[Hearts of Iron IV] Kommunistisches China

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

[Hearts of Iron IV] Kommunistisches China

Beitragvon MajorSeven » 19. März 2018 13:59

Ich versuche im Moment mit dem Kommunistischen China den Bürgerkrieg zugewinnen nur frage ich mich wie?

Mein bisheriges Vorgehen ist, versuche schnellst möglich Shanxi, Xibei San Ma oder wie die heißen und Sinkiang zu erobern nach Möglichkeit vor beginn der Japanischen Offensive. Allerdings schaff ich in der Zeit meistens nur Shanxi zu erobern dann schließe ich mich wie auch das KI Kom. China im Bürgerkrieg mit den Nationalisten zusammen ich schaffe es problemlos meine Front zu halten die Nationalisten scheitern Hoffnungslos und um die Komplette Front zu halten fehlt mir die Industrie, also scheitert auch das.

Ich hab auch versucht mich aus dem Krieg raus zuhalten und hab mich den Komintern angeschlossen und konnte alle Warlords, die ich erreichen konnte, erobern. Nun erklärt mir hier früher oder später auch wieder Japan den Krieg mit Hilfe der Russen kommen gute Geländegewinne allerdings sobald Deutschland den Russen angreift zieht er massiv Truppen im Osten ab und wird im Osten von Japan überrannt. Habe auch abgewartet am ende war es ein hin und her und bis die USA in Japan gelandet sind und einen Regimewechsel bei Japan und seinen Vasallen erzwungen hat und wenn ich nun angreife landen die bei den Alliierten und es ist auch gelaufen.

Meine Armee besteht nur aus Infanterie so viel meine Industrie mit Waffen versorgen kann, anfangs 3x3 dann 4x3 Infanterieregimenter. Versuche immer schnellstmöglich meine Mali vor allem aufs Militär abzubauen.

Jemand Vorschläge, übersehe ich irgendwas? :strategie_zone_305:

Habe alle DLC's.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Kommunistisches China

Beitragvon Il Principe » 20. März 2018 10:26

Also ich habe eigentlich genau dieselbe Taktik angewendet. Die erwähnten Kriegsherren allesamt erobert (Ansprüche direkt fingiert und nicht über den Fokusbaum) und mich erstmal aus dem Krieg rausgehalten. Japan hat nat. China erobert und ich mich den Komintern angeschlossen. Die beiden Kriegsherren im Süden sind nach dem japanischen Angriff ebenfalls zu den Komintern und wir haben zusammen mit den Sowjets die Japaner bis 1942 vom Festland vertrieben. Deutschland hat die SU ungefähr 5 Monate vorher angegriffen, aber da konnte ich mit ca. 72 Divisionen (4x3 Infanterie ohne irgendwelche Extras) den Rest erobern. Mein Problem ist, dass SU und Deutschland sich an der Front festgefahren haben (SU hat das Baltikum nicht erobert und die Front begrenzt sich daher auch Ostpolen-Rumänien) und GB + USA kein Interesse an einer Landung in Japan, Italien, DR haben (Afrika ist aufgeteilt unter Italien und Vichy). Daher ist momentan (Anfang 1946) kein Ende in Sicht und das Spiel läuft langsam ohne Friedensverhandlungen aus. Finde es irgendwie blöd, dass man bei HOI keine Friedensverhandlungen ohne bedingungslose Kapitulation führen kann :(

PS: Falls du es nicht ohnehin machst, würde ich dir raten, relativ schnell auf Freihandel zu wechseln und die Mobilisierung auf begrenzt/umfangreich zu ändern, damit du die Mali entfernst.

nici0101
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 27. Februar 2017 20:32

Re: [Hearts of Iron IV] Kommunistisches China

Beitragvon nici0101 » 20. April 2018 17:01

Du solltest of jeden Fall die kommunisten in n. china fördern. Dann kanst du durch Events land von denen erhalten.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Kommunistisches China

Beitragvon Nightslaver » 20. April 2018 18:15

nici0101 hat geschrieben:Du solltest of jeden Fall die kommunisten in n. china fördern. Dann kanst du durch Events land von denen erhalten.


Das ist ein guter Hinweis, wusst ich selbst noch nicht.
Muss ich bei meiner nächsten Partie mal probieren.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Hearts of Iron IV] Kommunistisches China

Beitragvon MajorSeven » 26. April 2018 18:06

Ich meine das geht nur wenn man den DLC Waking the Tiger nicht hat, bzw. ihn nicht aktiviert hat. :strategie_zone_305:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).