[Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Caesar » 23. Dezember 2016 23:31

Hast du irgendwie ins falsche Forum geschrieben, das passt hier jetzt nun wirklich nicht.
Durch die beabsichtigte Langlebigkeit der Spiele ist die KI mit das wichtigste und wenn die nicht funtioniert, würde irgendann auch niemand mehr die DLCs kaufen.
(Wenn ich es durch die Field Marshall Edition nicht so bekommen würde, hätte ich auch ersteinmal verzichtet)
Es ist natürlich immer ein Problem mit neuen Funktionen, die von der KI noch nicht vernünfitg genutzt werden.
Aber generell sieht man in diesem Patch, dass es doch viel besser geworden ist, auch wenn natürlich jedem klar sein muss, dass wenn man ein wirklich voll funktionerendes Spiel will, einfach ein Jahr später kauft.
Seeinvasionen kann die KI ja etwa inzwichen, wie man in dem anderen Thread ja sieht.
Natürlich müssen diese dann auch noch sinnvoller stattfinden, aber das ist eben ein Prozess der kontinuierlichen Verbesserung.
Genauso das erkennen von Einkesselungen und das freikämpfen eingeschlossener EInheiten sowie das halten von wichtigen Häfen sind stark verbessert worden.
Natürlich lässt Italien etwa (immer noch) Rom unverteidigt und ähnlicher Schwachsinn.
Wie gesagt, da muss man halt noch etwas warten.
Auch sonst wird sich hier ja über die wenigen Features des ersten DLC/Patches beschwert (liegt vor allem wohl an der Inklusion des Einheiten und Musikpacks, was ich auch nicht gut finde), aber das liegt eben auch daran, dass gerade auch ersteinmal das verbessert wurde, was bisher nicht funktioniert hat.
Man kann natürlich sagen, dann soll man es später rausbringen, aber so würde das nur eine unendliche Geschichte.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon nordstern » 25. Dezember 2016 14:26

eigentlich nicht. Ich habe nur die Beiträge davor weiter gesponnen.

Ich würde mir ja gerne die Skins kaufen. Aber leider bietet sie Paradox nicht an... ka wieso sie das nicht extra anbieten. Jedes Spiel das ich kenne bietet Vorbestellerboni nach Release als extra DLC an. Ich bin eher der visuelle Typ und daher nervt es mich wenn ich immer das Modell des PanzerIV, Shermans, Crusaders oder BT-7 sehen muss egal was die tatsächliche Technologie ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Mounzer » 25. Dezember 2016 15:01

Piotr hat geschrieben:Sehe ich nicht so...mir gefällt das Spiel wirklich gut...und wenn ich mal an die HoI3 Vanilla denke und wie extrem es noch verbessert wurde bis TfH, da kann man noch einiges erwarten!!

Vielleicht müsste man sich auch einfach mal mit dem Gedanken abfinden, dass HoI4 ein anderes Spiel und eine andere Generation ist als HoI3.

Just my 2 Cents... ^^

Wünsche euch einen schönen Abend und frohe Weihnachten!


Jeder kann es so sehen wie er möchte, dennoch ändert dies nichts an den Fakten. Auch das Argument, dass HoI 3 zu Beginn auch in einem schlechten Zustand war ist unpassend.

Wir haben hier einen Erfahrenen Entwickler sitzen, der bereits einige tolle Titel abgeliefert hat, auch Spiele, die am ersten Tag sehr beeindruckend waren, Kinderkrankheiten wie Abstürze oder ähnliches zähleich nicht mit, da es sehe viele individuellen Systeme gibt. Dennoch waren die Spiele in ihrer Grubdsubstanz gut.

Was sie mit HoI 4 durchziehen ist eher unpassend. Ich bin jetzt einfach mal so frei und stelle in den Raum, dass nicht nur das Vereinfachen des Spiels im Vordergrund bei der Entwicklung als Focus festgelegt wurde, sondern auch, wie man auf Kosten der Tiefe am meistens Umsatz rausschlagen kann. Natürlich gibt es hierfür leine Beweise sondern nur Ansätze, dennoch finde ich, man hat der Community ein Brett vor den Kopf gehauen.

Grundlegende Sachen gehören für so ein Spiel dazu und werden auch von Spieler vermisst, die diese Reihe alleine schon wegen ihrer Tiefe schätzen und spielen.

Deshalb gehört HoI 3 und HoI 4 sehr wohl zusammen, da von dem Namen ein Anspruchsdenken abgeleitet wird.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 11. Januar 2017 14:15

Heute sollte 1.3.2 Hotfix erscheinen:

  • Absturz behoben, wenn Fabriken schnell geklickt wird
  • KI beachtet Flugbasenlimits besser
  • KI managed Flugmissionen besser
  • Kann nun normal Truppen platzieren, auch wenn Hauptstadtregion besetzt ist
  • Performanceprobleme mit Friedenskonferenzen behoben
  • Flugmission-Verzögerung veringert, damit Gegenden in extremen Zeitzonen auch Luftkämpfe sehen
  • CK2 Achievement korrigiert
  • Luftkampf für erhöhte Verluste rebalanced
  • Keine Luft-Unfälle in Friedenszeiten
  • Absturzprobleme für Voice-Overs bei kaputten Soundtreibern behoben
  • Absturz bei Bürgerkriegbeginn behoben
  • Problem behoben, bei dem Truppen nach friedlicher Annexion verschwinden (z.B. Anschluss)
  • Problem behoben, bei dem Australien sein Bündnis verließ, wenn sie Neuseeland verlangen
  • Zwei Tippfehler im Indischen Fokusbaum behoben
  • Technologiebaumprobleme nach Tag-Switching behoben (wenn man als entlassener Vasall spielt)
  • Probleme mit Schiffe transferieren behoben
  • Franz. Übersetzung korrigiert
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Ardrianer » 11. Januar 2017 16:53

Hm, mal sehen, ob die Abstürze in meinen gestrigen Japanspiel Geschichte sind. Oft im Frühjahr/Frühsommer 38 und immer Anfang September 38. Komme da nicht weiter...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 19. Januar 2017 13:08

1.3.2 online, arbeiten an 1.3.3 mit Verbesserungen für Balance, KI, Bugfixing und neues Moddingmaterial. Keine großen Änderungen aber viele schönen kleinen Dinge, sollte in ein paar Wochen fertig sein.
Dieses Jahr Fokus Bug Fixing und Verbesserungen.

Danach beginnt die Arbeit an 1.4 Patch "Oak" mit Fokus auf Luftkrieg, Interface, KI und Lategame Performance
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon nordstern » 24. Januar 2017 20:02

Les ich das richtig. Paradox bringt in den nächsten 11 Monaten keinen neuen DLC mehr raus?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 24. Januar 2017 23:26

Sicher nicht, wie kommst Du darauf?
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 25. Januar 2017 11:12

Paar Informationen zu Modding, wenn's interessiert: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ng.995985/
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon nordstern » 26. Januar 2017 19:06

Deine Aussage "Dieses Jahr Fokus Bug Fixing und Verbesserungen. "
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Ardrianer » 27. Januar 2017 00:06

nordstern hat geschrieben:Deine Aussage "Dieses Jahr Fokus Bug Fixing und Verbesserungen. "


Ich vermute, die Aussage bezieht sich auf die Patches und nicht auf die DLC's.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 27. Januar 2017 12:21

Das hält Paradox doch nicht davon ab DLCs zu bringen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 8. Februar 2017 16:28

1.3.3 Balancing

Industrie - Infrastruktureffekte

Infrastruktur beeinflusst nun die Fabrikkosten in einem Staatsgebiet. Auf höchster Infrastruktur sind die Kosten wie gewohnt mit ein paar kleinen Kostenreduktionen für Lesbarkeit [?]. In Regionen mit schlechter Infra ist das Errichten von Fabriken teurer.

Bild

Soll die Bedeutung von Infrastruktur verändern, bestimmte Staatsgebiete wertvoller gestalten und das exzessive Wachstum von Industrie im Mid to Lategame reduzieren, hierbei wurde auch Technologie ein wenig angepasst.

Industrie - Änderungen Effizienz

Die Produktionseffizienz in Hearts of Iron IV hatte lineares Wachstum. Mit 1.3.3 wächst die Effizienz anfangs schneller, später langsamer.

Bild

Dadurch hat hohe Effizienz und Effizienzerhaltung höhere Bedeutung und man muss sich mehr Gedanken machen, ob man Linien wechselt.
whether to change out a production line or not.

Weltspannung - Neue Regeln

Weltspannung ist nun abhängig von der Größe des Landes gegen das man den Anspruch fingiert, damit man nicht mit einen Kriegsziel billig Kriege gegen große Nationen beginnen kann.

Das Erstellen gegen mehrere Nationen gleichzeitig kostet ab jetzt mehr politische Machtpunkte.

Ist eine Nation im Krieg, ist ihr Grenzwert zum Beitreten in Fraktionen geringer, damit es einfacher ist in frühe Kriege einzugreifen.

Änderungen zu Kapitulationen

Man erhält nun einen Anteil der Ausrüstung, wenn die Nation kapituliert und muss nicht warten, bis der Krieg vorbei ist. Zeigt außerdem eine detailierte Anzeige der häufigsten Ausrüstungstypen und anderem.

Bild

Nächste Woche sprechen wir über KI, Optimisierung und anderes

Quelle: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... -1.998693/
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 15. Februar 2017 14:52

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/hoi4-dev-diary-patch-1-3-3-update-2.999782/

Letztes Update zu 1.3.3

Industrie jetzt bis zu -100% bei fehlenden Ressourcen .

Bild

Quality of life!

  • Strg+Klick bei neuem Baubefehl stellt es direkt auf höchste Priorität
  • Bildschirm scrollt auf gewählte Divisionen
    Bild
  • Button um Kriegsnebel zu deaktivieren um Gelände usw besser zu sehen
  • Ladebalken
    Bild
  • Button: Alle Counter außer eigenen deaktivieren
    Bild
  • Spieler hängt zurück jetzt Symbol oben links statt Popup
  • Symbol für nicht zugewiesene Divisionen

KI Update!

Problem behoben, bei dem die KI Flotten nicht ordentlich zuweisen konnte und damit z.B. Invasionen für Deutschland zu einfach waren. Allgemein bessere Reaktionen auf Landungen und besserer Schutz von eigenen Landungsversuchen.

Einheitenspam:
  • KI versteht besser wieviele Einheiten sie unterstützen kann
  • Neuer Modifier: Wie viel die KI auf Vorrat produziert
  • Nationen mit vielen Divisionen versuchen größere Vorräte anzulegen
  • Verwaltet Produktionslinien und Anzahl Divisionen besser
  • Problem behoben, bei dem die KI Widerstand nicht bekämpfte
  • Verbesserte Logik wann die KI Leih-Pacht nutzt
  • KI kann nun auch alte Ausrüstung als Leih-Pacht verleihen
  • KI kann nun Leih-Pacht abbrechen, die sie sich nicht mehr leisten kann
  • KI wird weniger Marineproduktion über Militär bevorzugen
  • KI besser im Fronten verwalten und stellt nicht mehr unnötig viele Divisionen an sichere fronten

Screenshot: Japan greift die SU nicht an, solange sie China nicht gesichert haben:

Bild


Performance und Optimierungen

Viele technische Details nicht übersetzt!

Beschleunigung von 14-18%, deutlich verbesserte Lags zu Tageswechseln und ähnlichem. Verbesserte Leistung bei Friedenskonferenzen, Marine und Unterstützung. Letzteres hat ~65% der täglichen Lags verursacht, jetzt unter 6%

Weitere Verbesserungen bei KI-Divisionsplanung, Marineinvasionen, Einheitenverteilung, Konvoirouten usw. Arbeiten an Verbesserungen fürs Lategame.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Icestorm » 16. Februar 2017 22:18

Beta ist online :)