[Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.

Beitragvon nordstern » 5. Januar 2018 20:53

garnicht. Es gibt keine Lager mehr.

Die Ressourcen werden produziert und gegen den verbrauch gerechnet. Solange Verbrauch < Produktion ist, ist alles gut, wenn der Verbrauch größer wird bekommt man Mali bei der Produktion. Unbenötige Produktion versandet komplett weil es keine Lager mehr gibt. U.a. führt das auch dazu, das Panzer kein Öl mehr brauchen nachdem sie mal gebaut wurden, egal ob sie sich bewegen oder nicht. Dies wird oft kritisiert... in meinen Augen zurecht. Ich finde das neue System zwar gut, aber auch ich plädiere dafür das Defizite durch Lagerhaltung kurzfristig ausgeglichen werden können sollten.

Deswegen ist es übrigens auch für manche Nationen hoch interessant leichte oder schwere Panzer zu bauen statt mittlere. Mittlere Panzer benötigen nämlich Wolfram und das ist sehr selten. Schwere Panzer benötigen das nicht und nutzen dafür Chrom, leichte Panzer sogar nur Öl und Stahl. Wolfram ist oft ne rare Ressource, da viele Rüstungsgüter das brauchen. Wenn man also keine mittleren Panzer baut kann man die Ressourcenverbrauch dadurch entlasten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.

Beitragvon SnakePlissken » 11. Januar 2018 18:06

Wie Nordstern schon schreibt, ist die überschüssige Rohstoffproduktion weg,
Man sollte also sehen, dass man immer seine Ressourcenproduktion fast ausschöpft, denn die daraus hergestellten Materialien -> Infanterieausrüstung, Panzer, Flugzeuge werden in das Lager geschoben und auf die kann man später zurückgreifen.
Der Nachteil hier ist nur, dass sie irgendwann veralten.

Ich spiele zum ersten Mal HOI und finde die Handhabbarkeit des Logistiksystems gut. Trotzdem ist es natürlich unrealiatsich: Kein Ölverbrauch, keine Lagerhaltung. Wenn das letztere geändert wird, sollte darauf geachtet werden, dass das erstere nicht verschlechtert wird.