[Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Blutfaust
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 9. August 2013 13:16

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Blutfaust » 30. Juni 2016 23:05

Marvin hat geschrieben:Hat denn sonst keiner lustige HoI IV Spiele? Das verkommt ja langsam zu einer Fortsetzung meines anderen Threads (;


Das Problem ist das es praktisch fast unmöglich ist zu verlieren wenn man weiss was man tut.


Civil hat geschrieben:Ansonsten props für Äthopien an Marvin, ist glaube ich bis jetzt an der Schwierigkeit gemessen das beste was ich gesehen habe.


Äthopien zu halten ist recht einfach, erstaunlich ist an dem Screen vor allem der Zeitpunkt. Ich hatte mich erstmal in die Berge zurück gezogen, bevor ich zum Gegenangriff geblasen habe.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Marvin » 1. Juli 2016 17:39

In die Berge zurückziehen ist langweilig, da muss man in die Offensive gehen!

Faschistisches Luxemburg, name ist im Vgl zum kommunistischen (Rosa Luxemburg) eher langweilig

Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Panzer IV
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 8. November 2012 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Panzer IV » 1. Juli 2016 20:40

Luxemburg? Ehrlich jetz? -.- ^^

Ich meine, El Salvador hat ja wenigstens Nachbarn, die alle genauso schwach sind und da ist es noch halbwegs glaubwürdig, dass man sich hocharbeitet. Aber mit Luxemburg ????
Also, es ist ist ja schön, dass man jetz mit vielen Staaten Spaß haben kann, aber irgendwann wirds dann doch sehr albern.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Taxla » 1. Juli 2016 21:18

Bild

bestes Fliegerass

Gerhard Beisswenger

Spitzname

Assi

Bild
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Marvin » 9. Juli 2016 00:24

Zweiter Luxemburg Versuch, dann doch ne andere Hausnummer (;

Bild

Alles Grüne bin ich, kurz nach der Friedenskonferenz gegen die Alliierten, Indien ist mein Satellitenstaat.

Bild
Bild

Belgien & Niederlande habe ich selbst erobert, bin der Achse beigetreten, weil ich mit Irland und Tschechien im Krieg war und ich anders nicht an die Tschechoslowakei rangekommen bin. Mit ein bisschen Geduld hätten die Deutschen sie vlt. noch friedlich annektiert, wer weiß. Nach dem Ende der Alliierten bin ich dann den Deutschen in den Rücken gefallen, waren wegen Estland mit der SU im Krieg und bin mit gerade mal 46 Divisionen deren Westfront bis nach Berlin gerollt, bevor es problematisch wurde. Hier hat das Deutsche Reich kapituliert, Großmächte der Achse sind noch Japan, Italien und Vichy-Frankreich, das nur auf einer Insel im Pazifik besteht....

Bild

Habe das ganze auch kurz in nem Video besprochen:

I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Marvin » 18. Juli 2016 16:12

Natürlich Soviets, annektiert mich kleines Land doch einfach (;

Bild

Hah, und gerade festgestellt, dass ich es aus Versehen mit der verbesserten KI/Divisionslayout Mod gespielt habe^^
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Marvin » 24. Juli 2016 13:42

Nach Tannu Tuva Versuche wie man mit Österreich überleben kann:

Bild

Ist aber ne langweilige Methode, Grundprinzip ist eigentlich nur, dass man zum Zeitpunkt des Anschlusses zusammen mit Deutschland in einem Krieg ist, dann laden sie einen nachdem man durch das Event rausgeflogen ist, wieder in die Achse ein. Habe leider auch nur 11% Kriegsbeteiligung, war in Massenschlachten in BeNeLux vertieft und habe gar nicht mitgekriegt, dass die Deutschen nach Paris durchgebrochen sind.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Panzer IV
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 8. November 2012 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Panzer IV » 24. Juli 2016 14:57

Nach Bayern möchte jetz also auch Kärnten unabhängig sein, so so . Die Südländer spinnen doch :P

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Marvin » 31. Juli 2016 15:06

Es sind zwar nur 1-Brigade-Divisionen, aber ich bin trotzdem stolz auf Dich!

Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Marvin » 4. August 2016 07:08

Ein-Region-Satellitenstaat Russland:

Bild

Mein Österreich-Spiel ~Ende 38, komme nicht auf die Insel:

Bild

Bin sowohl im Krieg mit Allierten (für Tschechoslowakei) und Komintern (die nach meiner Kriegserklärung dem Bündnis beigetreten sind). Seltsamerweise wurden die beiden Kriegen in einem Fenster zusammengefasst, im Tooltip der Komintern Nationen steht nur SU als Großmacht im Titel, bei den Alliierten nur GB.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
McBrei
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juni 2016 06:18
:
Großspender Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon McBrei » 13. August 2016 10:25

Hallo alle zusammen !

Ich dachte ich präsentiere mal mein (Ironmodus) Spiel als Amerikaner.
Es war glaub ich mein 3. Spielstand in HOI 4. (mal davon abgesehen das ich aktuell gerade mal 5 gemacht habe ;) )
Dort habe ich als Amerikaner gespielt und hatte nicht die Spielweise im Kopf, das ich als Ami die Welt nun "Amerikanisieren" wollte, sondern schauen wollte, wie sich die Rest der Welt so entwickelt, wenn ich nur ein "bisschen" eingreife.

Das Endresultat 1948 sieht man hier :

Bild

Was war passiert ( ich habe bei der Politischen Lage, vergessen ab und zu Screenshots zu machen also versuche ich das mal zu erzählen)

Nachdem das Deutsche Reich wie erwartet in Polen und Frankreich einmarschierte ca 39´ 40´und dann so langsam anfing die Tommies zu ärgern, dachte ich zuerst " Toll endlich wird der Tommie mich um Hilfe bitten und dann werde ich auf den Plan treten", aber Pustekuchen.

Ab 40´41´ fing dann der Japaner an zu nerven und begehrte meine Inseln. Ab da ist mir aufgefallen das ich Trottel die ganze zeit meine Schiffe in der Ostküste Produzieren lasse und nicht in der Westküste und hatte somit anfangs die Standartflotte von Start 36´..

Zwischenzeitlich wurde ich Ungeduldig und habe kurz ende 41´ den Allierten meine Hilfe angeboten was dankbar angenommen wurde.
Ich fing dann den D-Day vorzuschieben auf August 42. In dieser Zeit war die Japanische Flotte am dominieren und das Deutsche Reich fing da schon an die Russen zu ärgern.

Ich bin mit meinen Divisionen Die küste entlang gelaufen bis nach Hamburg, die Deutschen dort haben erbitterten Widerstand geleistet und haben sogar die Ostfront ignoriert und fast alles zur Westfront geschmissen. Das ende vom lied war 43´

Deutschland hat aufgegeben, Japan hat Aufgegeben. Die BRD und die DDR entstanden und Jugoslawien hat die Tschecheslowakei bekommen.

Ich muss dazu sagen, das ich diesen Friedensverhandeln nicht ganz verstanden habe. Ich habe meisten gesagt das meine Feinde Demokratisch sein sollen, wie Japan z.B.

Ab 44´wollte Russland dann auf die S*** hauen und fing an Europa zu erobern. Ich hatte nach dem Frieden mit dem DR meine Truppen aus Europa Abgezogen. Was erklären konnte warum der Russe einmarschiert ist.

Nah dem meine Allierten von Westen die Russen angriffen. Habe ich versucht Russland von Osten heranzugreifen, was sehr langwrigig wurde da es dort so wie gut keine Naschublinien gabs. (wenn verwunderts) Nach dem der Russe 46´aufgegeben hat. Ist die Welt jetzt so wie sie wie Oben zusehen. Der aktuell grösste Agressor ist China.

Da ich wie gesagt nicht wusste wie man die Friedensverhandlungen "richtig" macht. Hat sich wohl Jugoslawien gedacht " Tja wenn die nicht wollen nehme ich Russland"

Hier noch Paar Screenshots
Bild
Königreich Böhmen ist enstanden

Bild
Polnische Republik

Bild
Die DDR wurde von den Russen ziemlich schnell geschluckt und nachdem wieder Frieden geschlossen wurden, ist Ostdeutschland entsanden, Belgien und die Niederlande sind bischen grösser geworden. Italien hat nur noch paar Provinzen.

Bild
Bild
Ich kann leider zu dieser Konstellation nichts sagen, weil ich es schlichtweg einfach vergessen habe. Ich verstehe nur noch nicht wo da der Unterschied ist. Da die Fahnen wie auf den Bildern Identisch ist, wenn man aber auf die Weltkarte guckt und das kleinere china mit der Maus rübergeht, sieht man noch die Original kommunistische Fahne. Vllt hat jmd ne Vermutung oder der gleichen. Zu mal ich nicht weiss , wer von den beiden nun der Grössere Agressor ist XD .


(btw: ich habe jetzt die Bilder über das Forum hochgeladen. Wenn es eine einfachere oder sogar bessere Lösung gibt. Lasst es mich wissen)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Caesar » 20. August 2016 21:39

Habs dann auch mal mit Österreich versucht, das war dann aber doch zu viel für mich, da haben auch die spanischen und italienischen Freiwilligen nicht geholfen. ;)
Sollte wohl auch mal Marvins Trick anwenden.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vraccras
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 27. Juli 2016 17:47

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon Vraccras » 21. August 2016 19:30

Ich hab es mal mit dem Iran versucht, aber unter Zuhilfenahme des Modes "Persia Rising".
Der Anfang war schnell und einfach. Afghanistan, Irak, Türkei und Saudi Arabien erobert. Komischerweise ließen mich Frankreich und Großbritanien zu diesem Zeitpunkt in Ruhe. Danach war hin und hergerissen, ob ich nun die Alliierten angreifen sollte. Nachdem jedoch Deutschland frühzeitig den Zweiten Weltkrieg einläutete, ging alles Schlag auf Schlag. Nicht nur wurde ich endlich Faschistisch und konnte mich nun "Neues Persisches Reich" nennen, sondern überfiel auch die Alliierten. Während sich der Stellungskrieg um den ägyptischen Raum hinzog, verlief die Eroberung von Britisch-Inden fast reibungslos. Dort machten mir nur die Japander, die zuvor kurzen Prozess mit China gemacht hatten, Konkurrenz.
Nach dem Fall von Frankreich durch die deutschen Truppen konnten meine Truppen in Afrika schnell vorrücken fast ganz Afrika erobern. Italien stellte sich sehr, man könnte sagen, lachhaft an und verlor sogar Teile seiner afrikanischen Kolonien.
Nach dieser glänzenden Siegesserie schloss ich mich ... dummer Weise ... den Achsenmächten an. Daraufhin folgte die deutsche Kriegserklärung an die Sowjetunion. Jedoch ließen sie mich nicht an Unternehmen "Barbarossa" teilhaben, sodass ich mir ungestört die britische Insel vornehmen konnte.
Ganz der echten Geschichte nachempfunden verliert Deutschland zur Zeit an der Ostfrot und ich bin am grübeln, ob sich das eingreifen noch lohnt oder ich mir die USA vorknöpfe, die immer wieder Invasionsstreitkräft in Afrika und somit auf meinem Gebiet landen lässt.

Normale Karte

Diplomatiekarte

Allianzkaarte

Benutzeravatar
McBrei
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juni 2016 06:18
:
Großspender Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Reiche / Screenshots

Beitragvon McBrei » 31. August 2016 22:42

Ich würde wohl versuchen in Russland einzumarschieren und einige Divisionen am den Küsten zu positionieren um den Ami gar keine Möglichkeit zu geben ein Brückenkopf zu errichten bei dir