[Hearts of Iron IV] Gefechtsbreite?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

[Hearts of Iron IV] Gefechtsbreite?

Beitragvon Mounzer » 9. Juli 2016 16:54

Grüße liebe Community,

grundsätzlich habe ich bei einem Angriff aus einer Provinz eine Gefechtsbreite von 80.
Aus jeder zusätzliche Provinz, aus der ein Angriff geführt wird, erhalte ich laut HOI-Wiki eine zusätzliche Gefechtsbreite von 40.
Dieser Pauschalisierung kann ich aber nicht zustimmen. Ich habe es mehrmals getestet und es kommen dabei verschiedene Gefechtsbreiten heraus.

Von welchen Faktoren hängt es ab, Infrastruktur, Beschaffenheit (Ebene etc.) oder Zufall?

Gruß
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 9. Juli 2016 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV] Gefechtsbreite?

Beitragvon Mounzer » 10. Juli 2016 07:32

Keiner eine Ahnung, so eine schwere Frage :)

Benutzeravatar
Panzer IV
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 8. November 2012 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [Hearts of Iron IV] Gefechtsbreite?

Beitragvon Panzer IV » 10. Juli 2016 10:20

Schon im Paradox-Forum geschaut?

Die Entwickler gefragt? Ohh, die sind ja im Urlaub :P

Vlt solltest du auch nochmal genauer hinschauen?^^ Mach halt mal nen Screenshot und poste es im Technischen Bereich vom P-Dox Forum.

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV] Gefechtsbreite?

Beitragvon Mounzer » 11. Juli 2016 08:07

Ich suche das heute mit dem Notepad++ mal raus. :)

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: [Hearts of Iron IV] Gefechtsbreite?

Beitragvon ChrisR » 18. Juli 2016 14:26

Ne das ist richtig. Grundsätzlich 80 + 40 / zusätzliche Provinz, von der aus angegriffen wird.

Allerdings ist es grundsätzlich nur 80, wenn es keine Wald-Provinz ist. Denn dort ist die Gefechtsbreite 60.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Gefechtsbreite?

Beitragvon Taxla » 18. Juli 2016 14:50

SCHEISSEGAL EINFACH ALLES REINNNNN

ROTE FLUTTTTTT


Bild
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht