[Hearts of Iron IV] Marine Aufbau

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

GOTTfriedBürger
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. Juni 2016 21:55

[Hearts of Iron IV] Marine Aufbau

Beitragvon GOTTfriedBürger » 27. Juni 2016 21:59

Guten Abend allerseits,

ich habe in meinem New World Order Run die Alliierten und die Komintern besiegt. Es ist kein großer Gegner mehr vorhanden und ich habe beschlossen von U-Booten auf Schiffe umzusteigen.
Jetzt frage ich mich wie diese Marine aufgebaut werden soll. Einfach alle Schiffsarten Vogelwild bauen oder gibts hier ne logischere und bessere Alternative?
Z.B 20 Zerstörer 10 Kreuze 2 Schlachtschiffe 1 Flugzeugträger

Danke schonmalim Vorraus

Mfg Gottfried

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Marine Aufbau

Beitragvon Taxla » 27. Juni 2016 23:41

flugzeugträger und leichte kreuzer gg
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Marine Aufbau

Beitragvon Marvin » 28. Juni 2016 00:39

Mehr als vier Flugzeugträger pro Flotte geben nen Malus und es scheint, dass Zerstörer recht mächtig sind (v.a. im Preis/Leistungsverhältnis).
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: [Hearts of Iron IV] Marine Aufbau

Beitragvon Zukaru » 28. Juni 2016 10:13

Ich würde exklusiv nur Zerstörer bauen, am besten die 1940er.
Wenn dein Land schon Capitals hat, schön. Wenn nicht auch nicht schlimm. Du kriegst 3 Zerstörer für 1 Leichten Kreuzer, lustiger weise sind die Zerstörer von den Werten her aber nur ca. 30% schlechter ABER schneller -> das heißt du kannst feindliche Hauptschiffe verfolgen und mit hilfe deiner Flieger entkommt dir eigentlich nie etwas. Der nächste Vorteil ist, du baust pro 15 Docks ca. 1-1,5 zerstörer im Monat.

Sind mit Abstand die besten Schiffe.

Edit: Ganz zu schweigen, dass Zerstörer so mit die einzigen Schiffe sind, die Flugzeuge und Uboote effektiv bekämpfen können.