[Hearts of Iron IV] Frontlinien Verteidigen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Skier27
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2011 15:04

[Hearts of Iron IV] Frontlinien Verteidigen

Beitragvon Skier27 » 16. Juni 2016 13:16

Ich wollte mal fragen wie man mit den Schlachtplänen sinnvoll seine Front verteidigen kann.
Also wie ich ein Frontabschnitt zu weise und Angriffslinien vorgebe ist klar.
Aber ich hab öfters das Problem dass ich anderswo beschäftigt bin und gewisse Fronten einfach nur halten will damit der Feind nicht in mein geliebtes Land einfällt und mit seinen Panzern meine schönen grünen Wiesen kaputt fährt.

Also wenn ich jetzt eine Armee einfach nur eine Front zuweise ohne irgendein weitern Befehl....tut die KI die Front dann automatisch und sinnvoll verteidigen?
Oder müsste ich z.b, so eine Verteidungslinie extra ziehen? Weil wenn ich das richtig versteh funktioniert die ja eher als eine Art Rückzugslinie falls die Front nicht gehalten werden kann und nicht als eine Verteidungslinie für Beginn der Kämpfe?

Und ganz wichtig...kann man auch Küsten gebiete als Front zuweisen? Z.b. wenn man als deutschland frankreich erobert hat?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 16. Juni 2016 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Frontlinien Verteidigen

Beitragvon Marvin » 16. Juni 2016 15:24

Verteidigen hast Du prinzipiell zwei Möglichkeiten die sich nichts geben. Frontlinie zuweisen ohne Angriffsbefehl oder wenn Du nicht an die Front gebunden sein willst, sondern evt. auch ein/zwei Provinzen aufgibst um nen Fluss zu verteidigen -> Rückfalllinie und Divisonen der zuweisen. Beides werden sie sich verteilen und die Linie halten.
Die Rückfalllinie ist ein bisschen problematisch benannt, es gibt kein Szenario wo sich die Truppen automatisch zurückziehen, das muss immer manuell befohlen werden (also pre Zuweisung an die Rückfalllinie)

Küsten kann man am einfachsten mit der Rückfalllinie verteidigen, einfach die Küste nachziehen. Es gibt theoretisch auch den Garnisionsmodus, aber der scheint gegen Invasionen nur halb zu funktionieren ...
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Skier27
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2011 15:04

Re: Frontlinien Verteidigen

Beitragvon Skier27 » 16. Juni 2016 15:57

Ok, danke für die Antwort.
Was passiert denn eig wenn bei der Rückzugslinie Provinzen fallen, versucht die KI dann die verlorenen Gebiete wieder zurück erobern bis die eigentlich erstellte Verteidungslinie wieder erreicht ist?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Frontlinien Verteidigen

Beitragvon Marvin » 16. Juni 2016 17:07

Ja, einziger Unterschied zur Frontlinie ist freies Malen, dafür keinen Planungsbonus.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Hearts of Iron IV] Frontlinien Verteidigen

Beitragvon Verstehnix » 16. Juni 2016 18:00

Der Garnisonsmodus ist ganz gut wen man den Wiederstand unterdrücken will, sonst aber eher unnütz ^^

heldchen
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2013 08:32

Re: [Hearts of Iron IV] Frontlinien Verteidigen

Beitragvon heldchen » 17. Juni 2016 16:02

Ich nutze den Garnisonsmodus um Einheiten Sammeln zu lassen. Wenn du Angriffslinie ziehst und nachträglich Divisionen einfach dem general zuweist bleiben die einfach dumm stehen. Bei Garnison rennen die Wenigstens schon mal in das Gebiet.

boni83
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 7. April 2015 19:29

Re: [Hearts of Iron IV] Frontlinien Verteidigen

Beitragvon boni83 » 17. Juni 2016 16:24

Das konnte ich bisher nicht beobachten, wenn eine Rückzugslinie unterbrochen wurde, hat die KI nicht versucht die automatisch wieder zurückzuerobern. Ist mir jetzt schon zig mal mit Deutschland passiert, dass die Alliierten dann Landungen in Frankreich unternommen haben und ich die erst entdeckt habe, nachdem sie 5-6 Provinzen eingenommen haben.

DocSnyder
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 4. Oktober 2012 14:45

Re: [Hearts of Iron IV] Frontlinien Verteidigen

Beitragvon DocSnyder » 17. Juni 2016 17:17

heldchen hat geschrieben:Ich nutze den Garnisonsmodus um Einheiten Sammeln zu lassen. Wenn du Angriffslinie ziehst und nachträglich Divisionen einfach dem general zuweist bleiben die einfach dumm stehen. Bei Garnison rennen die Wenigstens schon mal in das Gebiet.


Nicht nur dem General zuweisen, sondern die Einheit auch mit Strg - Maus der Angriffslinie zuordnen...dann fährt sie selbstständig hin und wird eingruppiert.

heldchen
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2013 08:32

Re: [Hearts of Iron IV] Frontlinien Verteidigen

Beitragvon heldchen » 17. Juni 2016 18:06

Ja, aber genau dazu musst du an den Arsch der Welt und die richtige Linie treffen. Und das genau wo sie auchnoch warum auch immer die Minimap entfernt haben :-) Altes System: Korps bauen und Kriegsschauplatz zuweisen, Rest schon im Voraus erledigt fertig

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Hearts of Iron IV] Frontlinien Verteidigen

Beitragvon Heimdall89 » 1. Juli 2016 22:38

Wie verteildigt ihr denn eure Küsten? Eine Frontlinie kann man ja nur zu einen fremden Land ziehen, und die Rückzugslinie ist einfach nur Mist um seine Küsten effektiv zu verteildigen.
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Frontlinien Verteidigen

Beitragvon Ardrianer » 1. Juli 2016 23:05

Heimdall89 hat geschrieben:Wie verteildigt ihr denn eure Küsten? Eine Frontlinie kann man ja nur zu einen fremden Land ziehen, und die Rückzugslinie ist einfach nur Mist um seine Küsten effektiv zu verteildigen.


Ich denke, da hilft nur manuelles Verteidigen und manuell Unterstützung zuschicken. Ist zwar mehr Micromanagement, aber auch die effektivste Variante.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Frontlinien Verteidigen

Beitragvon Caesar » 2. Juli 2016 14:19

Wo liegt denn dein Problem mit den Rückzugslinien ?
Bild