[Hearts of Iron IV] Komme nicht an der SU vorbei

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Jutze
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juni 2016 17:32

[Hearts of Iron IV] Komme nicht an der SU vorbei

Beitragvon Jutze » 9. Juli 2016 00:32

Hiho, ich versuche seit Tagen nen erfolgreichen Ostfeldzug mit dem DR durchzuziehen und scheitere immer grandios.
Bin eben mit 250 Divisionen Inf und ca 25 Divisionen Panzer und nochmal 20 Divisionen mobiler Inf Mitte 1940 nach Osten gewandert. Ein Jahr lang artet das immer in nen Stellungskrieg aus und danach rückt die SU vor. Bei mir gehen die Verluste in die Millionen.
Habe noch wirlich keine Idee was ich besser machen könnte.
Luftüberlegenheit ist bei mir.
Jemand ne Idee für mich?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 9. Juli 2016 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Komme nicht an der SU vorbei

Beitragvon Marvin » 9. Juli 2016 06:56

Tech, Divisionsaufbau, Doktrinen, da gibt es viele Parameter, am einfachsten wäre hier ein Savegame
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Komme nicht an der SU vorbei

Beitragvon Hjalfnar » 9. Juli 2016 11:11

Jupp, Savegame her. Hatte im ersten Anlauf auch etwas Probleme gegen die Sowjets.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Komme nicht an der SU vorbei

Beitragvon Taxla » 9. Juli 2016 11:14

gerade bei sehr großen fronten wie der Ostfront kann es sein dass man 2k inf waffen am tag verbraucht...vielleicht bist du ja stark im minus
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Jutze
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juni 2016 17:32

Re: Komme nicht an der SU vorbei

Beitragvon Jutze » 9. Juli 2016 12:12

Hiho, habe euch mal hier 3 Savegames hochgeladen:
http://www.stepload.de/uploads/OA_1rypD ... FEfBx2DSq/

Passwort: hoi4save

Nummer 1: GER_1940_06_09_12_SUlos
So bin ich in die Schlacht rein.

Nummer 2: GER_1940_11_07_10
Hier war noch alles gut.

Nummer 3: autosave
Ab da liefs schief, keine Ahnung warum. Habs mal schnell weiterlaufen lassen und das war das letzte Savegame.

Danke euch für eure Meinung!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Komme nicht an der SU vorbei

Beitragvon Marvin » 9. Juli 2016 15:30

Forschung:
Keine Unterstützungsbatallion Stufe 2 erforscht obwohl schon 1940, sind teilweise starke Boni dabei. Definitv zu wenig Doktrinen geforscht. Ansonsten ein paar Kleinigkeiten wie Gebirgsjäger (hast ja ein paar aufgestellt) oder die Artillerie vom selben Jahr, immer hilfreich.

Divisionen: Hier ist denke ich am meisten Optimierungsraum. Verschwende keine Industrie für 34er schwere Panzer, bau lieber mittlere. Divisionsaufbau würde ich bei den meisten auch ändern, Flak ist ziemlich nutzlos, steck lieber mehr Artillerie ein (sowohl als Unterstützungsbataillon als auch als normales Bataillon, in der Inf-Division Unterstützungs-Art statt Wartung) . Achte auf die Gefechtsbreite von optimalerweise 20, Deine Inf-Div hat z.B. 23 und bei jeder Schlacht Abzüge für Gefechtsbreite. Die Aufklärungskompanie für die Unterdrücker/Kav Division ist IK-Verschwendung.
Vor allem die Panzer-Divsion haben ne geringe Breite und könnten von Unterstützung durch SP-Art profitieren! Auch hier (eigentlich immer) Unterstützungs-Art reinpacken.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Jutze
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juni 2016 17:32

Re: [Hearts of Iron IV] Komme nicht an der SU vorbei

Beitragvon Jutze » 20. Juli 2016 09:20

Danke dir! Mit deinen Vorschlägen wars dann kein Problem mehr. Gestern haben die Alliierten kapituliert und die Welt gehört mir. Jetzt muss ich mir wohl ein neues Spiel suchen... ;)

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Komme nicht an der SU vorbei

Beitragvon Marvin » 20. Juli 2016 11:25

Habe mich letztens mal gefragt, ob hier noch was kommt, freut mich !

Und nein, Du brauchst kein neues Spiel, jetzt ist es an der Zeit die lustigen Nationen zu spielen, wie Albanien, Luxemburg oder Tannu Tuva.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin