[Hearts of Iron IV] Welchen Teil als Anfänger?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatio
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2017 15:17

[Hearts of Iron IV] Welchen Teil als Anfänger?

Beitragvon Tatio » 26. Januar 2017 15:25

Hallo,
ich würde mir gern einen Teil der Hoi Serie zulegen.
Hab ein Auge auf den 4. Teil geworfen, weil der mir ganz gut gefällt.
Mir wurde gesagt, dass der relativ zugänglich ist für ein Spiel von Paradox.
Ist es richtig, dass die Performance bei Hoi 4 relativ bescheiden ist?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Welchen Teil als Anfänger?

Beitragvon Der Grose KA! » 26. Januar 2017 15:29

Also meiner Erfahrung nach ist HoI 4 die beste Option als Neueinsteiger, eben nicht so kompliziert. Für mich als jemand der schon HoI zwei und drei gespielt hat war es eher eine entäuschung das es alles so vereinfacht wurde, aber dennoch ist es ganz nett.
Performenceprobleme hatte ich noch keine, aber es kann gut sein das Spieler mit schlechteren PCs oder Laptops probleme bekommen da die Grafik im vergleich zu HoI3 deutlich verbessert wurde und man jetzt auch alle möglichen Gebäude, Wetterbedingungen und Einheiten als 3D model auf der Karte sieht.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Tatio
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2017 15:17

Re: Welchen Teil als Anfänger?

Beitragvon Tatio » 26. Januar 2017 15:32

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das klingt ja schon mal ganz gut.
Meinst du, dass ich Probleme kriege mit der Performance?
Mein System:
FX 8350
16Gb DDR 3 1600Mhz
GTX 970 4G

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Welchen Teil als Anfänger?

Beitragvon nordstern » 26. Januar 2017 19:10

Das ist recht neuwertig. HoI4 macht da keinerlei Probleme.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Hearts of Iron IV] Welchen Teil als Anfänger?

Beitragvon Prof.Dumm » 26. Januar 2017 21:51

Ich als totaler Hoi Anfänger, kann dir HoI4 echt nur empfehlen.

Wenn der Dumme das kapiert, dann kann das Jeder lol
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Welchen Teil als Anfänger?

Beitragvon Galien » 27. Januar 2017 15:40

Ich halte ebenfalls HoI IV für den besten Teil für einen Einsteiger. Komplex sind alle Spiele, allerdings bietet HoI IV ein Prolog, dass den Spieler tatsächlich an die Hand nimmt, und ihm die Grundlagen des Spiels erklärt. Wer da aufpasst, ist gut für seine erste Kampagne gewappnet.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tatio
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2017 15:17

Re: [Hearts of Iron IV] Welchen Teil als Anfänger?

Beitragvon Tatio » 27. Januar 2017 16:36

Danke für die Antworten.
Hab mir den 4. Teil heute mal geholt und muss sagen, dass er schon echt nice ist.
Ist halt einfach knüppelschwer, wenn man sowas kaum gespielt hat :D
Spiele momentan Deutschland...war es ein Fehler, dass ich gleich so ein "wichtiges" Land im 2.Wk spiele?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Welchen Teil als Anfänger?

Beitragvon Galien » 27. Januar 2017 16:40

Zu Anfang der Kampagne ist Deutschland sicherlich eine gute Wahl, du musst allerdings schon von Anfang an darauf gehen, dein Militär Qualitativ und auch Quantitativ aufzurüsten, dann kannst du die ersten Jahre im Krieg gut überstehen. Gegen den Russen wird es dann etwas schwieriger, als gegen Polen und Frankreich.
Die einfachste Nation zum Anfang ist sicherlich die USA - aber wo ist dann die Herausforderung des Neuen Spiels? :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tatio
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2017 15:17

Re: [Hearts of Iron IV] Welchen Teil als Anfänger?

Beitragvon Tatio » 27. Januar 2017 16:53

Wenn ich mit Deutschland erstmal Polen & Frankreich nehmen kann, bin ich schon mal zufrieden :D
Werd mich jetzt wieder auf in mein "Reich" machen.
Danke euch für die tollen Antworten!

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Hearts of Iron IV] Welchen Teil als Anfänger?

Beitragvon Crosis » 1. Februar 2017 19:04

Denke Deutschland ist eh das "beste" Land um HoI zu spielen, da man hier letztlich am meisten machen kann. Als USA muss man halt erstmal ewig lange rumsitzen und darf dann irgendwann mal eine Seeinvasion machen. UdSSR ist im Grunde auch nur warten, Deutschland besiegen, Spiel gewonnen. Denke mit Achse und insbesondere Deutschland macht man nix verkehrt.

Und anders als z.B. bei HoI 2 ist es auch eher unwahrscheinlich dann 39 gleich an Polen zu scheitern^^