[Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 96
Registriert: 8. April 2011 13:42

[Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Beitragvon Mounzer » 3. Dezember 2016 15:48

Grüße liebe Community!

Kann mir jemand diesen Satz aus Hoi 4 Wiki erklären?

"Bewegungskosten: Landeinheiten bewegen sich um diesen Faktor langsamer."

Bsp.:

Wüste 1,05 Faktor
Wald 1,50 Faktor

Was bedeutet dies genau % oder wie lässt sich das erklären?

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9803
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Bewegungskosten?

Beitragvon Galien » 3. Dezember 2016 17:50

Relativ simple, Einheiten bewegen sich normalerweise mit dem Faktor 1 vorwärts, befinden sie sich nun in Wüstengebiet, bewegen sie sich mit dem Faktor 1,05, sind also langsamer. Im Wald wird das ganze deutlich besser sichtbar, da hier der Faktor 1,5 beträgt, sie benötigen also die Hälfte an Zeit mehr, um von A nach B zu kommen.
BildBild
Bild

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 96
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Beitragvon Mounzer » 3. Dezember 2016 21:23

Vielen Dank, das ist wirklich einfach.

Ich habe eine kleine Mod gemacht, die die Bewegungsgeschwindigkeit in Gebieten mit Schlamm um 95% verringert.

Habe das Ganze in Deutschland in einem Gebiet mit Schlamm getestet und muss sagen, die Infanterie hat sich so normal wie immer bewegt. In der Infoboxbsteht auch ein Abzug von -95%.

Benutzeravatar
nordstern
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9309
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Beitragvon nordstern » 3. Dezember 2016 23:30

wirkt der Malus nur im Kampf? frei dem Motto ohne Kampf werden Straßen genutzt?

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 96
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Beitragvon Mounzer » 4. Dezember 2016 08:52

Soweit habe ich nicht gedacht, würde aber echt keinen Sinn machen.

Ich mache mich vollständig an das Wetter gerade und werde noch einiges testen und verändern, General Winter ist mir zu langweilig. :)

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 96
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: [Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Beitragvon Mounzer » 4. Dezember 2016 12:20

Also ich glaube du hast recht, diese Werte sind nur im Gefecht interessant und ich habe gelesen, die Geschwindigkeit bezieht sich auf Handlungen wie Eingraben usw.

Kurz gesagt bist du in einer Ebenen Provinz mit Schlamm schneller als in einem Waldgebiet mit Sonnenschein.
Habe versucht die Bewegungskosten dem Wetter einzuverleiben, was aber nicht einfach so geht.... wunderbar gemacht Paradox! Idioten.

Also total Sinn-frei das Ganze.