[Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 13. Dezember 2016 13:43

  • Ki verstuch nun Einkesselungen besser zu erkennen und entsprechend zu verhindern. Versucht gefährliche Bereiche zu evakuieren und feindliche Flaschenhälse abzuzscheinden!
  • Verbessertes KI Verhalten für den Garnisionsbefehl
  • KI nutzt das neue Garnisionsfeature!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 13. Dezember 2016 18:04

Kurze Videoübersicht über DLC/Patchfeatures anhand meiner Previewkopie



Gibt auch ein Let's Play mit Indien.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon nordstern » 13. Dezember 2016 18:33

Ich hoffe das die angekündigten Schlachtplaner-Änderungen das Problem der Fronten behebt (die sich selbst ändern, verschieben, neu zuweisen).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon __KM__ » 13. Dezember 2016 19:04

nordstern hat geschrieben:Ich hoffe das die angekündigten Schlachtplaner-Änderungen das Problem der Fronten behebt (die sich selbst ändern, verschieben, neu zuweisen).


Ja das nervt ohne ende
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

malkys
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dezember 2016 07:50

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon malkys » 13. Dezember 2016 19:13

Vielen Dank Marvin (und hallo Forum).
Ich spiele EU und HOI seit Teil 2 und war von HOI 4 sehr sehr enttäuscht, auch wenn mich die Ideen hinter den Änderungen vorab sehr begeisterten (Fokus auf Strategische Kriegsführung, weniger Micromanagement etc). Das Spiel war einfach weit ab von "fertig", aber das ist man ja von PDX gewohnt.

Der kommende Patch und DLC sehen in meinen Augen sehr gut aus, auch wenn noch wichtige Grundfunktionen (Hallo WK2, Spionage?!) fehlen.
Ich an Stelle von PDX hätte zumindest die Engine und KI Erweiterungen komplett kostenlos geliefert. Das mit einem DLC für 15 Tacken zu verbinden finde ich persönlich eine Frechheit, werde es aber zähneknirschend hinblättern.

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Mounzer » 14. Dezember 2016 09:13

nordstern hat geschrieben:Naja.. so hart seh ich es nicht.

die KI ist auch in HoI3 bestenfalls fragwürdig.
Zum Schlamm: Es macht durchaus Sinn... außerhalb des Kampfes rücken Truppen idR entlang der Straßen vor. Diese werden durch Schlamm ja nicht beeinträchtigt. Wo ich dir allerdings recht gebe ich, das der Schlamm eine Auswirkung auf dem Vormarsch haben sollte in Abhängigkeit der Infrastruktur. Während im Westen die Straßen Asphaltiert waren und damit Schlammsicher, sah das in Russland wesentlich anders aus. Die Straßen dort waren im Grunde Erd-Straßen die im Herbst unpassierbar wurden. Es gab zu der Zeit in Russland eine einzige gut ausgebaute, asphaltierte Strecke in Russland... Moskau-Leningrad.


Das ist korrekt, nur lässt es sich glaube ich nicht so detailliert auf Russland übertragen. Die Werte sind global und somit müsste der Schlamm im Allgemeinen etwas herausfordernder sein.

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Mounzer » 14. Dezember 2016 09:14

Marvin hat geschrieben:
Mounzer hat geschrieben:Angefangen von der freundlichen Farbwahl, über die Aufstellung einer Armee bis hin zum Wetter, wo Schlamm nur Einfluss auf einen aktiven Kampf haben, aber nicht wenn ich mich von einem einem Punkt A nach B bewege.


Freundliche Farbwahl ist böse? Und was ist so schlimm an Armeeaufstellung (fehlende Heeresordnung? das finde ich auch etwas schade) und Wetter?
Hauptsächlich aber zu letzterem: Stimmt nicht, Sumpf bedeutet halbierte Bewegungsgeschwindigkeit und +50% Zermürbung (schlimmer als Berge) und -40% Zermürbung.



Lieber Marvin, mein letzter Punkt stimmt doch. Als erstes muss man zwischen Wetter bzw. Bodeneffekt und Geländeeffekt unterscheiden.

Der Malus bei Schlamm, der durch das Wetter verursacht wird, wirkt nur im Kampf,
aber der Bodeneffekt hat keinen Einfluss bei einer regulären Truppenbewegung.

Der Malus einer Provinz hingegen, die Bewegungskosten, wirken auch bei der Truppenbewegung.

Durch die Provinz...
Bewegungskosten
Wüste 1,05
Wald 1,50
Sumpf 2,00
Gebirge 2,00

Durch das Wetter...
Geschwindigkeit Armee
Tiefschnee −30 %
Schnee −10 %
Schlamm −50 %

In beiden Fällen gibt es übrigens auch ein Verschleiß, aber das ist hier nicht das Thema.
Da Du einen gut Draht zu Paradox hast, kannst Du mir bestimmt sagen, warum hier so eine verrückte Differenzierung betrieben wird?

Das subjektive Empfinden der Farbauswahl lässt sich ganz schnell erklären. Ich habe mit den Punkten Farben einfach nicht das Gefühl, dass ich eine kritische und schwierig Zeit nachspiele.
Es kommt mir eher so vor, als würde ich ein lustiges Kämpfen zwischen verschiedenen Farben verwalten... Verstehst Du mich?

Gruß

Mounzer

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 14. Dezember 2016 14:49

I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Renderwolf
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 28. Mai 2011 10:53

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Renderwolf » 15. Dezember 2016 18:10

Hi, ich bin hier zwar nicht oft zugegen, wollte nur allen HoI4 Spieler raten beim neuen Dlc die Mod (more Division Icons) zu deaktivieren, da dies das Spiel zum Absturz bringt! Und ich bin mir nicht ganz sicher aber die Mod Coloured Buttons verhindert einen Zugriff auf den Music Player! Also auf Updates warten. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben! Alle Angaben ohne Gewähr! P.s. macht sonst einen guten Eindruck der DLC! Lg
Zuletzt geändert von Renderwolf am 15. Dezember 2016 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 15. Dezember 2016 18:30

Magst Du mir das Problem mit der Bigger Production Mod erläutern? Mir ist keiner aufgefallen. (Ist mein Mod.)
Falls es nur der halbierte Hintergrund ist, der ist mir bewusst, hat aber keine Folgen fürs Spiel, ist nur unschön.
Edit: Der halbierte Hintergrund ist gefixed, wenn es andere Probleme gibt, einfach Bescheid geben. Bei Problemen mit Mods ist es übrigens immer hilfreich, das bei dem jeweiligen Mod zu kommentieren damit der Modder Bescheid weiß.
Zuletzt geändert von Marvin am 15. Dezember 2016 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Renderwolf
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 28. Mai 2011 10:53

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Renderwolf » 15. Dezember 2016 18:40

Marvin hat geschrieben:Magst Du mir das Problem mit der Bigger Production Mod erläutern? Mir ist keiner aufgefallen. (Ist mein Mod.)
Falls es nur der halbierte Hintergrund ist, der ist mir bewusst, hat aber keine Folgen fürs Spiel, ist nur unschön.

Genau das meine ich, der halbe Hintergrund, also nicht Schlimm in Anführungsstrichen, aber eben unschön.....p.s aber sonst geile Mod...:) Aber hab die Mod getestet...stört nicht...machst du da ein Update?

......
Zuletzt geändert von Renderwolf am 15. Dezember 2016 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 15. Dezember 2016 18:43

Renderwolf hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Magst Du mir das Problem mit der Bigger Production Mod erläutern? Mir ist keiner aufgefallen. (Ist mein Mod.)
Falls es nur der halbierte Hintergrund ist, der ist mir bewusst, hat aber keine Folgen fürs Spiel, ist nur unschön.

Genau das meine ich, der halbe Hintergrund, also nicht Schlimm in Anführungsstrichen, aber eben unschön.....p.s aber sonst geile Mod...:)
......


Gerade behoben und aktualisiert!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Renderwolf
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 28. Mai 2011 10:53

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Renderwolf » 15. Dezember 2016 18:45

Marvin hat geschrieben:
Renderwolf hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Magst Du mir das Problem mit der Bigger Production Mod erläutern? Mir ist keiner aufgefallen. (Ist mein Mod.)
Falls es nur der halbierte Hintergrund ist, der ist mir bewusst, hat aber keine Folgen fürs Spiel, ist nur unschön.

Genau das meine ich, der halbe Hintergrund, also nicht Schlimm in Anführungsstrichen, aber eben unschön.....p.s aber sonst geile Mod...:)
......


Gerade behoben und aktualisiert!

Cool Danke!!!!!! Möchte auch nicht mehr drauf verzichten!:)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon nordstern » 15. Dezember 2016 19:30

mein aktueller Lieblingsmod ist am Tag des DLCs aktualisiert worden und braucht nun zwingend Together to Victory-DLC... was für nen Mist...

Millenium Dawn mein ich...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.3 Torch & DLC

Beitragvon Marvin » 15. Dezember 2016 21:42

die wollen halt die neuen Features nutzen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin