[Hearts of Iron IV] Was ist mit der KI passiert ?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

[Hearts of Iron IV] Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon Leto81 » 9. Juni 2018 14:55

Habe seit längeren mal wieder paar Partien gespielt, und bin echt erschreckt, was ist denn jetzt los ?
Ich mein die KI versagt ja komplett, sie war noch nie gut, aber jetzt geht ja Garnichts mehr.

Nach 7 spielen, hat Japan es nicht 1 mal geschafft China zu erobern, Deutschland wenn man es nicht selber spielt verliert jedes mal da sie praktisch komplett unnötig JEDEN den krieg erklären, meist werden sie von polen und alliierten im 2 fronten krieg schon zerlegt, ich mein wieso erklärt die KI jeden den krieg wo sie schon mit polen alleine überfordert ist.

Und verbündete, machen einfach Garnichts, stehen einfach nur in ihren gebiet und machen nichts, maximal Italien wenn man Deutschland spielt macht noch etwas, alle anderen wie Spanien Rumänien Bulgarien machen GARNICHTS, da erober ich die doch lieber und nehme mir die Fabriken.

Und was ist mit der marine passiert ?
ein paar marine Bomber zerlegen die gesamte englische flotte über 200 schiffe in nur paar tagen, marine Bomber waren ja schon immer effektiv, ist ja auch realistisch, aber jetzt zerlegen die ne flotte ja wie nichts, da ist es doch komplett sinnlos Werften und schiffe zu bauen, auch 4 träger voll mit Jägern und der entsprechende Doktrin baum helfen nicht ansatzweise.
Hatte mit Deutschland etwa 80 schiffe bis 1944, irgendwas muss man ja mit den eroberten Werften machen, 4 träger voll mit Jägern, innerhalb von 2 ingame tagen ist die halbe flotte nur durch die englischen marine Bomber zerlegt, beim versuch den Ärmelkanal zu verlassen werden durch die Bomber die restlichen schiffe zerlegt, im Hafen kamen 8 an, das ganze hatte 4 ingame tage gedauert, keine kontakt mit feindlichen schiffen, dass ist lächerlich, besonders da ich selbst noch 2000 Jäger über dem Kanal hatte gut keine Luft Überlegenheit, das gebiet war gelb, aber dennoch.

Außerdem scheint die KI nur noch 40 Divisionen mit der zeit zu bauen, diese bekomme so abartig hohe defensiv boni, im Gebirge sind diese so hoch das sie auf werte von über 600 weichen angriff kommen und über 1000 bei der defensive, als Spieler kesselt man sie eben auf ihrem Berg ein und hungert sie aus, aber die KI rennt da ununterbrochen gegen an, beim letzten spiel mit Deutschland ist Italien 4 Jahre mit über 100 Divisionen gegen etwa 20 in Griechenland bei dem Gebirge dort abgerannt, so lange bis ihre Divisionen praktisch keine Ausrüstung mehr hatten.

Ich nehme an das diese extreme defensiv Haltung mit 40iger Divisionen wurde gemacht um es dem Spieler zu erschweren, aber die KI kommt da nicht mal ansatzweise mit klar, nehme an deswegen verliert Japan auch immer, alles steht irgendwie nur noch verschanzt und macht nichts.

Krieg gegen Russland, Russland erklärt mir als deutscher den krieg, und bleibt einfach stehen, kein angriff, hab testweise 1 Jahr gewartet, nichts, die Russen stehen einfach nur verschanzt da, noch lächerlicher ist es, wenn du im westen alles überrannt hast, musst du nach Sewastopol, die geben vorher nicht auf, das kostet Millionen Soldaten nur durch verschleiß. und tausende Panzer, das konnte sonnst ja immer Japan übernehmen, aber da die immer von China besiegt werden, tja.

So macht das spiel zumindest keinen spaß mehr, ist wie eine frühe beta Version mit einer nicht ansatzweise funktionierenden KI und verhunzten spiel Mechaniken mit der die KI nicht klar kommt.
Zuletzt geändert von Homerclon am 11. Juni 2018 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon Nightslaver » 9. Juni 2018 17:35

Leto81 hat geschrieben:Habe seit längeren mal wieder paar Partien gespielt, und bin echt erschreckt, was ist denn jetzt los ?
Ich mein die KI versagt ja komplett, sie war noch nie gut, aber jetzt geht ja Garnichts mehr.


Keine Ahnung was bei deinem HoI 4 kaputt ist, spielst du historisch oder nicht ,nutzt du evt. irgendwelche Mods? Im historischen Verlauf und ohne Mods kann ich kaum einen von dir genannten Punkt teilen. Ich wäre ja mal sogar froh wenn einige Dinge so laufen würden wie du sie schilderst, weil es dann näher am originalen historischen Verlauf wäre, der bei mir einfach extrem selten eintrifft. *ugly*

Leto81 hat geschrieben:Nach 7 spielen, hat Japan es nicht 1 mal geschafft China zu erobern, Deutschland wenn man es nicht selber spielt verliert jedes mal da sie praktisch komplett unnötig JEDEN den krieg erklären, meist werden sie von polen und alliierten im 2 fronten krieg schon zerlegt, ich mein wieso erklärt die KI jeden den krieg wo sie schon mit polen alleine überfordert ist.


Ich erlebe es ehr umgedreht, Japan hat bei mir in 11 Partien 9 mal China erobert, das sie sich in China festfahren, oder gar komplett vom Kontient fliegen ist extrem selten, die meiste Zeit unterliegen die Chinesen, seit dem letzten Patch / DLC.
Was das Deutsche Reich angeht hält es sich halbwegs in der Wage, mag auch etwas davon abhängig sein welche Nation man zudem spielt und was man macht, aber in etwa 60% der Partien hat Deutschland gewonnen, in 40% verliert es irgendwann um 1943 bis 1945 rum.
Das Deutschland aber einfach jedem den Krieg erklärt und dann direkt zu Beginn verliert habe ich bis jetzt eigentlich nur erlebt wenn man selbst ein Land wie die Tschecheslowakei, Polen, Jugoslawien, ect. spielt. Ansonsten gewinnt Deutschland die ersten Kriegsjahre im historischen Modus eigentlich immer sehr zuverlässig.

Leto81 hat geschrieben:Und verbündete, machen einfach Garnichts, stehen einfach nur in ihren gebiet und machen nichts, maximal Italien wenn man Deutschland spielt macht noch etwas, alle anderen wie Spanien Rumänien Bulgarien machen GARNICHTS, da erober ich die doch lieber und nehme mir die Fabriken.


Das ist einer der wenigen Punkte die ich auch, zumindest teilweise, beobachtet habe, das verbündete Nationen nur bedingt ihre Truppen nur selbst aktiv einsetzen, sofern sie keine direkte Front zum Gegner haben. Bei direkter Front werden sie eigentlich nach wie vor aktiv, zumindest kann ich nicht behaupten das Rumänien und Ungarn in Russland nichts mit ihren Truppen machen würden.
So sie keine eigene direkte Front zum Kriegsgegner haben sollten sie dir aber inn der Regel aber anbieten ihre Truppen als Expeditionstruppen zu übernehmen.

Leto81 hat geschrieben:Und was ist mit der marine passiert ?
ein paar marine Bomber zerlegen die gesamte englische flotte über 200 schiffe in nur paar tagen, marine Bomber waren ja schon immer effektiv, ist ja auch realistisch, aber jetzt zerlegen die ne flotte ja wie nichts, da ist es doch komplett sinnlos Werften und schiffe zu bauen, auch 4 träger voll mit Jägern und der entsprechende Doktrin baum helfen nicht ansatzweise.
Hatte mit Deutschland etwa 80 schiffe bis 1944, irgendwas muss man ja mit den eroberten Werften machen, 4 träger voll mit Jägern, innerhalb von 2 ingame tagen ist die halbe flotte nur durch die englischen marine Bomber zerlegt, beim versuch den Ärmelkanal zu verlassen werden durch die Bomber die restlichen schiffe zerlegt, im Hafen kamen 8 an, das ganze hatte 4 ingame tage gedauert, keine kontakt mit feindlichen schiffen, dass ist lächerlich, besonders da ich selbst noch 2000 Jäger über dem Kanal hatte gut keine Luft Überlegenheit, das gebiet war gelb, aber dennoch.


Konnte ich absolut nicht beobachten, bzw. müssen die Marinebomber technologisch schon sehr weit den Schiffen vorraus sein und ungestört ihren Auftrag ausführen können um annähernd so massiv effektiv zu sein.
Somal mit dem letzten Patch Marinebomber ja sogar noch etwas generft wurden, also sogar ein wenig weniger effektiv als zuvor sind.

Leto81 hat geschrieben:Außerdem scheint die KI nur noch 40 Divisionen mit der zeit zu bauen, diese bekomme so abartig hohe defensiv boni, im Gebirge sind diese so hoch das sie auf werte von über 600 weichen angriff kommen und über 1000 bei der defensive, als Spieler kesselt man sie eben auf ihrem Berg ein und hungert sie aus, aber die KI rennt da ununterbrochen gegen an, beim letzten spiel mit Deutschland ist Italien 4 Jahre mit über 100 Divisionen gegen etwa 20 in Griechenland bei dem Gebirge dort abgerannt, so lange bis ihre Divisionen praktisch keine Ausrüstung mehr hatten.

Ich nehme an das diese extreme defensiv Haltung mit 40iger Divisionen wurde gemacht um es dem Spieler zu erschweren, aber die KI kommt da nicht mal ansatzweise mit klar, nehme an deswegen verliert Japan auch immer, alles steht irgendwie nur noch verschanzt und macht nichts.


Hab ich auch noch nicht erlebt, zum einen baut die Ki bei mir immer mehr als 40 Divisionen, sofern sie die Möglichkeiten dazu hat, Dänemark ehr nicht, aber UDSSR, USA, z.B. durchaus.
Zu den Verteidigungswerten kann das schon vorkommen und ist normal, je nach Vorlage, voll eingegraben mit entsprechender Doktrin, General und Pionierbattalion können da auf günstigen Gelände und ungünstiger Angriffsrichtung (z.B. Fluss, Schlamm, Sturm, schlechte Versorgungslage, ect.) durchaus schon mal solche Werte zustande kommen, ist aber eigentlich ehr die Ausnahme.

Leto81 hat geschrieben:Krieg gegen Russland, Russland erklärt mir als deutscher den krieg, und bleibt einfach stehen, kein angriff, hab testweise 1 Jahr gewartet, nichts, die Russen stehen einfach nur verschanzt da, noch lächerlicher ist es, wenn du im westen alles überrannt hast, musst du nach Sewastopol, die geben vorher nicht auf, das kostet Millionen Soldaten nur durch verschleiß. und tausende Panzer, das konnte sonnst ja immer Japan übernehmen, aber da die immer von China besiegt werden, tja.


Also bei mir greift Russland immer an wenn es von sich aus den Krieg erklärt, das sie nicht angreifen habe ich bis dato nur erlebt wenn ich z.B. Ostpolen nicht an die Russen übergeben habe und sie an der Front massiv unterlegen waren, z.B. weil sie gerade Krieg mit Finnland führen, ansonsten aber greift die russische Ki immer normal an.

Was deine Verluste in Russland angeht, vieleicht solltest du die Russen möglichst in Europa deutlich ausdünnen, durch Einkesselung um hinter Moskau nicht mehr die Provinzen mit versorgungsintensiven Truppen wie mittleren / schweren panzer Panzern und mech. Infanterie zu besetzen. Dann verliert man da auch keine Millionen Soldaten. ;)

Leto81 hat geschrieben:So macht das spiel zumindest keinen spaß mehr, ist wie eine frühe beta Version mit einer nicht ansatzweise funktionierenden KI und verhunzten spiel Mechaniken mit der die KI nicht klar kommt.


Wie gesagt keine Ahnung warum das bei dir so ist, aber zumindest im historischen Modus ist die Ki nicht wesentlich anders als vor dem Patch.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon Leto81 » 9. Juni 2018 20:50

Nein nicht historisch, wäre ja auch öde wenn JEDES spiel gleich abläuft, und keine richtigen mods, nur paar Icons gefärbt, und mehr Divisións Bildchen, spiele ja Ironman, da gehen nicht viele mods.
Und nicht vierzig Divisionen, meinte sie bauen welchen mit 40iger front breite, ungenau ausgedrückt.
Das mit den marine Bombern habe nicht nur ich, habe vorhin noch nen tread im offiziellen Forum im englischen teil dazu gefunden, dazu kommt ein bug durch den träger Jäger praktisch alle gleich in einer Schlacht einfach so weg platzen.
Ansonsten finde ich es eigenartig das es bei dir komplett anders laufen soll, hast ja kein anderes spiel, mir fehlt lediglich das neuste dlc, aber das kann ja nicht solche Auswirkungen haben, oder das du historisch nimmst.

Auch lustig, habe ich vorhin entdeckt, wenn ich nur ein paar Divisionen an der front eines verbündeten setze, hört der sofort mit den angriffen auf, wenn ich denn die front lösche greift er gleich wieder an, kann ich beliebig wiederholen, so nach dem Motto ah der Spieler ist da, na denn hab ich Urlaub.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon Nightslaver » 9. Juni 2018 23:36

Leto81 hat geschrieben:Nein nicht historisch, wäre ja auch öde wenn JEDES spiel gleich abläuft, und keine richtigen mods, nur paar Icons gefärbt, und mehr Divisións Bildchen, spiele ja Ironman, da gehen nicht viele mods.
Und nicht vierzig Divisionen, meinte sie bauen welchen mit 40iger front breite, ungenau ausgedrückt.


Ach so, kann ich aber auch nicht behaupten, bis auf Nationen die Massen-Doktrin nutzen (im Grunde nur Russland und die chinesischen Fraktionen), wo das aber auch normal ist / sein sollte, sehe ich eigentlich keine Vorlagen beim Gegner die 40 Frontbreite haben, schon garnicht bei den Griechen. Allerdings weiß ich nicht inwieweit ein Spiel mit unhistorischen Einstellungen da evt. Einfluss darauf haben könnte, da ich nur historische Startbedingungen spiele (ist mir schlicht zuviel unsinniges Bullshitbingo mit den Entscheidungen, im unhistorischen Modus).

Leto81 hat geschrieben:Das mit den marine Bombern habe nicht nur ich, habe vorhin noch nen tread im offiziellen Forum im englischen teil dazu gefunden, dazu kommt ein bug durch den träger Jäger praktisch alle gleich in einer Schlacht einfach so weg platzen.


Hmm, evt. ein Bug? Wie gesagt, ich habe es bis dato nicht beobachten können, allerdings baue ich auch selten Marinebomber und nutze meisten ehr taktsiche Bomber, da vielseitiger.

Leto81 hat geschrieben:Ansonsten finde ich es eigenartig das es bei dir komplett anders laufen soll, hast ja kein anderes spiel, mir fehlt lediglich das neuste dlc, aber das kann ja nicht solche Auswirkungen haben, oder das du historisch nimmst.


Unterschätze den fehlenden DLC nicht. Gerade auf den Verlauf in China hat der extreme Auswirkungen, da alle chinesischen Parteien neue Nationale Fokusbäume bekommen und scheinbar hat gerade die China-Fraktion und die Kommunisten unter Mao massive Probleme damit klar zu kommen, da der zimlich umfangreich ist und China mit massiven Mali startet, was dazu führt das mit DLC Japan fast immer in China gewinnt (mit DLC).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon MajorSeven » 10. Juni 2018 23:45

Auch mir ist aufgefallen das die KI im unhistorischen Modus ziemlich Suizidal ist, ähnlich wie oben, nur Japan ist Demokratisch geworden, also wollt ich mir die Mandschurei schnappen per Entscheidung, Mandschurei kommt daraufhin in die Achse welche nur aus dem Deutschen Reich und der Slowakei besteht, da Italien mit Ungarn eine Fraktion gegründet hat der auch Rumänien beigetreten ist. Nun hieß es abwarten bis die Deutschen den Polen den Krieg erklärten und sie besiegt haben danach, der Marsch auf Berlin, stehe an der Oder die Deutschen schaffen es die Front zu stabilisieren (mir sind die Handwaffen ausgegangen :strategie_zone_69: ) und was tut die KI? Genau erklärt Frankreich den Krieg, daraufhin den Benelux-Staaten, gefolgt von Dänemark,Norwegen, Jugoslawien und der Schweiz, dazu haben sie es noch irgendwie geschafft mit Ungarn und Rumänien im Krieg zu sein also kurzer Hand 360° Krieg fürs Deutsche Reich. Aber als wäre das nicht genug schließt sich Italien samt Anhang dem Kollektiven Selbstmord an, da Albanien die Annexion ablehnt und den Alliierten beitritt und Italien ihnen den Krieg erklärt.

Im Historischen Modus ist mir das zumindest seit einigen Patches nicht mehr passiert das die KI so ausrastet, zumindest hab ich in meinen Frankreich spielen vergeblich darauf gewartet das sie die Sowjets angreifen und ich zur Offensive ansetzen kann.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon Leto81 » 11. Juni 2018 18:36

Denn wird es wohl wirklich am nicht historischen spielverlauf liegen das die deutschen einfach alles und jeden um sich herum den krieg erklären, in meinem letzten spiel wo Berlin schon besetzt war und sie nur noch Bayern und Österreich hatten, haben sie dennoch Schweiz und kurz danach Dänemark den krieg erklärt, so nach dem Motto wir müssen doch irgendwie noch schneller vernichtet werden können.
Wenigstens hatten sie lange genug durchgehalten das die Rußen ihre Truppen nicht an die Ostfront schicken konnten und ich so mit Japan schon bei Moskau stand.

Achja weil ich ja ansprach das bei mir Japan immer verliert gegen China, ich hatte testweise ein spiel mit Japan gemacht, durch die vereinte chinesische front standen mir auf einmal 3 mal so viel Truppen entgegen wie ich hatte, kein wunder das die verlieren, da China auch mehr Fabriken damit hat und erst recht Rohstoffe.
Beim zweiten spiel erst nur die Länder nördlichen von China angegriffen, nur alleine in dem kommunistischen China in der Berg Region 50 Divisionen, das kleine Land, keine Chance da normal durchzubrechen, mit dem neuen DLC und der Luft Versorgung wäre es wohl eher möglich, so muss man erst mal die Infrastruktur ausbauen um überhaupt seine Truppen da versorgen zu können.
Früher ging das leichter, angriff aus norden zum schein, 2-3 Landungen an der Küste Industrie Zentren genommen, fertig, jetzt kommen die mit einer riesen masse an Divisionen und schmeißen einen einfach von Festland.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon nordstern » 11. Juni 2018 19:34

Ich vermute die KI reagiert darauf durchaus logisch.. für sie.

Die KI merkt sie verliert den Krieg, sie merkt das sie fabriken verliert und ihre Reaktion ist, dies auszugleichen. Der "einfachste" Weg ist hier das Erobern neuer Fabriken und Ressourcen. Das sie sich dabei noch mehr Feinde schafft, hat die KI wohl nicht auf der Rechnung. Sie reagiert, so wie sie programmiert wurde, logisch... scheinbar fehlt da jedoch etwas...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Toby84
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 4. August 2016 22:18

Re: [Hearts of Iron IV] Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon Toby84 » 13. Juni 2018 21:22

Also das die KI nichts macht kann ich nicht bestätigen. Ehr zu viel z.b. jede Menge Truppen in Gebiete schicken wo es keinen Nachschub gibt oder quer über den Ozean ohne Seeherrschaft.

Ansonsten gerade Rumänien ist bei mir immer hilfreich.

Aber das komischste was ich die Tage gesehen habe war das Frankreich einfach die Maginot Linie verlassen hat und mich rein gelassen hat.

Oder England zwar einen Kriegsgrund über den Fokusbaum erstellt aber dann doch nicht den Krieg erklärt.
Multiplayer Hearts of Iron 4 Live Spiele
Hoi 1.7 Hydra ist die KI der UDSSR besser geworden ? https://youtu.be/8Ttwzwnpydo
Neuer Frankreichfokus Baum bei 1.8 https://youtu.be/1xoF2xZCLX0
UDSSR Lets Play https://youtu.be/xBDormZjXS4

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon Nightslaver » 13. Juni 2018 21:30

Toby84 hat geschrieben:Oder England zwar einen Kriegsgrund über den Fokusbaum erstellt aber dann doch nicht den Krieg erklärt.


Dauert manchmal. Weiß nicht woran die Ki genau festmacht wann sie dann den Krieg erklärt, aber hatte es auch schon öfter das die USA "Die Preußische Gefahr" im Fokusbaum getecht haben, danach aber nicht zeitnah Krieg erklärten, das passierte dann erst etwas über 1 Jahr später.
Den Krieg erklären wird sie dir danach aber eigentlich immer irgendwann.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Toby84
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 4. August 2016 22:18

Re: [Hearts of Iron IV] Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon Toby84 » 16. Juni 2018 09:40

Genau das haben die USA dann auch gemacht und sofort mir den Krieg erklärt.
Multiplayer Hearts of Iron 4 Live Spiele
Hoi 1.7 Hydra ist die KI der UDSSR besser geworden ? https://youtu.be/8Ttwzwnpydo
Neuer Frankreichfokus Baum bei 1.8 https://youtu.be/1xoF2xZCLX0
UDSSR Lets Play https://youtu.be/xBDormZjXS4

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [Hearts of Iron IV] Was ist mit der KI passiert ?

Beitragvon Leto81 » 1. Juli 2018 20:22

Da ich mich damit schon abgefunden hatte, habe ich gar nicht mehr dran gedacht, aber jetzt geht es mir mal wieder durch den Kopf.
Ich habe den dlc death or dishonor, aber seit dem kauf fehlt bei mir die Möglichkeit Ausrüstung um zu wandeln, dieses Icon bei der Produktion fehlt einfach, ohne alle mods auch, wer ne Idee ?