[Heats of Iron IV] KI baut zu wenig Konvois

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Wenz01
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. September 2013 11:57

[Heats of Iron IV] KI baut zu wenig Konvois

Beitragvon Wenz01 » 20. Mai 2017 09:35

Hi zusammen!

Ist es ein bekanntes Problem das die KI Zuwenig Konvois baut?
Bzw ist mir in meinem aktuellen Spiel aufgefallen, daß Länder wie z.B Japan oder GBR extrem viele Konvois benötigen bzw. benutzen..
GBR zum Beispiel benutzt bei mir aktuell 1800 Konvois für Handel und Nachschub obwohl sie laut anzeige nur 210 benötigten!
Ich hab ihnen per cheat schon 1000 gegeben weil sie ansonsten von den Ressourcen her schon so am Hund waren,weil sie eben nicht mehr handeln konnten und 0 Öl hatten..

Extrem nervig also! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Horgan am 20. Mai 2017 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [Heats of Iron IV] KI baut zu wenig Konvois

Beitragvon __KM__ » 22. Mai 2017 18:48

Hi, ich hatte jetzt schon zwei mal das Problem das die KI mir meine Konvois verschlampt hat.

z.B. als Japan, um 2 Garnisonen von Shanghai in den Pazifik zu verlegen brauchte ich 1200-1500 konvois.
Nachdem die Garnisonen eingetroffen waren hat mir das Spiel meine Konvois nicht mehr frei gegeben.

Und nun als Italien. 760 Konvois. Ich habe dann alle Einheiten nach Italien verlegt. alles, alle Handelsaktivitäten eingestellt zum testen.
Man konnte es ein Jahr lang laufen lassen. Die Konvois wurden unter Handel/Versorgung angezeigt aber wurden nicht frei. Kein einziger. Es wurden auch keine handelsrouten oder Nachschub auf Seeweg angezeigt. Auch speichern und Neustarten hilft nichts. Man kann nur Konvois bauen bis zum abwinken...

Wenn das Spiel schon mich bescheisst wie bescheisst dann wohl die KI sich selbst ;-)
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Heats of Iron IV] KI baut zu wenig Konvois

Beitragvon nordstern » 29. Mai 2017 18:49

Kann ich bestätigen. Ich merke es regelmäßig wenn ich als USA meine veralteten Rüstungsgüter bei L&L abgeben will. Weder Frankreich, England noch Russland oder Japan haben mehr als 1 freien Konvoi. Cheats helfen da kaum, da die KI die ercheateten Konvois einfach irgendwie verballert.

Ich habe Japan 5.000 Konvois geschenkt, nach 2 Monaten hatten sie nicht mal mehr genug Konvois um ihre Truppen in China zu versorgen.

Ich habe bei der KI aber auch noch nie Konvois im bauslot gesehen.. außer mal bei England glaub. Die Prio ist als ziemlich niedrig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.