Mod Vorschläge.

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Mod Vorschläge.

Beitragvon Leto81 » 8. November 2017 14:07

Welche mod habt ihr so installiert ?
Suche paar für mich, aber das testen kann nerven, gestern z.b. realistic air missions getestet, da geht ja Garnichts :)

Also schreibt mal welche mods ihr so habt und wieso, was die so bewirken, danke.

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: Mod Vorschläge.

Beitragvon nonkonform » 8. November 2017 18:29

Ich glaube mit dem Thema wirst du hier nicht weit kommen, weil im Gegensatz zu den Vorgängern das Modding ziemlich Tote Hose ist. So weit ich weiß, haben alle bekannten Modder kein Bock auf HOI IV ob nun wegen der Clausewitz Engine oder anderen Gründen.
Ich selbst habe keinen MOD und die paar, die es gibt, sind nicht wirklich interessant für mich. Interessant wären für mich welche, die die KI aufpeppen und ich glaube zumindest im kleinen Rahmen wär das auch gar nicht so eine Riesen-Arbeit. Aber für den aktuellen Teil ist mir da nichts bekannt, was mal jemand raus gebracht hat.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mod Vorschläge.

Beitragvon nordstern » 9. November 2017 00:57

Die Frage ist: Welche Mods würdest du gerne nutzen?

Es gibt alle möglichen Arten von Mods in allen möglichen Zeitaltern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Mod Vorschläge.

Beitragvon Hjalfnar » 9. November 2017 08:36

Mods gibt es bergeweise auf Steam. Kaiserreich, Black ICE, WW1 etc.pp.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: Mod Vorschläge.

Beitragvon Leto81 » 9. November 2017 13:43

Ne mod die neue Forschungen hinzufügt z.b. wie Ausrüstung für die Infanterie.
Oder eine die die KI bei der front verbessert, die dafür sorgt das die KI Landungen auch wirklich mal zurück drängt oder es zumindest versucht. nicht mehr sinnlos gegen stufe 10 Vereidigungen anrennt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mod Vorschläge.

Beitragvon nordstern » 10. November 2017 03:13

1. Gibt es... die Frage ist dann nur ob die KI diese Forschungen auch nutzt. Und das sind relativ wenige Mods... idR Mods die eine komplette Überarbeitung sind und damit in einer anderen Epoche spielen. Millenium Dawn, IronCurtain2, etc.
Es gibt aber Mods die es einem ermöglichen Ausrüstung für die Infanterie aufzuwerten wie bei Panzern, Luftwaffe und Schiffen. Wenn du dann eigene Namen vergibst ist das wie neue Ausrüstung.

Equipment Conversion Enhanced

2. Bedingt... Better Mechanics: Frontline AI ändert die Frontlinien AI.. ob das wirklich besser ist, ist die andere Frage. Ich kann es nicht einschätzen. Das die Frontlinien sich vermischen bleibt so. KI ist ne knifflige Sache... dazu gibt es nicht wirklich Mods. Die Optionen sind scheinbar stark begrenzt da was zu modden. Soweit ich weis, kenn den Namen aber nicht, gibt es Mods die sich den Schiffskampf anschauen. Aber ka ob die was an der KI oder nur den Werten drehen. Luftkampf gab es auch mal, aber der önderte nur Werte und Missionen.

3. Das wirst du vergeblich suchen. KI-Mods gibt es nicht. Und diese Tatsache bedeutet, das es so ohne weiteres garnicht oder kaum zu modden ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: Mod Vorschläge.

Beitragvon Leto81 » 10. November 2017 15:26

Schade hatte da auf mehr gehofft, aber kann man nichts machen.
Wegen der Inf Ausrüstung habe ich mal geschaut, hab denn auch eine gefunden die aktuell war, ist ne feine Sache hatte dauernd mehr Armee punkte als ich brauchte jetzt kann man die sinnvoll einsetzen.