[Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon c4-- » 5. August 2019 01:49

Viel Spaß und viel Glück dabei! Ich drücke die Daumen, dass die Bunker rechtzeitig fertig sind.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon nordstern » 5. August 2019 23:58

Kleines Update:
Ich habe Indien aufgegeben. Während die Linie in dem Himalaya relativ save waren, war es bei Kalkutta ziemlich kritisch. Inzwischen setze ich meine Panzer zum Küstenschutz ein, weil meine normalen Divisionen da einfach rausgedrückt werden. Musste zwei grässliche Gegenoffensiven auf Brückenköpfe führen. Ich habe allerdings wieder erwarten in Indien eine komplette Panzerarmee verloren sowie 18 Infanteriedivisionen.
Ich habe die Marinearmee auf Java retten können und durch eine leichte Armee verstärkt und stoße gerade auf Sumatra vor und greife Java an. Wenn die Alliierten nicht aufpassen, gehören die Inseln bald mir. Wenn die Alliierten da nicht aufpassen, springe ich dann zur Hauptinsel rüber und nach Australien und breche damit die Alliierte Linie im Süden auf. Zeitgleich könnte angesichts jüngster erfolge bei der Konvoibekämpfung und der Seeschlacht vor Pearl Harbour ich Invasionen Richung verbliebene US-Inseln anstrengen.

Meine frisch gebauten U-Boote versenken im Pazifik fleißig Konvois bis an die US-Küste. Ich habe vor Pearl Harbor eine US-Flotte vernichtend geschlagen.
Die Bilanz des Bodenkriegs bisher: 2Mio Japaner und 12Mio. Alliierte gefallen. Wenn die Linie bei Indien so hält, kann ich im Pazifik erneut in die offensive gehen. Zudem gibt es keine Ernsthaften bemügungen mir die Lufthoheit streitig zu machen. Dadurch reichen 300-600 Jäger pro Gebiet vollkommen aus.
Meine Marinebomber zwischen den Inseln leisten gute Arbeit, aber können nicht verhindern das die Alliierten da stetig Divisionen durchschicken. Ich hoffe darauf, das die U-Boote das Problem lösen.

Aber irgendwie ist die Luft raus... wieso? naja.... wie soll ich das sagen... der Russe hat an meiner Front keine einzige Division mehr stehen. Also fow aktiviert und geguckt... der Russe hat bis auf 16 Divisionen seine gesamte Armee aufgelöst. Und diese 16 Divisionen stehen alle westlich von Moskau. Damit ist Russland als Gegner faktisch raus. Ich könnte nun 10 Armeen dort abziehen und mit den verbliebenen 5 Armeen komplett Russland überrollen und Europa besuchen und die Alliierten damit hart treffen, bzw. England, Frankreich raus nehmen und Italien, DR, etc wieder in den Krieg holen.

Aber ich weis nicht.. ich will es mir nicht so leicht machen. Ich will eigentlich auch nichts von der russischen Front abziehen... weil ich damit die Inkompetenz der KI ausnutzen würde. Und das obwohl sie mir vor 2 Wochen den Krieg erklärt hat (vermutlich n Event). Ich könnte Russland quasi kampflos komplett schlucken. Oder die Alliierten mit einer Dampfwalze aus dem Norden aufrollen. Aber das ist irgendwie... weis nicht... n fader Beigeschmack.

Ich könnte die 15 Armeen auch einfach nehmen und damit die USA-Steamrollen.

Update:
Die Inseln sind mein, nun auf nach Indonesien und Australien. Bilanz: 2,1Mio Japse und 17,8Mio. Alliierte. Ich bin kurz davor in Indien wieder einzufallen so ausgeblutet wie die Divisionen da sind :D Habe bei Medan (Sumatra) 500.000 Briten aufgerieben in nem Kessel.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Oelfus Maximus » 6. August 2019 11:07

Klingt alles sehr interessant und weckt in mir die Lust, auch mal Japan zu spielen, was ich wegen Insel-Hopping bisher vermieden habe. Frage: Spielst du mit Expert AI und/oder hochgestellten KI-Boni? Vanilla kam mir zumindest mit den europäischen Großmächten nie schwer vor.
#DankeRecur

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon nordstern » 7. August 2019 11:09

beides... ich spiele mit Expert AI auf schwer
und passe die KI-Boni wie folgt an:
DR, SOV, USA -> max
GB, F -> 1 Punkt
ITA -> 2 Punkte
CHI -> 2 Punkte (aufpassen, war bei mir Grenzwertig...)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.