[Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Moderator: Moderatoren
Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Ich habe nochmal die Produktion der Sicherungs-Divisionen angeworfen und diese in die Häfen gesetzt und Kav-DIv mit MP für die Fläche dazu.
Leider hatte ich alle meine regulären Truppen nach Polen in Marsch gesetzt, da kam die 40 Div Landung der der Allies in Belgien.
Da habe ich nicht anfgepasst. Jetzt muss ich sehen wie ich die ins Meer zurück schiebe.
Hatte zu dem Zeitpunkt 100 Div an der Ostfront versammelt, darunter 24 mobile Div (Pz, mot. Inf)
Leider kommt da das nächste Problem: Ich habe den NAP mit Sov abgeschlossen und jetzt ist es Juli '41 und komme da nicht raus.
Habe nur 37% der sov. Truppen an der Grenze obwohl die 100 Div alle an der Front stehen.
Jetzt bin ich auch da gespannt wie/wann ich den NAP lösen kann
Leider hatte ich alle meine regulären Truppen nach Polen in Marsch gesetzt, da kam die 40 Div Landung der der Allies in Belgien.
Da habe ich nicht anfgepasst. Jetzt muss ich sehen wie ich die ins Meer zurück schiebe.
Hatte zu dem Zeitpunkt 100 Div an der Ostfront versammelt, darunter 24 mobile Div (Pz, mot. Inf)
Leider kommt da das nächste Problem: Ich habe den NAP mit Sov abgeschlossen und jetzt ist es Juli '41 und komme da nicht raus.
Habe nur 37% der sov. Truppen an der Grenze obwohl die 100 Div alle an der Front stehen.
Jetzt bin ich auch da gespannt wie/wann ich den NAP lösen kann
Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Du musst aus dem NAP nicht raus. Zum einen weil Russland das von sich aus kündigt und zum anderen gibt es Foki dafür
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Da bin ich gespannt. Den Fokus für "Krieg mit SOV" habe ich schon mitgenommen. Der gibt einem den Kriegsgrund. Leider kann ich keinen Krieg erklären wegen dem NAP.
Vielleicht tut sich da ja noch was. BIn ja erst/schon Juli '41.
Habe den HS-Pakt erst geforscht als POL schon erledigt war. Das Gute war, man konnte POL trotzdem noch teilen. War etwas spät dran mit den Foki.
Vielleicht tut sich da ja noch was. BIn ja erst/schon Juli '41.
Habe den HS-Pakt erst geforscht als POL schon erledigt war. Das Gute war, man konnte POL trotzdem noch teilen. War etwas spät dran mit den Foki.
Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Hallo! Ich dachte ich melde mich nach laaaaanger Zeit auch mal wieder im Forum. Vor allem da mir HoI wieder in den Sinn kam gern auch mal im Multiplayer zu spielen. Da ich im Moment noch HoI3 habe, ist für mich vor allem die Frage ob sich ein Umstieg auf HoI4 überhaupt lohnt.
Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Also nach 50h Spielzeit muss ich sagen: JA
Es ist einiges anders geworden, manches besser, manches schlechter......es ist halt etwas Anders.
Die Schwerpunkte sind halt anders gewichtet. Den Div-Planer oder das produzieren der Ausrüstung will ich nicht mehr missen.
Manches läuft noch nicht wie es sollte, aber hey, es ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt und im März kommt 1.5 mit einigen Änderungen. Wenn man dem Spiel noch 1 Jahr gibt, wird es sicher auch richtig gut. HoI 3 war ja auch erst mit TFH (+Mods) ordentlich reif.
Es ist einiges anders geworden, manches besser, manches schlechter......es ist halt etwas Anders.
Die Schwerpunkte sind halt anders gewichtet. Den Div-Planer oder das produzieren der Ausrüstung will ich nicht mehr missen.
Manches läuft noch nicht wie es sollte, aber hey, es ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt und im März kommt 1.5 mit einigen Änderungen. Wenn man dem Spiel noch 1 Jahr gibt, wird es sicher auch richtig gut. HoI 3 war ja auch erst mit TFH (+Mods) ordentlich reif.
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- Miles Legiones
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Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Wie siehts denn jz aus mit der Zukunft des Spiels weiter.Neue DLCs oder wird das Kapitel hoi4 geschlossen?
- Nightslaver
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Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
GröfatzOWL hat geschrieben:Wie siehts denn jz aus mit der Zukunft des Spiels weiter.Neue DLCs oder wird das Kapitel hoi4 geschlossen?
Wird weiterer Content kommen, allerdings haben sie gesagt das man jetzt erstmal eine Weile nichts neues von den Devs hören wird.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B
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- Primus Pilus
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Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Um es zu schliessen, waren die Verkaufszahlen wohl noch zu gut.
Aber vielleicht auch nicht so gut genug, um einfach unbekümmert weiter zu machen wie bisher?
Aber vielleicht auch nicht so gut genug, um einfach unbekümmert weiter zu machen wie bisher?
Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
so kann man es sagen.
HoI4 war für die Entwickler nicht der erhoffte Verkaufshit. Daher wurde seit Release nur sehr oberflächlich getan. Das ergebnis ist, das Releasebugs noch nicht behoben sind, DLCs halbherzig und onerflächlich sind bei den Mechaniken, etc. Es lohnt sich wirtschaftlich für Paradox nicht, z.b. den selben Elan wie in Stellaris zu stecken. Und wenn man sich mal anschaut welches Entwicklerstudio an IR gearbeitet hat (das von HoI4) ist auch klar, wie wenig da noch sitzen.
Das sieht man aber auch wenn man sich die Qualität der DLCs von HoI4 mit EU4 oder Stellaris vergleicht.
Sehr schade... denn das Spiel hat immer noch extrem viel Potenzial. Es erfordert nur genug willen da noch was zu reißen. Und den hat Paradox aktuell (und vermutlich auch zukünftig) nicht. Es scheint für Paradox "besser" sein, ein Spiel brach liegen zu lassen, als es zu optimieren.
HoI4 war für die Entwickler nicht der erhoffte Verkaufshit. Daher wurde seit Release nur sehr oberflächlich getan. Das ergebnis ist, das Releasebugs noch nicht behoben sind, DLCs halbherzig und onerflächlich sind bei den Mechaniken, etc. Es lohnt sich wirtschaftlich für Paradox nicht, z.b. den selben Elan wie in Stellaris zu stecken. Und wenn man sich mal anschaut welches Entwicklerstudio an IR gearbeitet hat (das von HoI4) ist auch klar, wie wenig da noch sitzen.
Das sieht man aber auch wenn man sich die Qualität der DLCs von HoI4 mit EU4 oder Stellaris vergleicht.
Sehr schade... denn das Spiel hat immer noch extrem viel Potenzial. Es erfordert nur genug willen da noch was zu reißen. Und den hat Paradox aktuell (und vermutlich auch zukünftig) nicht. Es scheint für Paradox "besser" sein, ein Spiel brach liegen zu lassen, als es zu optimieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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- Primus Pilus
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Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Wie wenig da noch sitzen?
Du meinst: das Team ist an Kopfgrösse von HOI zu IR geschrumpft?
Du meinst: das Team ist an Kopfgrösse von HOI zu IR geschrumpft?
Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
so in etwa ja. Oder die Leute die jetzt an HoI sitzen, haben keine Ahnung vom Spiel weil sie es nicht selbst entwickelt haben.
Sieht man aber auch daran, was seit Release bei EU4, Stellaris passiert ist und seit Release bei HoI4. Das ist ein massiver Unterschied.
Sieht man aber auch daran, was seit Release bei EU4, Stellaris passiert ist und seit Release bei HoI4. Das ist ein massiver Unterschied.
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Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Die Beta von Patch 1.7 ist bei Steam erhältlich.
- Nightslaver
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Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Xsus76 hat geschrieben:Die Beta von Patch 1.7 ist bei Steam erhältlich.
?
Patch 1.7 ist Gestern nicht nur als Beta erschienen, sondern als fertiger Patch released worden.
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Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Sehr gut!
- Damaged convoys now add up at the end of combat and diceroll if they die to make convoy raiding/air attacks less binary
- Ship anti air kills now diceroll when calculating kills rather always killing something which works badly with convoys with their numerous, yet low damage.
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"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Was bedeutet der zweite Satz?
Muss ich jetzt meine Flottenplanung überarbeiten weil das AA anders funktioniert oder betrifft das nur die Schadensverteilung bei Konvois und deren Sinkwahrscheinlichkeit?
64bit ist auf jeden Fall erstmal sehr gut. Allerdings wurde auch gesagt, das dies aktuell zu keiner Leistungsverbesserung führt, da die Engine nun zwar angeblich richtiges 64bit kann, aber die Software nicht darauf programmiert ist die Arbeitsabläufe an mehrere Kerne abzugeben. Und das ist der Punkt weshalb ich mal gesagt habe, das 64bit nachträglich kaum umsetzbar ist, wenn es nicht schon im Programmcode vorgesehen war.
Muss ich jetzt meine Flottenplanung überarbeiten weil das AA anders funktioniert oder betrifft das nur die Schadensverteilung bei Konvois und deren Sinkwahrscheinlichkeit?
64bit ist auf jeden Fall erstmal sehr gut. Allerdings wurde auch gesagt, das dies aktuell zu keiner Leistungsverbesserung führt, da die Engine nun zwar angeblich richtiges 64bit kann, aber die Software nicht darauf programmiert ist die Arbeitsabläufe an mehrere Kerne abzugeben. Und das ist der Punkt weshalb ich mal gesagt habe, das 64bit nachträglich kaum umsetzbar ist, wenn es nicht schon im Programmcode vorgesehen war.
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