verwirrt:

Bild

Die gestrichelten Linien bedeuten, dass Du nur eins von beiden brauchst. Da Du Danzig oder Krieg hast, sollte der Fokus wählbar sein, außer einer der BeNeLux Staaten ist in einem Bündnis mit Dir.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

rytschy
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2013 16:08

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon rytschy » 28. April 2018 17:01

Das muss ich ausprobieren.

Ich glaube aber ich konnte es nicht anwählen

Danke

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Lanti » 11. Mai 2018 23:30

Hallo an alle.

habe folgendes Problem:

Ich habe länger nichtmehr HOI4 gespielt und stelle nun fest das die wohl was an den Produktionslinien geändert haben. Irgendwie kann ich einer Produktionslinie keine Fabriken mehr hizufügen. Immer wenn ich einen Auftrag starte wird eine Militärfabrik zugewiesen, weitere kann ich aber nicht -wie früher per klick auf das Kästchen mit den kleinen Fabriksymbolen- hinzufügen. Da sind dafür 2 kleine felder mit denen man 5 und 10 Fabriken hinzufügen können soll, was im prinzip nur bewirkt das in der 1. Fabrik einer Produktionslinie entweder eine kleine 5x oder 10x steht. Die Produktionsmenge oder Anzahl der belegten Fabriken ändert sich durch das klicken auf 5x oder 10x nicht.

Bin mir ziemlich sicher das es nicht an irgendwelchen Mods liegt und frage mich daher ob die bei Paradox einfach mal die Produktionslinien verändert haben. Im Moment bekomme ich effektiv jedenfalls kaum Nachschub bzw. habe über 1000 seperate Aufträge zu vergeben, wenn ich einen alten spielstand lade, um meine Millitärmaschienerie in gang zu halten.
So ist das Spiel für mich jedenfalls unspielbar.

Danke schonmal für eure Zeit, und jeden sinnvollen Vorschlag ;D

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Icestorm » 11. Mai 2018 23:44

Nein das ist schon ganz normal (außer dass es funktionieren sollte natürlich), nur bezweifel ich einfach, dass der Patch mit deinem alten Spielstand kompatibel ist. Da wirst du ein neues Spiel starten müssen oder in den Steam Betas zurückpatchen...

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Caesar » 12. Mai 2018 18:04

Kann mir irgendeiner sagen, was die Vorraussetzungen mit dem deutschen Kaiserreich sind, Qingdao übergeben zu bekommen, beide Male bei mir wurde sich bisher immer geweigert.
Bild

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 12. Mai 2018 18:55

Bei mir war China noch im Krieg mit Japan und hat als Gegenleistung verlangt, den Attaché (der Standardmäßig in China ist) nicht zurückziehen.

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Lanti » 12. Mai 2018 18:59

Icestorm hat geschrieben:Nein das ist schon ganz normal (außer dass es funktionieren sollte natürlich), nur bezweifel ich einfach, dass der Patch mit deinem alten Spielstand kompatibel ist. Da wirst du ein neues Spiel starten müssen oder in den Steam Betas zurückpatchen...


Neue Spiele sind ebenfalls betroffen. Warum haben die das denn überhaupt geändert? Was ist, wenn ich nur 2 oder 3 fabriken auf eine linie zuweisen will? Mich nervt diese änderung total. Lief vorher doch alles prima...

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Lanti » 12. Mai 2018 19:01

Caesar hat geschrieben:Kann mir irgendeiner sagen, was die Vorraussetzungen mit dem deutschen Kaiserreich sind, Qingdao übergeben zu bekommen, beide Male bei mir wurde sich bisher immer geweigert.


Redest du von einer Mod? Oder seit wann gibt es das DKR im Hoi4?
Alle mir bekannten Kaiserreich mods sind ohnehin sehr buggy

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 12. Mai 2018 19:04

Lanti hat geschrieben:
Caesar hat geschrieben:Kann mir irgendeiner sagen, was die Vorraussetzungen mit dem deutschen Kaiserreich sind, Qingdao übergeben zu bekommen, beide Male bei mir wurde sich bisher immer geweigert.


Redest du von einer Mod? Oder seit wann gibt es das DKR im Hoi4?
Alle mir bekannten Kaiserreich mods sind ohnehin sehr buggy

Waking the Tiger DLC

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Caesar » 13. Mai 2018 02:02

Lanti hat geschrieben:
Icestorm hat geschrieben:Nein das ist schon ganz normal (außer dass es funktionieren sollte natürlich), nur bezweifel ich einfach, dass der Patch mit deinem alten Spielstand kompatibel ist. Da wirst du ein neues Spiel starten müssen oder in den Steam Betas zurückpatchen...


Neue Spiele sind ebenfalls betroffen. Warum haben die das denn überhaupt geändert? Was ist, wenn ich nur 2 oder 3 fabriken auf eine linie zuweisen will? Mich nervt diese änderung total. Lief vorher doch alles prima...

Dann musst du irgendwas falsch machen.
Man kan wie immer in dem Kasten die Menge der Fabriken ausweisen oder oben drüber + oder - drücken, dann geht das einzeln.
X5 bzw. 10 sind nur dafür, dass du nach 15 zugewiesenen Fabriken nicht eine ganz neue Linie anfangen musst, was das Interface unübersichtlich werden lässt.
Wenn es immer noch nicht geht, poste doch mal nen Screenshot.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 3. Juni 2018 18:22

Sagt mal ist das normal das HoI4 inzwischen so broken ist?

Ich hab heute mal als Frankreich gespielt und den Krieg binnen weniger Wochen verloren. Der Grund ist das die Fronten sich nicht mehr verlässlich zuteilen lassen. Wenn ein Gebiet verloren geht, entsteht eine Lücke in der Front, die Front verlegt sich nicht einfach nach hinten. Und wenn das überall passiert und durch die Frontverteilung mal kurzerhand am Ende der Maginotlinie ein gebiet unverteidigt wird, ist die kacke am dampfen. Im folgenden war ich nicht mehr in der Lage die Löcher zu kitten, Gegenoffensiven waren zum scheitern verurteilt, etc.
Dank der Frontlinien-mechanik wurden meine drei Panzerarmeen an der belgischen Grenze überrannt, meine zwei Infanteriearmeen in der Maginotlinie abgeschnitten und als einzige Gegenmaßnahme standen 21 Divisionen aus Afrika bereit, die natürlich als Koloniale Infanteriedivision chancenlos waren. Einzig meine Infanterie in den Alpen erledigte ihren Job wie es sollte.

Ich hab früher sehr viel HoI4 gespielt, aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Die Frontlinien waren ja eh nie wirklich gut gemacht. Aber so... unspielbar. Was soll das? Seit wann ist das so und gibts dafür mal nen patch oder ist das eines der bekannten, todgeschwiegenen, ignorierten Bugs des Spiels?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 3. Juni 2018 19:22

Also ich finde seit dem letzten Patch die Frontlinien-Mechanik mit den Feldmarschällen sehr gelungen. Ziehe ich die Frontlinie einer unterstellen Armee kürzer/länger, so schließt/ verkürzt sich die Linie der angrenzenden Armee automatisch.

Wichtig ist nur, dass die zugewiesene Armee auch in der Nähe ist, um die Lücke schnell zu schließen.

Hast Du zufällig einen Screenshot gemacht?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Nightslaver » 3. Juni 2018 19:56

nordstern hat geschrieben:Sagt mal ist das normal das HoI4 inzwischen so broken ist?

Ich hab heute mal als Frankreich gespielt und den Krieg binnen weniger Wochen verloren. Der Grund ist das die Fronten sich nicht mehr verlässlich zuteilen lassen. Wenn ein Gebiet verloren geht, entsteht eine Lücke in der Front, die Front verlegt sich nicht einfach nach hinten. Und wenn das überall passiert und durch die Frontverteilung mal kurzerhand am Ende der Maginotlinie ein gebiet unverteidigt wird, ist die kacke am dampfen. Im folgenden war ich nicht mehr in der Lage die Löcher zu kitten, Gegenoffensiven waren zum scheitern verurteilt, etc.
Dank der Frontlinien-mechanik wurden meine drei Panzerarmeen an der belgischen Grenze überrannt, meine zwei Infanteriearmeen in der Maginotlinie abgeschnitten und als einzige Gegenmaßnahme standen 21 Divisionen aus Afrika bereit, die natürlich als Koloniale Infanteriedivision chancenlos waren. Einzig meine Infanterie in den Alpen erledigte ihren Job wie es sollte.

Ich hab früher sehr viel HoI4 gespielt, aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Die Frontlinien waren ja eh nie wirklich gut gemacht. Aber so... unspielbar. Was soll das? Seit wann ist das so und gibts dafür mal nen patch oder ist das eines der bekannten, todgeschwiegenen, ignorierten Bugs des Spiels?


Ja weiß was du meinst. Hab ich auch schon öfter beobachtet seit dem Patch mit dem sie die Befehlskette umgestellt haben, das es da zu Risse in der Front kommt, sofern die Frontlinien 2er Armeen sich nicht überlappen.

Das ist auch soweit ich das sehe die einzige Sache die die Problematik etwas entschärft, lasse die Front von zwei nebeneinander liegenden Armeen immer mit einer Provinz gegenseitig überlappen und nicht nebeneinander enden.
Hilft etwas dagegen das du Risse in der Front bekommst, aber auch da kann es vereinzelt noch zu dem Problem kommen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Widdi
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 20. März 2014 14:50

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon Widdi » 3. Juni 2018 20:11

Hmm, ist mir noch nie aufgefallen. Auch mit einer riesigen Ostfront nicht.

Werde es beobachten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2018 00:29

das kann es aber auch nicht sein mit dem überlappen...kostet unnötige Divisionen. Der letzte DLC ist schon ne Weile raus. Wieso können sie das nicht fixen... sry, aber sowas ist nen Fall fpr nen Hotfix und kein "bis zum nächsten DLC"-Ding...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.