[Hearts of Iron IV] Divisionsvorlagen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

[Hearts of Iron IV] Divisionsvorlagen

Beitragvon King Wof » 25. Juli 2016 09:38

Servus,

Was habt ihr immer so in euren Divisionsvorlagen? Ist es ratsam da z.B. bei jedem Punkt etwas anderes zu verwenden wie z. B. Pak, Flak, Arti, die 3 Panzerarten und 3 verschiedene Inf Div. oder Motorisiert und das dann 24mal bauen und nem General zuweisen damit alles gleich stark ist?

Danke im Vorraus
Wof

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Divisions Vorlagen

Beitragvon Der_Stratege » 25. Juli 2016 14:16

Ich bin jetzt kein Profi was das anbelangt aber ich mache es meist wie folgt:

Inf.-Div: 9 x Stink normale Inf. Daneben Fernmelder, Pioniere, Aufklärer und Unterstützungs-Arti sowie Panzerabwehr
Daneben mache ich immer 3 verschiedene Panzer Divisionen für jede Panzerklasse, sprich für Schwere, Mittlere und Leichte. Bei denen kommt dann statt der Panzerabwehr die Flugabwehr rein und statt den Fernmeldern die Wartungskompanie. Wenn man genug Ressourcen hat, kann man Jagdpanzer zu den Divisionen hinzufügen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Divisions Vorlagen

Beitragvon Caesar » 25. Juli 2016 15:03

Über einen Mix von allen Sachen habe ich noch nie nachgedacht, sollte ich wohl mal ausprobieren.

Als Infanterie Division nehme ich meist 8 Infanterie, 1 Artillerie (für viel mehr weichen Schaden, manchmal auch 2 und eine Infanterie weniger) und dann noch eine Panzerabwehr für den Durchbruch und den harten Schaden. Sind dann genau 20.