Death or Dishonor Feature: Ausrüstung-Umbau um alte Ausrüstung loszuwerden und sie länger relevant zu halten.
Man sieht in der obersten Produktionsreihe die Umbau-Checkbox akiviert, daher benötigt die Reihe weniger Rohstoffe und arbeitet mit hoher Geschwindigkeit. Ohne Checkbox:
Man kann die Checkbox nur aktivieren, wenn man entsprechende alte Ausrüstung bestizt. Man bezahlt dann nur den Unterschied in Rohstoffe statt dem vollen Preis und die Geschwindigkeit ist deutlich höher.
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... pg.264279/Man sieht im Tooltip in welcher Reihenfolge und was umgebaut wird (auch wenn hier nur PzIII drin steht)
Was kann man denn nun umbauen?
- Jede Grund- oder erweiterte Variante zu einem neueren Model, gilt auch für Flugzeuge.
- Jede Grund- oder erweiterte Variante zu einer selbstangetriebenen Spezialvariante (z.B. mittleren Panzer 1 zu mittlerem Panzerzerstörer 1 oder 2, letzteres kostet mehr Rohstoffe)
- Das funktioniert auch für lizensierte oder eroberte Ausrüstung
Außerdem gibt es neue Technologien, die den Umbau beschleunigen:
Einfach zu Modden:
Code: Alles auswählen
medium_tank_artillery_equipment_3 = {
can_convert_from = {
medium_tank_equipment_2
medium_tank_equipment_3
}
}
Außerdem haben wir die Kriegsübersicht ein wenig aktualisiert um sie informativer zu gestalten, sie zeigt nun die gesamten Verluste, Eingesetzte Manpower, Industrie und sie ist sortierbar [Endlich!].
Außerdem wird der Zustand der Kapitulation nun zurückgesetzt, wenn man die Hauptstadt erobert hat und zurück auf mind. 90% Kapitulationsstand kommt.
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... e.1020564/Patch-Feature: Luftkampfüberarbeitung:
Nicht genügend Transparenz und Kontrolle im alten System, daher neues System:
Luftflotten verhalten sich nun mehr wie Divisionen, man sieht sie auf der Karte und man kann sie zwischen Flughäfen bewegen und ihnen ähnlich Divisionen ihre Ziele zuweisen. Außerdem haben wir das Interface überarbeitet
Klickt man auf einen Flughafen werden direkt die dort stationierten Luftflotte ausgewählt. Man kann außerdem einen Rahmen um mehrere Flughäfen ziehen, damit alle dort stationierten Flieger auswählen und ihnen auf einmal Befehle erteilen. Die Liste zeigt die relevanten Informationen wie Stärke, Typ und aktive Missionen.
Neue Flughäfen werden durch Auswählen der Flugzeuge und simplen Rechtsklick zugewiesen. Außerdem zeigt ein Pfeil an, dass die Flugzeuge sich gerade auf dem Weg befinden.
Missionen werden im neuen Interface vergeben, in dem man die Flieger auswählt, auf die entsprechende Mission klickt und dann per Rechtsklick die Region zuweist.
Natürlich können Flugzeuge auch weiterhin nur passende Missionen fliegen, hat man Jäger und Bomber ausgewählt und als Mission Luftüberlegenheit und Bombardierung gewählt, geben die Jäger Luftüberlegenheit und die Bomber ... bomben.
Außerdem gibt es im Luftkartenmodus spezielle Symbole die anzeigen, wie gut die Missionen laufen und welche Seiet Luftunterstützung erhält. Ein grünes Flugzeug mit Plus bedeutet, diese Seite erhält Unterstützung.
FlugkampffensterDas auswählen einer Luftflotte öffnet nicht mehr automatisch das Luftregionsfenster, da wir dieses Fenster zum neuen Luftkampffenster umgebaut haben.
Im oberen Teil sieht man die Kämpfe von Jägern gegen feindliche Flugzeuge und im unteren sieht man die Bomber und das Abfangen derselben. Diese Informationen können nach Missionstyp gefiltert werden.
Man sieht oben zwei neue Icons für die Lufterkennung, einem sehr wichtigen Wert.
Es gibt auch noch andere hilfreiche Information wie die Unterbrechungsrate, die anzeigt wieviele Missionen gezwungenermassen abgebrochen werden mussten.
Außerdem haben wir die Sichtbarkeit von Radarstationen verbessert.
Und hier eine Übersicht der Flugzeugsymbole für die Karte:
Nächste Woche sprechen wir über Jugoslawien.
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... s.1022579/