[Hearts of Iron IV] Deutsches Reich ----> keine Flugzeuge mehr

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

[Hearts of Iron IV] Deutsches Reich ----> keine Flugzeuge mehr

Beitragvon King Wof » 24. Juli 2016 16:14

Servus,

Ich habe 1936 gestartet als DR. Das ist mein erstes Game darum habe ich am Anfang einiges verbockt. Bin jetzt im Jahr 1940 und bin gerade mit Belgien fertig geworden und maschiere auf Paris, nun hat mich der Luftkrieg fast alle Flieger gekostet, da er 1 Jahr gedauert hat. Ich habe davor kaum welche gebaute aber was wäre so ein guter/normaler Wert an Reserveflugzeugen? Und von welchem Typ von Flugzeug? Ich muss jetzt was Unternehmen sonst bekomme ich wohl später ein riesen Problem und bitte daher um Rat.

Danken im Vorraus!
Wof

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Deutsches Reich ----> keine Flugzeuge mehr

Beitragvon Caesar » 24. Juli 2016 17:15

Ich baue eigentlich immer nur 2 Typen, Jäger und Luftnahunterstützung (und Situationsbedingt Marinebomber), damit hat man die wichtigsten Sachen eigentlich abgedeckt und kann bei beiden eine größere Produktion auffahren.
Generell muss man halt gucken, wie viele GB hat.
Manchmal sind die es extrem am übertreiben und haben etwa 15000 an Flugzeugen.
Da muss man dann nicht umbedingt mithalten, das würde sonst doch zu viele Ressourcen kosten.
Generell finde ich ist auch die Frage, wie du GB erobern willst.
Per Luft, dann musst du darein mehr stecken und dafür die Schiffsproduktion klein halten.
Oder eben per Schiff, dann braucht man nur genug Flugzeuge für die Oberherrschaft im Ärmelkanal und am besten noch nen Haufen Marinebomber zur Zerstörung der Navy, aber eben nur in einer gemäßigten Anzahl um die Zeit bis zur Landung zu überbrücken, und davor deiner Marine zum Sieg zu verhelfen.
Du kannst ja auch sehen, wie viele Flugzeuge sie im Ärmelkanal haben.
Wenn GB dann erstmal gefallen ist und die vielen kleinen Basen erobert, dann ist die Luftherrschaft nicht mehrso wichtig und die Sowjets haben glaube ich nicht die Anzahl an Flugzeugen, um den eigenen Vormarsch entscheidend gefärden zu können.
Bild

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: Deutsches Reich ----> keine Flugzeuge mehr

Beitragvon Neill » 24. Juli 2016 18:22

Ich habe 39 in der Regel ca. 2000 Jäger und 3000 Stukas. Marinebomber wie Caesar geschrieben hat kann man auch bauen, die Stukas reichen meiner Meinung nach aber weitestgehend aus (insbesondere im Ärmelkanal). Wichtig ist, dass du immer die aktuellsten Jäger hast - im Ärmelkanal kämpfst du gegen mindestens 6k Alliierte Jäger