[Hearts of Iron IV] Vergleich HoI3-HoI4

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Hearts of Iron IV] Vergleich HoI3-HoI4

Beitragvon Col.Race » 25. Juli 2017 18:24

Liebe Freunde,
hier mal mein Kommentar zu HoI 4:

Gemessen an HoI 3 ist HoI4 keine Verbesserung, sondern ein riesen unsinniger teurer Rückschritt! Ich kann bis jetzt nicht erkennen, daß der Hersteller sich was dabei gedacht hat. Völlig unsinnig finde ich die Erfahrungspunkte, um Divisionen zusammenzustellen, den Nationalen Fokus, das Fehlen einer historischen Gliederung der Armeen 1936 so wie bei HoI3, die Spiel oder Nichtspielbarkeit der Luftwaffe, die umständliche nervige Trennung von Marineeinheiten. Da helfen auch keine zusätzlichen Zeitungsausschnitte, oder Einheitenbildchen oder anderen Schnickschnack . Gerne würde ich das dem Hersteller mal persönlich mitteilen!

Ein von HoI4 sehr enttäuschter
Col.Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Churchill
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juni 2016 18:00

Re: Vergleich HoI3-HoI4

Beitragvon Churchill » 26. Juli 2017 11:00

Geh ins Paradoxforum, hier bringt das auch niemanden weiter.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Vergleich HoI3-HoI4

Beitragvon Col.Race » 26. Juli 2017 11:55

Hab ich dort auch schon geschrieben..,
bloß dort wird fast nur englisch geschrieben und es gibt so viele Beiträge täglich, daß nach zwei Tagen die Beiträge keiner mehr liest.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Vergleich HoI3-HoI4

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2017 14:41

Col.Race hat geschrieben:Liebe Freunde,
hier mal mein Kommentar zu HoI 4:

Gemessen an HoI 3 ist HoI4 keine Verbesserung, sondern ein riesen unsinniger teurer Rückschritt! Ich kann bis jetzt nicht erkennen, daß der Hersteller sich was dabei gedacht hat. Völlig unsinnig finde ich die Erfahrungspunkte, um Divisionen zusammenzustellen, den Nationalen Fokus, das Fehlen einer historischen Gliederung der Armeen 1936 so wie bei HoI3, die Spiel oder Nichtspielbarkeit der Luftwaffe, die umständliche nervige Trennung von Marineeinheiten. Da helfen auch keine zusätzlichen Zeitungsausschnitte, oder Einheitenbildchen oder anderen Schnickschnack . Gerne würde ich das dem Hersteller mal persönlich mitteilen!

Ein von HoI4 sehr enttäuschter
Col.Race.
Willkommen im Club, wobei ich das Erfahrungssystem für bessere AUsrüstung und Divisionen gar nicht schlecht finde. Es ist jedenfalls nicht unrealistisch. Die Luftwaffe ist sogar ziemlich gut spielbar...nur völlig unrealistisch.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Vergleich HoI3-HoI4

Beitragvon Col.Race » 26. Juli 2017 16:57

Ich habe über das Dt. Paradoxforum deine Mod Wallküre installiert auf Empfehlung von Petite, da ich die braune Gangsterbande nicht haben wollte. Aber leider läuft der nicht. Hast du eine Ahnung woran das liegen kann?
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Vergleich HoI3-HoI4

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2017 17:36

Öh...der für HoI3? Der muss in den mod-Ordner von HoI3, nicht den von HoI3/tfh.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed