[Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

[Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Eiserner » 11. Juni 2016 12:07

Da es den Beitrag noch nicht gibt, dachte ich mir, ich fange mal damit an.

Mein Generalsstab hat sich eine super Route für den Nachschub nach England ausgedacht. Zuerst schaffen wir alles über die Alpen, dann quer durch Italien. Das wäre ja noch nicht weit genug. Deshalb schiffen wir es dann durch das komplette Mittelmeer, an Gibraltar vorbei, durch den Atlantik mit den englischen Flotten, um dann nach tausenden Kilometern Umweg einmal in England anzukommen. Würde man Nachschub auf See abfangen können, wäre dies das blödestes System überhaupt. Und das alles nur, weil meine Häfen an der Nordsee nicht weit genug ausgebaut sind :strategie_zone_400:

*edit Wüsti*
Bild gelöscht

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Juni 2016 12:33

Sage mal piept es, hier Bilder mit Hakenkreuz einzustellen. Wenn du schon diese illegalen Mods benutzen musst, mach das in deinem Kämmerlein und auf keinen Fall nutze die SZ dazu.

Ich bin jetzt echt mal wieder etwas angep*pieeep*. Das Thema hatten wir hier doch zur Genüge!!!

Weil ich jetzt in meinen Pool gehe und deshalb gute Laune habe, sehe ich von einer Verwarnung ab...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Eiserner » 11. Juni 2016 13:13

Entschuldigung, daran habe ich beim Hochladen überhaupt nicht gedacht. Wird nicht wieder vorkommen.

Bild

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Civil » 13. Juni 2016 18:08

Spaltungslevel: Communism. Ich habe mit der Volksrepublik China unter Mao Zedong gegen die Volksrepublik China unter Mao Zedong Krieg geführt. :D

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Eiserner » 16. Juni 2016 06:08

Wie hast du das denn hinbekommen? Bist du als China kommunistisch geworden?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Marvin » 16. Juni 2016 15:25

Im englischen unterscheiden sich die Namen von Rotchina und komm. Nationalchina leicht (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Civil » 17. Juni 2016 11:36

Eiserner hat geschrieben:Wie hast du das denn hinbekommen? Bist du als China kommunistisch geworden?


Nein, ich habe als Volksrepublik angefangen. Nach dem die Achse dann weg war, hat die Sowjetunion China als Marionette von Japan entlassen und dann habe ich Krieg gegen die Sowjets geführt, um mir China zu holen.

DocSnyder
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 4. Oktober 2012 14:45

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon DocSnyder » 17. Juni 2016 17:29

Mein faschistisches Rumänien verleibte sich Ungarn und Bulgarien ein und trat der Achse bei - gerade rechtzeitig, denn kurz darauf griffen uns die Sowjets an (als ob ich denen Bessarabien überlasse, pffft), woraufhin die restlichen Achsenmächte ebenfalls der Sowjetunion den Krieg erklärten.

Lustigerweise habe ich aber Frieden mit den Allierten und kämpfe nur gegen die Russen...das führte dann zu sehr seltsamen Frontverläufen. Briten und Franzosen krallten sich nämlich, von Italien her kommend, die nördlich meines Reiches gelegene Slowakei. Somit konnten die Russen meine Ostfront nördlich über die Slowakei umgehen und sich auf französischem / britischem Territorium entlang meiner Nordgrenze positionieren...angegriffen haben sie von dort aus aber nicht, selbst als ich die Nordprovinzen komplett schutzlos ließ.

Letztendlich hat es in den Bereichen Slowakei / Nordpolen / Ukraine jetzt einen fröhlichen Flickenteppich von britischen, französischen, russischen, rumänischen und deutschen Provinzen, man erobert mal hier, mal, da, zusammenhängenden Fronten hat es gar keine mehr, meine spanischen/deutschen/italienischen/türkischen Unterstützer liefern sich Schlachten mit Franzosen und Briten, greife ich eine gemischt besetzte Provinz an prügeln sich meine Einheiten nur mit den Russen während die dann grau markierten z.B. Franzosen augenscheinlich nebenan Gänseblümchen pflücken...entiwrren könnte ich das Ganze nur durch eine Kriegserklärung an die Allierten, was ich anbetrachts deren Übermacht rund um mein Ländle schön sein lasse. Spielende da kein SInn mehr, schade.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Juni 2016 17:44

lol So etwas habe ich ja noch nie gelesen in HoI.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ceasar
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juni 2016 16:24

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Ceasar » 17. Juni 2016 21:01

Okay, keine Spielsituation, aber ein sehr schöner Beweis für den Humor eines Entwicklerstudios. Habe gerade das Spiel gestartet und es erscheinen ja immer Zitate von Persönlichkeiten:

"Wenn auch nur ein englischer Bomber die Ruhr erreicht, will ich nicht mehr Hermann Göring, sondern Hermann Meier heißen."

Hermann Meier


Ich hab mich weggeschmissen als ich das gelesen hab :D
"Vorwärts, auf diese Entfernung könnten die doch nicht einmal einen Elefanten treffen!"
John Sedgwick,General im amerikanischen Bürgerkrieg,letzte Worte bevor er von einem Scharfschützen getötet wurde,9.Mai 1863.

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Verstehnix » 19. Juni 2016 23:09

Giraffen sind Herzlose Tiere -.-


aber mal ernst bei Seite...

Ungarn hat Rumänien den Krieg erklärt... wegen dem Siebenland oder wie das heißt...
Rumänien Trat den Allis bei.... 2 Monate später hatte Ungarn einen 2 Fronten Krieg weil Polen auch mit machen wollten.....

mal schauen wie das aus geht...

oh und ich spiel zwar Deutschland aber aus der Situation müssen sie selbst raus kommen...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Hjalfnar » 20. Juni 2016 09:48

Siebenbürgen, wenn schon. :strategie_zone_45: Sorry, meine Mutter stammt von dort, große deutschsprachige Minderheit (Siebenbürger Sachsen). :strategie_zone_4:

P.S: Das Giraffenzitat hatte ich auch schon...xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Verstehnix » 20. Juni 2016 10:48

SO jetzt kommt der Knaller,

mitten im Ungarischen Krieg zwischen Ungarn und den ganzen Allis.... bricht in Polen ein Bürgerkrieg aus...
zwischen Demokraten und Faschisten... nein, dafür kann ich gaaaar nix...

nun hab ich dann doch mit gemacht und bäm... alles für`n eimer...
kann zwar mit ca 20 Einheiten Frankreich und Belgien erobern... (die alle in Rumänien sind)
Aber Polen -.-
da haben die Faschisten gewonnen.... obwohl ich denen Danzig und Warschau genommen hab...
Bürgerkrieg zu Ende und alte Grenzen wiederhergestellt...

dieses Verdammte Ungarn.....
jedes mal das selbe....wen man denen nicht Hilft Ihre Gebiete zu bekommen bauen die nur Schei.... und man ist mitten drin -.-

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Marvin » 20. Juni 2016 16:54

Nach Friedensvertrag mit den Alliierten (SU haben sich über Polen auch an den Allies vergangen) präsentiere ich die "Pariser" Kommune:
Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Beitragvon Icestorm » 21. Juni 2016 11:33

Bild

:strategie_zone_69: :strategie_zone_69: :strategie_zone_69: