[Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toby84
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 4. August 2016 22:18

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Toby84 » 18. Oktober 2018 23:31

Bestimmt wird auch der ein oder andere Bug oder Fehler an der KI angegangen. Ansonsten sieht doch vieles sehr interessant aus. Was ich vom neuen US Focusbaum und der Kongress Sache halten soll weiß ich zwar nicht. Aber des mit den Exilregierungen finde ich interessant und Treibstoff könnte das Spiel komplett verändern
Multiplayer Hearts of Iron 4 Live Spiele
Hoi 1.7 Hydra ist die KI der UDSSR besser geworden ? https://youtu.be/8Ttwzwnpydo
Neuer Frankreichfokus Baum bei 1.8 https://youtu.be/1xoF2xZCLX0
UDSSR Lets Play https://youtu.be/xBDormZjXS4

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon nordstern » 19. Oktober 2018 01:58

Es wird damit vermutlich ein DLC wie der ach so große LuftwaffenDLC.. nur Kosmetik. Und damit für mich komplett uninteressant. Ist es wirtschaftlich wirklich so unrentabel eine bessere KI in einen DLC einzubauen? Genau da könnte man eine KI doch super vermarkten.. weil die potenziellen Käufer ja die KI schon kennen.

Aber HoI4 ist eh komplett für die Tonne. Alleine schon das Paradox, egal wie schlimme Bugs auftreten, keine Patches außerhalb von DLCs erstellt. Ich mein das Problem der Frontlinie seit dem letzten DLC oder das die Marineflugzeuge instant aus dem Himmel gefegt werden oder Marinebomber ganz entspannt ganze Flotten binnen weniger Tage auseinander nehmen seit dem letzten DLC/Patch wäre bei allen anderen Entwicklern die ich kenne, ein Grund für mindestens einen Bugfix gewesen. Paradox ist da eiskalt.

Da brauchen sie sich dann aber auch über wegbrechende Spielerschaften und mangelnde DLC-Kaufbereitschaft auch nicht wundern... Das Geschäftsmodell funktioniert kurzfristig, ist aber mittelfristig zum Scheitern verurteilt... Wobei wenn ich mit CoD so anschaue... gott ist die Spielermasse dumm...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon derdorfbengel » 19. Oktober 2018 08:36

Hoffnungen auf die Kundschaft brauchst du dir nicht zu machen. Spiele haben überdurchschnittliche Anteile von Jugendlichen in der Kundschaft.
Die kommen immer neu und naiv auf den Markt und kennen jeweils nichts anderes als das, was sie aktuell vorfinden. Ergo sind sie damit zufrieden.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon dayrider » 19. Oktober 2018 10:43

Es jammern auch nicht alle Kunden derart übel wie einige Leute hier. Manchmal zurecht, oftmals völlig übertrieben.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Caesar » 19. Oktober 2018 17:54

Die Luftwaffe war doch nur ein weniger wichtiger Teil des letzten DLCs und an der Mechanik wurde kaum etwas geändert.
Das Marinesystem dagegen wird komplett überholt und bekommt haufenweise neue Features.
Das kann man wirklich nicht vergleichen.
Und KI Probleme und Bugs sind immer möglich, egal was gemacht wird. Wenn das bisherige Marinesystem perfekt im bisher vorhandenen System funktionieren würde, wäre es trotzdem absolut irrelevant und es gäbe immer noch nur ein/zwei Entscheidungsschlachten und das wars.

Bei dem nicht Fixen gravierender Bugs, nicht nur die Marinebomber sondern etwa auch die Probleme mit dem Besitzwechsel in China (das wurde doch zumindestens inzwichen gefixed, oder?), muss ich dir aber zustimmen.
Das kann echt nicht sein.

Bei den Verkaufs- und Spielerzahlen muss ich dich aber leider enttäuschen, da läuft bei dem Spiel alles super, soweit man es von außen beurteilen kann.
Und zu sagen, dass die anderen nur zu dumm sind, um zu erkennen wie schlecht das Spiel ist, ist auch nicht umbedingt die intelligenteste Aussage.
Entweder man mag COD (ich finde es super ;) ), HOI IV etc. und findet Spaß daran, oder eben nicht.
So einfach ist das. :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Caesar » 7. Februar 2019 21:58

Na endlich! Am 28. Februar kommt es raus.
Jetzt muss es aber auch gut sein.
Wie immer steht und fällt das ganze aber mit der KI, wie die wird kann man erst dann sehen.
Die Mechaniken an sich aber sind auf jeden Fall vielversprechend.
Bild

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Sir Heinrich » 7. Februar 2019 22:28

Das ist rekordverdächtig die längste zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung,
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Nightslaver » 7. Februar 2019 22:58

Naja, der DLC und Patch am 28 wird ja auch einige tiefgreifende Änderungen mitbringen:

-Überarbeitung der Marine
-Treibstoffsystem

Von daher wohl auch verständlich das sie Zeit gebraucht haben.
Hoffen wir nur das sich die lange Zeit auch dahingehend bezahlt macht das es zu Release nicht vor zu gravierenden Bugs stroßt und die Änderungen zufriedenstellende Ergebnisse liefern werden.
Freuen tue ich mich erstmal in jedem Fall, das es endlich einen festen Release gibt und mit ihm evt. mal wieder einen Grund eine Partie HoI4 zu spielen. :)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Hjalfnar » 7. Februar 2019 23:13

Caesar hat geschrieben:Bei den Verkaufs- und Spielerzahlen muss ich dich aber leider enttäuschen, da läuft bei dem Spiel alles super, soweit man es von außen beurteilen kann.
Und zu sagen, dass die anderen nur zu dumm sind, um zu erkennen wie schlecht das Spiel ist, ist auch nicht umbedingt die intelligenteste Aussage.
Entweder man mag COD (ich finde es super ;) ), HOI IV etc. und findet Spaß daran, oder eben nicht.
So einfach ist das. :strategie_zone_4:
Kurze Korrektur, HoI4 ist von den Verkaufszahlen eher eine Enttäuschung, es kommt bei den Vollpreiskäufen zu Release auf etwa die Hälfte von Stellaris, was bei Paradox anfangs wohl für einiges Entsetzen sorgte, da Stellaris eigentlich ein Experiment und HoI4 das stabile Stützgerüst für die Firma sein sollte, falls Stellaris floppt. Real siehts jetzt genau anders herum aus. xD HoI4 ist immer noch in der Gewinnzone, allerdings hat Pdox ja selber angegeben, dass ein Großteil der Entwickler von HoI4 inzwischen weiter an Stellaris bastelt, glaube das Team für HoI4 war auf 10-20 Leute geschrumpft worden. Deswegen dauerts aktuell auch so ewig mit den Patches, während Stellaris laufend neue Patches und Hotfixes bekommt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon nordstern » 10. Februar 2019 00:31

Und auch noch kostenlos... weil sie es sich leisten können. Während bei HoI4 jede Mücke bezahlt werden muss, bekommt man bei Stellaris ganze Überarbeitungen des gesamten Spiels oder großer Bereiche kostenlos hinterhergeschmissen. Während zeitgleich überteuerte DLCs zu spezialisierten Randgebieten des Spiels angeboten werden... aber das System funktioniert prächtig. Die Leute kaufen die DLCs weil sie das Basisspiel supporten wollen. Weil sie bereit sind für die umfangreichen Patches Geld für überteuerte DLCs auszugeben. Das einzige Problem an Stellaris ist, dass die DLCs verfüht rauskommen und damit viele Spieler sehr verärgern durch Bugs, nicht gehende Grundelemente des Spiels oder massive Performanceverschlechterungen. ABER im Gegensatz zu HoI4 wo es nur einen Patch gibt und keine Fixes von Problemen oder von Mechanikproblemen, funktioniert bei Stellaris der Patchsupport noch wunderbar. Gefühlt ist Paradox HoI4 egal geworden, weil sie sich nicht mal bemühen das Spiel zu pushen.

Und sry, aber wenn man ein Spiel wie HoI4 released... zeitgleich zu Stellaris... das in einem wesentlich besseren REleasezustand war und schnell durch Patches verbessert wurde, während HoI4 kaum Releasepatches erhielt... da braucht man sich nicht wundern. Der Projektmanager von HoI4 hat da einfach gewaltig Mist gebaut meines erachtens. HoI4 wäre immer noch zu retten gewesen, aber man hat es nie versucht.

Auch dieser DLC... wir bekommen 2 nette neue Features, etwas kleinkram und müssen dafür 20 EUR hinblättern... für den selben Preis bekomme ich in Stellaris mindestens dreimal soviel und das bei Wunsch auch Kostenlos ohne DLC.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Nightslaver » 23. Februar 2019 09:51

Paradox hat eine Zusammenfassung rausgebracht, was sich mit dem Man the Guns DLC alles ändern wird.
Man muss schon sagen, es ist schon eine zimlich lange Liste:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 220_for_dd

Hier mal die Kurzzusammenfassung, "in Schlagworten":

- überarbeiteter Fokus Tree für USA, England, Mexiko und die Niederlande
- US-Kongress Mechanik
- Talente und Fertigkeiten für Admiräle
- Schiffsdesigner
- Marineverträge (begrenzt z.B. die Größe / das Gewicht der gebauten Schlachtschiffe)
- Aufrüstung von bereits gebauten Schiffen
- Seeminen
- die Möglichkeit demokratische Staaten unter Aufsicht zu stellen (im Grunde etwas das gleiche wie das Unabhängigkeitssystem für Kolonien, nur eben für demokratische Staaten, soll das System des besiegten Deutschland und seine Besetzung bis 1990 wiederspiegeln)
- Exilregierungen
- Amphibische Fahrzeuge
- Anlegeverträge mit anderen Staaten (zum reparieren und versorgen der eigenen Flotte)
- Die Möglichkeit eigenen Schiffen den Zugang in bestimmte Seeregionen zu verbieten
- Die Möglichkeit alle Expeditionen auf einen Blick zu sehen (hilfreich wenn man Expeditionen in mehreren Staaten zur selben Zeit hat)
- Möglichkeit der Übernahme der Fraktionsführerschaft
- Möglichkeit ein Flaggschiff für die Flotte zu bestimmen
- Treibstoffsystem
- überarbeitetes Marinekriegssystem
- überarbeitetes Flotten Interface
- neue Marinemissionen
- Marine und Luftwaffen Training
- Überarbeitung des Produktionssystems für Schiffe und neue Namen
- überarbeitete Schiffsreperatur
- Einführung von unterschiedlichen Terrain in Seeregionen
- die Möglichkeit Forschung durch Ausgabe von Erfahrung zu beschleunigen
- Überarbeitung der Auswirkungen von Konvoiüberfällen (laut Tagebuch stärkere Wirkung)
- man wird Fokus Tree Forschung nun abbrechen können
- Die Möglichkeiten Spielregeln für eine Partie aufzustellen (maximale Ausbaustufe für Befestigungen, Parteibeliebtheit steigern nur gegen AI durchführbar, AI soll einem bestimmten Focus Tree folgen, zb DR Wiedereinsetzung Kaiser, ect.)
- neue Kartenmodi
- neue Truppentypen für bestehende Waffengattungen (mot. gezogenene Artillerie, Flak und Pak)
- neue Länder die in die Unabhängigkeit entlassen werden können
- neue 3D Modelle für Schiffe & Landeinheiten
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Icestorm » 24. Februar 2019 14:35

Weiß jemand wann das Videoembargo für YouTuber abläuft und man bisschen Gameplay erwarten kann?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Marvin » 24. Februar 2019 20:08

Bei DLCs erfahrungsgemäß ein paar Tage vor Release, bei nem Release am Donnerstag würde ich mal mit Montag rechnen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Icestorm » 24. Februar 2019 20:31

Deine Streampause führte ja überhaupt zu der Frage :strategie_zone_17: - Hat meine gesamte komfortable Planung über den Haufen geworfen mir vorab bisschen was qualitativ hochwertiges anzugucken :strategie_zone_40: :strategie_zone_251:

Jetzt muss ich mir tatsächlich noch jemand anderen suchen :strategie_zone_251:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Beitragvon Hjalfnar » 24. Februar 2019 23:10

Ich darf ab morgen streamen, werde selbiges auch dann am Abend tun, um 20Uhr. Auf Englisch, allerdings.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed