[Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

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Marvin
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[Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Marvin » 5. August 2016 11:40

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 016.961380

Höchste Priorität ist die KI wo vor allem Divisionsdesign und Truppenverteilung in Orten wie Afrika als Problem identifiziert wurden. Weitere Infos folgen.
Außerdem HoI 4 MP Hotjoin.

(https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Sonnenblume)
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Thoralt » 5. August 2016 12:51

Super... endlich gehts mal wieder voran... Die Ai-/Divisionsmods hatten mich nicht so überzeugt
#DankeRecur

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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Taxla » 6. August 2016 20:16

Truppenverteilung in Orten wie Afrika als Problem identifiziert wurden


heeeeeeeeeeeeeey lasst uns doch alle nach Afrika marschieren ist doch lustig an verdursten, verhungern, wilde Tiere, Insekten und Krankheiten für die es nicht einmal namen gibt zu verrecken
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Ardrianer » 6. August 2016 22:59

Wäre schon mal praktisch, wenn so was wie die Sahara (und andere Gebiete wie Nordsibirien, Teile von Hochgebirgen unpassierbar wären. So ähnlich wie im "No Mans Land"-Mod im Steam Workshop.
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Xylli » 7. August 2016 01:31

Warum unpassierbar machen? Man sollte halt einfach nur massive Abzüge auf alle Werte bekommen + hohen Verschleiß wenn man durch Wüsten geht. Künstliches einschränken halte ich nicht für den richtigen Weg.
Wenn ich durch die Wüste will, dann will ich das. Aber dann muss es mir halt weh tun^^
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Taxla » 7. August 2016 13:00

Man sollte halt einfach nur massive Abzüge auf alle Werte bekommen + hohen Verschleiß wenn man durch Wüsten geht


kriegt man doch eh, nur ist das der ki egal weil sie einfach zu dumm ist
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Caesar » 7. August 2016 13:23

Taxla hat geschrieben:kriegt man doch eh, nur ist das der ki egal weil sie einfach zu dumm ist

Ja, und das ist eben die Stelle, an der sie arbeiten wollen.

Und ja, große Abzüge gibt es schon, nur hat das im Moment noch keine wirkliche Bedeutung. Man hat ja genug und sendet halt einfach etwas mehr.
Durch die großen Schlachten, die es im Moment in der Sahara gibt, wo es auch nicht besonders schnell voran geht, bemerkt man halt gar nicht die Bedeutung von etwa 40 Prozent Verschleiß.
Dauert halt was länger, aber irgendwann hat man halt einfach gewonnen, die Zeit ist einem da egal, da es in Afrika außer einer größeren Schrift sowieso nichts zu holen gibt.

Da man im Moment Nachschubkonvois nicht abfangen kann und das Mittelmeer an Gibraltar und dem Suez schnell gesperrt ist, sowie die Schiffsfähigkeiten der KI sehr begrenzt sind, kann der Kampf dort ohne große weite Änderungen nicht verbessert werden.
Unzugängliches Terrain ist eine einfache Möglichkeit es augenscheinlich zu verbessern, die wirklichen grundlegenden Probleme werden dadurch aber nicht ausgeräumt.
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Taxla » 7. August 2016 18:54

Da man im Moment Nachschubkonvois nicht abfangen kann


meiner Meinung nach ein ganz großer mangel im spiel
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon __KM__ » 8. August 2016 14:04

Naja die Abkürzung KI ist grundlegend Falsch in dem Spiel, eigentlich müsste es KD heißen für Künstliche Dummheit, oder Künstlich Dämlich :strategie_zone_48:
Vielleicht aber waren auch die Programmierer der KD dumm oder dämlich... wer weiß das schon.. :strategie_zone_72:

Das Spiel (HOI4) langweilt mich inzwischen sowas von an...
ich spiele höchstens noch an einem Tag in der Woche..
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Marvin » 12. August 2016 17:35

Spezifische Schwierigkeitseinstellungen

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Man kann jetzt einzelnen Nationen Boni geben, welche Boni dies genau sind wird aktuell noch überarbeitet. Ist einfach modbar, kann z.B. auch einfach einen Slider einbauen der alle europäischen Minors stärkt.

KI

Die KI schickt nicht mehr 75% der Arme nach Afrika und kann neue Divisionstemplates einsetzen. Dazu gibt es natürlich auch ein paar kleinere Tweaks wie das Managen von Übergangen und Engpässen.

Release wird nächste Woche angekündigt.
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Caesar » 12. August 2016 17:47

Die KI hat nur alle 14 Tage eine einzige Division geupgradet, kein Wunder, dass das irgendwann alles ein Spaziergang war. lol
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon nordstern » 13. August 2016 13:08

gibt es bereits Verbesserungen der Flotte? Also das England nicht einfach vor Kriegsbeginn erobert werden kann da die ihre Flotte eh nicht nutzen um ihre Insel zu schützen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Caesar » 13. August 2016 21:13

Da die Schwierigkeit und Divisionen + Truppenverlgegungen bisher das wichtigste waren und das dann auch möglichst bald rauskommen soll, werden die großen Marine Verbesserungen wohl erst in Patch 1.2.1 kommen, genaues wurde noch nicht genannt.
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Marvin » 27. August 2016 09:51

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 16.964880/

Neue Nationen (zum Freilassen, nicht existent zu Spielstart): Ukraine (mit Cores auf Polen)

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Kaukasus: Georgien, Armenien, Aserbaidschan

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Südostasien: Laos, Vietnam, Kambodscha, Indonesien, Malaysia

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Mehr Sovietrepubliken geplant, außerdem mögliche Aufteilung von Indien und Papua Neu-Guinea. Außerdem Afrika mit Fokus auf Nordwesten. Auch theoretische Staaten möglich, z.B. Texas.

KI soll besser darin sein, Training neuer Truppen abzubrechen, wenn die Ausrüstung für Verstärkung benötigt wird.
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Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.2 Sunflower

Beitragvon Taxla » 27. August 2016 12:34

ich hoffe dass die ki im nächsten patch mal panzer baut...ich hab noch nie mittlere und schwere Panzerdivisionen bei der ki gesehn...#

wenn die ki keine panzer baut musste man immerhin bis jetzt keine starke panzerarmee aufstellen sondern nur etwas mit ein bisschen Panzerung...
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