Seite 1 von 1

[Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Verfasst: 3. Dezember 2016 15:48
von Mounzer
Grüße liebe Community!

Kann mir jemand diesen Satz aus Hoi 4 Wiki erklären?

"Bewegungskosten: Landeinheiten bewegen sich um diesen Faktor langsamer."

Bsp.:

Wüste 1,05 Faktor
Wald 1,50 Faktor

Was bedeutet dies genau % oder wie lässt sich das erklären?

Re: Bewegungskosten?

Verfasst: 3. Dezember 2016 17:50
von Galien
Relativ simple, Einheiten bewegen sich normalerweise mit dem Faktor 1 vorwärts, befinden sie sich nun in Wüstengebiet, bewegen sie sich mit dem Faktor 1,05, sind also langsamer. Im Wald wird das ganze deutlich besser sichtbar, da hier der Faktor 1,5 beträgt, sie benötigen also die Hälfte an Zeit mehr, um von A nach B zu kommen.

Re: [Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Verfasst: 3. Dezember 2016 21:23
von Mounzer
Vielen Dank, das ist wirklich einfach.

Ich habe eine kleine Mod gemacht, die die Bewegungsgeschwindigkeit in Gebieten mit Schlamm um 95% verringert.

Habe das Ganze in Deutschland in einem Gebiet mit Schlamm getestet und muss sagen, die Infanterie hat sich so normal wie immer bewegt. In der Infoboxbsteht auch ein Abzug von -95%.

Re: [Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Verfasst: 3. Dezember 2016 23:30
von nordstern
wirkt der Malus nur im Kampf? frei dem Motto ohne Kampf werden Straßen genutzt?

Re: [Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Verfasst: 4. Dezember 2016 08:52
von Mounzer
Soweit habe ich nicht gedacht, würde aber echt keinen Sinn machen.

Ich mache mich vollständig an das Wetter gerade und werde noch einiges testen und verändern, General Winter ist mir zu langweilig. :)

Re: [Hearts of Iron IV] Bewegungskosten?

Verfasst: 4. Dezember 2016 12:20
von Mounzer
Also ich glaube du hast recht, diese Werte sind nur im Gefecht interessant und ich habe gelesen, die Geschwindigkeit bezieht sich auf Handlungen wie Eingraben usw.

Kurz gesagt bist du in einer Ebenen Provinz mit Schlamm schneller als in einem Waldgebiet mit Sonnenschein.
Habe versucht die Bewegungskosten dem Wetter einzuverleiben, was aber nicht einfach so geht.... wunderbar gemacht Paradox! Idioten.

Also total Sinn-frei das Ganze.