[Hearts of Iron IV] Werden alte Modelle erst geupgradet bevor neue gebaut werden?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Jutze
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juni 2016 17:32

[Hearts of Iron IV] Werden alte Modelle erst geupgradet bevor neue gebaut werden?

Beitragvon Jutze » 17. Juni 2016 17:42

Hiho, meine Frage steht schon im Titel...
Hatte ne volle Fabriklinie Jäger. Als ich 240 hatte hab ich Verbesserungen eingetragen: Motor, Zuverlässigkeit.
Danach wurden allerdings keine neuen Jäger mehr gebaut, es stand bei Produktion "Aktuelle Modelle werden für Verbesserungen verwendet" (oder so ähnlich) und dann lief ne Zahl runter bis Null. Das dauerte ewig! In dieser Zeit wurden keine neuen Jäger gebaut.
Auch die zweite Fabrik die ich mit Jägern beauftragte, gab mir nur die gleiche Anzeige.

Hatte schon überlegt ob es ein generelles Einheitenlimit für Flugzeuge geben kann, habe aber nichts entsprechendes Gefunden. Oder ein Einheitenlimit speziell für bestimmte Modelle?
Zuletzt geändert von Horgan am 17. Juni 2016 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Hearts of Iron IV] Werden alte Modelle erst geupgradet bevor neue gebaut werden?

Beitragvon Heimdall89 » 17. Juni 2016 22:51

Nein,
Neue Sachen werden direkt an die Truppe im Feld ausgegeben.
Mit anderen Worten werden modernere Waffen Fahreuge etc. die gerade Produziert werden direkt gegen die alten eingetauscht, so das die Truppe nach Möglichkeit immer die Modernste Ausrüstung hat.
Die alte Ausrüstung wird dann eingelagert, kannst du unter Logistik einsehen.

Grüße.
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Churchill
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juni 2016 18:00

Re: [Hearts of Iron IV] Werden alte Modelle erst geupgradet bevor neue gebaut werden?

Beitragvon Churchill » 18. Juni 2016 07:11

Wenn du unbedingt die neuen Modelle sofort im kampf sehen willst, musst du deine Geschwader vergrößern oder neue gründen, damit das lager leer wird und dann kommen die neuen Jäger als zusätzliche Jäger rein, statt nur die alten zu ersetzen. Wahrscheinlich sollte aber in der zeit Verstärkung eine höhere Priorität haben als verbesserungen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Werden alte Modelle erst geupgradet bevor neue gebaut werden?

Beitragvon Hjalfnar » 18. Juni 2016 10:14

Die neuen Waffen werden direkt an die Truppe ausgegeben, daher wird nix von den neuen Sachen im Lager auftauchen, bis alle Einheiten voll aufgerüstet sind. Dafür solltest du im Lager einen stetigen Anstieg veralteter Ausrüstung bemerken.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Jutze
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juni 2016 17:32

Re: [Hearts of Iron IV] Werden alte Modelle erst geupgradet bevor neue gebaut werden?

Beitragvon Jutze » 18. Juni 2016 21:20

Hi, danke für eure Antworten.
Leider kann ich euren Infos nicht wirklich folgen.
Speziell in dem Fall war es ja so, das ich 240 Jäger im Einsatz hatte.
Dann hab ich die Verbesserte Version in Auftrag gegeben und anscheinend wurden erstmal alle im Feld vorhandenen Jäger durch die neue Version ausgetauscht.
Die alten Jäger waren dann aber weg! Nach euren Ausführungen müßten diese ja in der Reserve aufgetaucht sein, sind sie aber nicht.
In der Produktionslinie stand wie gesagt die Info "Aktuelle Modelle werden für Verbesserungen verwendet". Was genau bedeutet diese Info denn?
Geschwader vergrößern geht in diesem Sinne ja auch nicht, nur wenn schon Flugzeuge in der Reserve sind die ich für die Geschwadervergrößerung heranziehen könnte.
Sorry, ist etwas schwer zu erklären, ich hoffe ihr wißt was ich meine.

Und genau, das ding war, ich brauchte mehr! Flugzeuge und wollte nicht die schon vorhanden ersetzt haben.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Werden alte Modelle erst geupgradet bevor neue gebaut werden?

Beitragvon dayrider » 18. Juni 2016 21:55

Bist du sicher, dass die alten Flugzeuge nicht schlicht abgeschossen wurden? Alte Ausrüstung wird nämlich immer in die Reserve verschoben, sofern durch neue Ausrüstung / Modelle ersetzt. Auch bei deiner HOI-Version ;)

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Hearts of Iron IV] Werden alte Modelle erst geupgradet bevor neue gebaut werden?

Beitragvon Heimdall89 » 20. Juni 2016 09:01

Jutze hat geschrieben:Hi, danke für eure Antworten.
Leider kann ich euren Infos nicht wirklich folgen.
Speziell in dem Fall war es ja so, das ich 240 Jäger im Einsatz hatte.
Dann hab ich die Verbesserte Version in Auftrag gegeben und anscheinend wurden erstmal alle im Feld vorhandenen Jäger durch die neue Version ausgetauscht.
Die alten Jäger waren dann aber weg! Nach euren Ausführungen müßten diese ja in der Reserve aufgetaucht sein, sind sie aber nicht.
In der Produktionslinie stand wie gesagt die Info "Aktuelle Modelle werden für Verbesserungen verwendet". Was genau bedeutet diese Info denn?
Geschwader vergrößern geht in diesem Sinne ja auch nicht, nur wenn schon Flugzeuge in der Reserve sind die ich für die Geschwadervergrößerung heranziehen könnte.
Sorry, ist etwas schwer zu erklären, ich hoffe ihr wißt was ich meine.

Und genau, das ding war, ich brauchte mehr! Flugzeuge und wollte nicht die schon vorhanden ersetzt haben.


Klick mal unter Logistig auf das Jägersymbol, dann bekommst du eine Übersicht aller eingelagerten Maschinen und Modelle.
Bild
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Hearts of Iron IV] Werden alte Modelle erst geupgradet bevor neue gebaut werden?

Beitragvon Hanno » 20. Juni 2016 18:05

Bei Spielbeginn als DR hat mann bei den Jägern von Anfang an ein veraltetes Modell, das sich Zwischenkriegsjäger nennt...
Sind aber auch Jäger, und werden bei Logistik als Jäger gezählt.
Aber beim aufstellen heissen die halt anders, vielleicht bist du beim "zählen" dadrüber gestolpert...?

Jutze
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juni 2016 17:32

Re: [Hearts of Iron IV] Werden alte Modelle erst geupgradet bevor neue gebaut werden?

Beitragvon Jutze » 26. Juni 2016 12:26

Habe das Problem gefunden: Ich hab einfach die Limits der vorhandenen Jägerstaffeln erhöht, nun wurde auch wieder neu produziert.
Da die einzelnen Staffeln vorher am Limit waren wurde erstmal alles vorhandenen Material geupgraded.