[Hearts of Iron IV] Überschüssige Ausrüstung

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Skier27
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2011 15:04

[Hearts of Iron IV] Überschüssige Ausrüstung

Beitragvon Skier27 » 14. Juni 2016 11:20

Was passiert mit der Ausrüstung die ich produzier aber nicht benötige?
Also wenn ich z.b. Panzer 4 baue aber aktuell keine für Verstärkungen brauch und auch keine neue Panzer Div aufstelle?
Wird der Überschuss umsonst gebaut oder gibts so eine art lager wo alles rein kommt und wenn ja wo seh ich was drinne ist?

Und wenn ich meine bereits aufgestellten Panzer Divisionen auf neue Panzer umstelle kommen die alten Panzer doch in die Reserve...wo find ich die dann zum neu aufstellen?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 14. Juni 2016 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Überschüssige Ausrüstung

Beitragvon Hjalfnar » 14. Juni 2016 11:42

Einfach mal die entsprechende Schaltfläche rechts neben dem Ausbildungsmenü wählen. In der Logistikübersicht sind alle Bestände aufgeführt, wenn man "Mittlere panzer" anklickt, kriegt man alle vorrätigen Modelle angezeigt. Alte Modelle werden auch wieder ausgegeben, wenn die neueren durch Verluste nicht sofort als Nachschub verfügbar sind.Tipp: Man kann Divisionen auch verbieten, alte Ausrüstung zu nutzen. Nützlich, wenn man Altbestände an Verbündete abgeben will.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Skier27
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2011 15:04

Re: Überschüssige Ausrüstung

Beitragvon Skier27 » 14. Juni 2016 12:26

Oh man bin ich blöd...so einfach zu finden eigentlich^^
Danke für die Antwort. Was heißt ältere Modelle? Also werden z.b. Panzer 3 noch aufgegeben obwohl ich eig schon auf Panzer 4 umgestellt habe weils ja beides mittlere Panzer sind oder bezieht sich dass dann nur auf Panzer 4 A, Panzer 4 B etc.....also die modifizerten Modelle?

Benutzeravatar
Braaga
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juni 2016 09:13

Re: Überschüssige Ausrüstung

Beitragvon Braaga » 14. Juni 2016 15:33

Skier27 hat geschrieben:Oh man bin ich blöd...so einfach zu finden eigentlich^^
Danke für die Antwort. Was heißt ältere Modelle? Also werden z.b. Panzer 3 noch aufgegeben obwohl ich eig schon auf Panzer 4 umgestellt habe weils ja beides mittlere Panzer sind oder bezieht sich dass dann nur auf Panzer 4 A, Panzer 4 B etc.....also die modifizerten Modelle?


Wenn Du blöd bist, dann muß ich mich einreihen. Hab mir die gleiche Frage gestellt und hab nun auch wieder was gelernt. :-)

Zypo1987
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 15. April 2016 07:55

Re: [Hearts of Iron IV] Überschüssige Ausrüstung

Beitragvon Zypo1987 » 14. Juni 2016 16:39

Ja, Panzer 3 werden an deine Truppen weiter verteilt, wenn du z.B. keine Panzer 4 mehr auf Lager hast.
Ist auch nützlich, da deine Truppen sonst möglichweise komplett ohne Ausrüstung an der Front stehen würde, obwohl das Lagern noch randvoll mit (veralteten) Panzern ist.

Das geht mit sämtlicher Ausrüstung so. Also auch mit Infanterieausrüstung, Jägern, Bombern, Art usw.