[Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Panzer IV
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 8. November 2012 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Beitragvon Panzer IV » 2. Juli 2016 00:31

LOL. Das ist ja noch bescheuerter als die Fakten, dass es weder Geld noch treibstoff gibt -.-
Danke für die Info.
Deutschland startet doch schon mit nem großen Kontigent an Transportern, nicht? waren das nich so um die 200 Stück? damit könnte man dann 200 Divisionen abwerfen?? WTF

Wozu Panzer bauen, um Kessel zu bilden, einfach in Hoi 3 manier Fallies hinter den fdl. Linien abwerfen, bis alle abgeschnitten sind.
Und im P-Dox Forum scheint sich darüber kaum jmd beschwert zu haben, sonst wäre dass doch ne Sache für den Redball Patch gewesen... 1 Transporter für ne ganze Division :strategie_zone_400: .

Kryolan
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 5. Juni 2013 09:09

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Beitragvon Kryolan » 2. Juli 2016 05:50

Nein, die 200 die du meinst, dass sind doch Konvois. Transporter für Fallschrimjäger sind Flugzeuge die Produziert werden müssen und davon hat das Deutsche Reich zu Beginn vier wenn ich mich jetzt nicht total verhaue.

Benutzeravatar
Panzer IV
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 8. November 2012 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Beitragvon Panzer IV » 2. Juli 2016 12:09

Ich weiß schon, dass ich die Flugzeuge meinte ;)
Wäre mir nicht in den Sinn gekommen, fallschirmjäger per Konvoi abzuwerfen :P
Danke für den Hinweis.
habe nochmal nachgeschaut. Sind nur 4 Start 36.
Ich bin wohl damals in der Zeile verrutscht und habe die Anzahl anderer Flugzeugtypen für Transen gehalten.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Beitragvon Neill » 5. Juli 2016 18:49

Mal eine andere Frage: Wie (wenn überhaupt) kann man denn im vierten Teil die Transportmaschinen zur Nachschubversorgung verwenden?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Beitragvon Marvin » 5. Juli 2016 19:28

Gar nicht.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Beitragvon Taxla » 6. Juli 2016 18:57

Neill hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Wie (wenn überhaupt) kann man denn im vierten Teil die Transportmaschinen zur Nachschubversorgung verwenden?


empfinde ich persönlich als eine deutliche schwäche des spiels..
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Beitragvon Taxla » 6. Juli 2016 18:59

Hjalfnar hat geschrieben:Blödsinn. Bei mir reicht die halbe Kapazität an Fabriken, 2 volle Linien Jäger, eine volle für schwere Jäger. 100 schwere Jäger können 500 Bomber bei grade mal 50% Verlusten abschießen. Mit Jägern bräuchte man dafür 1000 Jäger, von denen 100-150% draufgehen würden, nach meiner Erfahrung. Jäger auf Luftüberlegenheit, schwere Jäger auf abfangen. Luftraum bleibt sauber. Totale Luftüberlegenheit über ganz Europa und der Sowjetunion war das Ergebnis.


Selber Blödsinn :strategie_zone_19:

hab ein paar Wochen nach Kriegsausbruch auch immer reine Lufträume ;)

ich spam nur gern jäger und lass schwere jäger komplett weg weil die schweren jäger nur unnötig Industrie und Forschung kosten

das mit den 60+ Fabriken war eine Übertreibung.. 2-3 volle produktionslinien reichen völlig aus
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Beitragvon Hjalfnar » 6. Juli 2016 20:23

Taxla hat geschrieben:
Hjalfnar hat geschrieben:Blödsinn. Bei mir reicht die halbe Kapazität an Fabriken, 2 volle Linien Jäger, eine volle für schwere Jäger. 100 schwere Jäger können 500 Bomber bei grade mal 50% Verlusten abschießen. Mit Jägern bräuchte man dafür 1000 Jäger, von denen 100-150% draufgehen würden, nach meiner Erfahrung. Jäger auf Luftüberlegenheit, schwere Jäger auf abfangen. Luftraum bleibt sauber. Totale Luftüberlegenheit über ganz Europa und der Sowjetunion war das Ergebnis.


Selber Blödsinn :strategie_zone_19:

hab ein paar Wochen nach Kriegsausbruch auch immer reine Lufträume ;)

ich spam nur gern jäger und lass schwere jäger komplett weg weil die schweren jäger nur unnötig Industrie und Forschung kosten

das mit den 60+ Fabriken war eine Übertreibung.. 2-3 volle produktionslinien reichen völlig aus
Hm, also ich brauche minimum 2 volle Produktionslinien Jäger, um die Allies niederzukämpfen, die mit etwa 4500 Jägern in den Krieg starten, meist. Und die schweren Jäger räumen halt Bomber etc. weg.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Beitragvon __KM__ » 6. Juli 2016 20:52

Ich habe nach dem patch ein neues Spiel mit DR angefangen.
Bin gerade am Durchbruch nach Frankreich Anfang 1940. Leider haben die Amis sofort kurz nach den briten mir den krieg erklärt. teilweise standen in jeder Provinz in Benelux und Frankreich 20-30 Divisionen rum. kein Durchkommen. Ich musste die Planung aufgeben und wieder alles manuell machen da die Planung nur meine Ressourcen verheizt.
Jetzt fliessen sie langsam ab da Japan den Briten den Krieg erklärt hat.
Beim letzten Spiel hatte ich ewig viele feindliche Flieger in Süddeutschland. Dieses mal null.
Habe da 1000 Jäger und 400 schwere die nichts zu tun haben.
in Westdeutschland habe ich 500 Jäger und 200 schwere, die haben ein wenig zu tun. meist verliere ich einen und die anderen 1,5.
Dann stehen noch 500 Jäger in Ostdeutschland mit 200 schweren
sowie 1000 Jäger und 400 schwere über Benelux die da gerade auch ein wenig mitmischen. Aber alles nur abfangen.
Sobald ich genügend Erfahrung habe modifiziere ich einmal das Jägermodell dann das Schwere.
Habe inzwischen jeweils A / B / C / D-Modelle.
300 Marinebomber versenken täglich irgendein Konvoischiff der Tommys vor der deutschen Nordseeküste
Die Tommys versuchen vergeblich zu landen..
Ein 3er Uboot-Stack von mir spielt seit 5 Monaten Katz und Maus mit einen Britischen Trägerverband in der Nordsee.
Ich finde schon das die schweren Jäger Sinn machen. Habe eine volle Linie normale und schwere Jäger laufen.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod