[Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release 8. März

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Sir Heinrich » 17. November 2017 06:54

Wurde auch zeit China ist die einzige Große nation ohne Focusbaum

Edit
DonMafia hat geschrieben:Wird das DLC eigentlich wieder Teil vom Season Pass sein?


Ja wird es und das Nächste (Sie haben die Anzahl erhöht) auch noch wobei sie wegen der erhöhten Anzahl der DLCs den seasonpass nicht mehr verkaufen wer in also schon besitzt Jackpot (Deren worte nicht meine ^^ )
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon nordstern » 18. November 2017 00:05

Naja... wie die zwei DLCs davor auch. Etwas Fokusbaum, etwas Komfortfunktion... keine grundlegenderen Eingriffe wie z.b. der Luftkampf, die KI oder die Schlachtplanermechanik (Fronten!). Und vermutlich wollen sie dafür wieder 10-12EUR sehen. Positiv seh ich aktuell nur das es sich so ließt als das man nun endlich den Armeen Flugzeuge zuordnen kann. Wenn die KI das kann, wird der Luftkampf wenigstens etwas interessanter. Wobei ich nicht glaube das sie das können wird.

Das Fabrikengedöns hätte es meines erachtens nicht gebraucht. Eine automatische Sortierfunktion die neue Produktionslinien automatisch z.b. zu den anderen Artillerien, Panzer, etc einsortiert hätte mir gereicht. Soviele Fabriken hat man eh selten um davon gebrauch zu machen. Ich mein wann hat man schon mal 75 oder gar 150 Fabriken frei für Handfeuerwaffen ohne andere Bereiche zu vernachlässigen.

Haben die schlichtweg keine Ideen, keine Lust oder was ist da los, das es keine großen Eingriffe gibt sondern immer nur so kinkerlitzchen neben den Fokusbäumen? Ich habe das gefühl es wird nur ein "wertvoller Community"-Feature eingebaut, der Rest ist beiwerk um die Kunden zu köndern doch zu kaufen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Il Principe » 18. November 2017 14:05

Vor allem finde ich die Preise für solche Neuerungen zu hoch. Schätze mal es werden nicht 10-12€, sondern eher 15-20€ werden. Sobald es im Sale für 5-10€ angeboten wird, hole ich es mir vielleicht, aber zum Releasepreis auf keinen Fall.

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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Der_Stratege » 19. November 2017 01:17

Ui endlich mal Alternative History im Native Game ohne Mods, gefällt mir ^^
Allerdings dürfte der DLC sogut wie jede Mod zerstören die es gerade gibt da echt einiges geändert wurde ^^
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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Chromos » 19. November 2017 13:29

Man darf auch nicht vergessen, viele Neuerungen sind auch im Patch und damit umsonst.
Ein gemischtes System, der dlc ist dann mitunter zu teuer für die neuen Inhalte, die Sachen "for free" im Patch nicht weitreichend genug ohne den rest des dlc.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon nordstern » 21. November 2017 02:09

Der Free-Patch dient als Köder. Man baut ein Feature ein, das man auch bekommt. Aber will man es steuern und kontrollieren muss man bezahlen. Das haben sie bei EUIV auch angefangen als es z.b. um die Entwicklung ging.

Sollen sie nen DLC rausbringen der 20-30EUR kostet. Wenn der die großen Probleme: KI, Luftkampf, Marinekriegsführung, Planer, etc fixt bezahle ich das gerne. Aber für sowas bezahle ich nichts. Was bringt es mir wenn die bekannten Probleme das Spiel für mich aktuell eh sehr unattraktiv machen?
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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Icestorm » 21. November 2017 21:46

Habe es erstmal auf den neuen Stand gebracht. Das Entscheidungssystem klingt spannend, Fokusbäume mag ich weiterhin nicht als Teil des DLC's, aber wird sich wohl nicht mehr ändern. Fokus auf Asien heißt wohl, dass Japan noch einen überarbeiteten Baum bekommt (als DLC-Feature). Ansonsten bekommt Kom-China noch einen Baum, aber die anderen Chinesen auch oder stand irgendwo explizit, dass nur Kom-China noch einen bekommt? Ist es dann ein Asienfokus schon? Scheint zumindest der Fall zu sein. Naja vielleicht packen sie ja noch das ein oder andere Feature aus, was ich aber irgendwie bezweifel. Von der allgemeinen Preispolitik her betrachtet, wundert mich es nicht, dass der DLC 20€ kosten wird, zu teuer finde ich den Preis allerdings auch.

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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Der_Stratege » 22. November 2017 01:14

Icestorm hat geschrieben:Habe es erstmal auf den neuen Stand gebracht. Das Entscheidungssystem klingt spannend, Fokusbäume mag ich weiterhin nicht als Teil des DLC's, aber wird sich wohl nicht mehr ändern. Fokus auf Asien heißt wohl, dass Japan noch einen überarbeiteten Baum bekommt (als DLC-Feature). Ansonsten bekommt Kom-China noch einen Baum, aber die anderen Chinesen auch oder stand irgendwo explizit, dass nur Kom-China noch einen bekommt? Ist es dann ein Asienfokus schon? Scheint zumindest der Fall zu sein. Naja vielleicht packen sie ja noch das ein oder andere Feature aus, was ich aber irgendwie bezweifel. Von der allgemeinen Preispolitik her betrachtet, wundert mich es nicht, dass der DLC 20€ kosten wird, zu teuer finde ich den Preis allerdings auch.


Soweit ich weiß wurde im Live Stream gesagt dass alle Chinesen sowie Deutschland und Japan einen überarbeiten NF bekommen
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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Marvin » 29. November 2017 18:43

Generäle haben noch die gewohnetn Fähigkeiten, die verdient werden, zusätzlich aber auswählbare Fähigkeiten in Fähigkeitenbaum, gibt untersch. für Generäle und Feldmarschäle
Bild
Werden auch genutzt um Änderunegn der Nation (Samurai-Erbschaft) oder anderes (z.B. Verwundung) zu simulieren

General-Auswahlbildschirm wurde entsprechend verbessert
Bild

Feldmarschäle geben Boni zu 50% zu Divisionen durch, Generäle verlieren Fertigkeiten nich mehr bei Beförderung

Neue Punkte: Command Power -> FÄhigkeit der Regierung direkt ins Geschehen einzugreifen -> Generäle befördern, Militärische Entscheidungen, Luftbrücken, Fertigkeiten lernen (zwei mehr in zukünftigen DDs)
Und werden genutzt um Aktionen zu nutzen:

* Force Attack - Angriffsbonus, kein Org.Schaden während Angriff, aber erhöhter Stärkeschaden
* Last Stand - Ähnlich, aber für die Verteidigung
* Probing Attack - Können angreifen ohne Eingrabungsboni zu verliren, haben aber MAli beim Angriff
* Staff Office Plan - Erhöhte Plangungsgeschwindigkeit
* Siege Artillery - Bonus gegen Befestigungen
* Glider Planes - Boni für Fallschirmjäger
* Makeshift bridges - Geringerer Flussüberquerungsmalus
* Extra supplies - Erhöht die Zeit, die Truppen ohne Nachschub aushalten
* Naval Assault Plan - Schnellere Planung für Invasionen

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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Der_Stratege » 2. Dezember 2017 02:09

Es gibt scheinbar ein Event um das HRE zu gründen als Deutschland :O

https://www.youtube.com/watch?v=MdNJxJp5jv8 bei 21:21
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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon DonMafia » 6. Dezember 2017 00:55

Ist mittlerweile was zum Thema Release bekannt? Kann dazu derzeit noch nichts finden.
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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Hjalfnar » 6. Dezember 2017 07:32

Nur coming soon.
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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Marvin » 14. Januar 2018 11:23

Waking the Tiger DLC & Patch 1.5 Cornflakes
DLC

Generäle

Generäle haben noch die gewohnten Fähigkeiten, die verdient werden, zusätzlich aber auswählbare Fähigkeiten in Fähigkeitenbaum, gibt unterschiedliche für Generäle und Feldmarschäle
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Werden auch genutzt um Änderunegn der Nation (Samurai-Erbschaft) oder anderes (z.B. Verwundung) zu simulieren (auch ohne DLC)

General-Auswahlbildschirm wurde entsprechend verbessert
Bild

Feldmarschäle geben Boni zu 50% zu Divisionen durch, Generäle verlieren Fertigkeiten nich mehr bei Beförderung

Neue Punkte: Command Power, Fähigkeit der Regierung direkt ins Geschehen einzugreifen, z.B. Generäle befördern, Militärische Entscheidungen, Luftbrücken, Fertigkeiten lernen (Patch)[b]
Und werden genutzt um Aktionen zu nutzen: [b](DLC)


Unsicher was hier genau Patch und was DLC ehrlich gesagt (Quote
"Command power abilities, assignable traits and the new leader details view are part of the DLC. Most of the personality/background traits are part of the 1.5 'Cornflakes' update", aber zu Extra Ground Crews: "This ability as part of 1.5 Cornflakes and thus available to all.")


* Force Attack - Angriffsbonus, kein Org.Schaden während Angriff, aber erhöhter Stärkeschaden
* Last Stand - Ähnlich, aber für die Verteidigung
* Probing Attack - Können angreifen ohne Eingrabungsboni zu verlieren, haben aber Mali beim Angriff
* Staff Office Plan - Erhöhte Plangungsgeschwindigkeit
* Siege Artillery - Bonus gegen Befestigungen
* Glider Planes - Boni für Fallschirmjäger
* Makeshift bridges - Geringerer Flussüberquerungsmalus
* Extra supplies - Erhöht die Zeit, die Truppen ohne Nachschub aushalten
* Naval Assault Plan - Schnellere Planung für Invasionen
* Extra ground crews - Region erhält +10% Effizienz für Flugzeuge (Patch)

Luft

Luftbrücke: Kann mit Transportern Kessel versorgen, kostet aber einige Transporter und können natürlich abgefangen werdn

Kann jetzt beim strat. Bombardieren Schwerpunkte setzen was strat. bombardiert werden soll (z.B. Fabriken statt Häfen)

Kann jetzt Luftflotten ebenfalls als Freiwillige in andere Kriege schicken & steuern.


Divisionen konsolidieren

Divisonen ziehen sich zusammen und vereinen sich zu (möglichst) Divisionen mit voller Stärke.
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Minimap & Pinging[b]
HoI 4 kriegt tatsächlich eine Minimap, im MP (oder für sich selbst) kann man auch Marker ersetzen
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[b]Diverses


Ein paar historische Symbole für Armeen fürs Deutsche Reich, USA, Frankreich & GB.

PATCH
Armeestruktur, Befehlskette

Feldmarschall befehligt Armeegruppe, die aus Armeen besteht, die von Generälen angeführt wird. Kriegsschauplatz -> Armeegruppe -> Armee. Generäle haben weiterhin ein Limit, Feldmarschälle nicht.

Bild
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Schlachtpläne können für einzelne Armeen oder ganze Gruppen erstellt werden.
Außerdem nicht mehr einfacher Skilllevel für Generäle sondern aufgeteilt in: Angriff, Verteidigung, Planung und Logistik. Selbes für Feldmarschälle deren Skills verminder auf die Armeen in seiner Gruppe angewandt wird.

Luft

Kann Luftflotten mit Armeen verbinden -> folgen denen wenn sie vorrücken

Entscheidungen/Missionen

Entscheidungen und "Missionen" (sie nennen es so, sind halt Entscheidungen mit Voraussetzungen), werden meistens politische macht kosten, gibt aber ver. Möglichkeiten
Diverse "Core"Entscheidungen sind im Basisspiel (Entscheidungen für Regierungswechsel, Bürgerkriege, Krisen), zusätzliche Flavor/Atmosphärenentscheidungen sind DLC[b]
Wird auch für Großprojekte wie das Entfernen der Maginotlinie genutzt

[b]Nationale Einheit, Stabilität & Kriegsunterstützung


Stabilität und Kriegsunterstützung ersetzen Nationale Einheit.
Stabilität zeigt die Einheit und Unterstützung der Regierung. Stabilität >50% gibt Boni, <50% Mali (Industrie, Pol.Macht & Konsumergüter) und verringertes Kapitulationslimit (weniger als Nationale Einheit früher). Stabilität schützt gegen Coups.
Kriegsunterstützung hat passive Effekte und bestimmt welche Gesetze möglich sind. Zusätzliche Unterstüzung für defensive Kriege, geringere für offensive Kriege, erlittene Bombardierung und Kapitulation von Verbündeten.
Hohe Unterstützung beschleunigt Mobilisierung.

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Rohstoffe & Infrastruktur

Synthetische Raffinerien: Unterteilt in Öl & Gummi. Erste Forschung ermöglicht drei Gebäudestufen, alle weiteren Forschungen erhöhen den Output.
Jede Infrastrukturstufe erhöht Rohstoffe um 10%, ermöglicht Erhöhung Rohstoffabbau im Spielverlauf und Bombardierung

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Spezialdivison

Spezialdivison (Gebirgsjäger, Marines, Fallschirmjäger) sind jetzt begrenzt um Spamming zu verhindern, damit der Spieler sie bewusster einsetzt. Außerdem haben sie einen eigenen Techbaum um sie auszubauen, entweder macht man sie stärker oder erhöht die mögliche Anzahl.

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Akklimation

Truppen gewöhnen sich an Klima und erhalten verringerte Wettermali, müssen sich umgewöhnen wenn z.B. von Afrika nach Sibirien.


Diverses

Jedes Divisionstemplate kann eigene Namenslisten nutzen. Bild

übersichtlichere Produktion durch verkleinern von Linien, mehr Filter und fünffache / zehnfache Zuteilung möglich, kann jetzt drag & drop
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Kann Ausrüstung bei Schlachten erhalten, kann Ausrüstung wegschmeißen, kann per Lend&Lease auch eroberte Ausrüstung vergeben

Kontrollgruppen: Strg + Zahl für jede Auswahl möglich

Kann jetzt Leute aus Bündnissen werfen

Neue diplomatische Aktion: Attachés, kann im Frieden an Nationen im Krieg mit guten Beziehungen geschickt werden, kostet Command Power gibt aber Erfahrung und man sieht die Nation des Ziels.



FOKUSBÄUME (DLC)
Deutsches Reich überarbeitet für mehr alternative historische Optionen, teilweise Patch, teilweise DLC
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Japan komplett neu, ebenfalls teilweise DLC, teilweise Patch
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National China
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Kommunistisch China
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Warlords
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Neues zu PDX gibt es von mir auch in Videoform unter http://lmlp.de/pdxnews und meinem Discord-Channel https://discord.gg/npX3Ys9
[b]
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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon __KM__ » 19. Januar 2018 18:40

@Marvin

Danke für deine Übersetzungen und Erklärungen. Habe mir dein Video angeschaut. :strategie_zone_80:
Bin schon sehr gespannt.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
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Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release unbekannt

Beitragvon Kodachrom » 23. Januar 2018 12:42

Jepp, vielen Dank für dein Mühe. Das macht manches einfacher beim Verstehen.
Ich befürchte das es wohl nicht mehr im Februar kommen wird. Bei den meisten größeren PD-DLCs vergingen von Bekanntgabe des Datums bis zum Eintreten desselbigen ein paar Wochen und noch haben sie ja nicht mal was gesagt.