[Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern

Beitragvon Leto81 » 23. Juli 2018 14:06

derdorfbengel hat geschrieben:Ok. Diese Relation leuchtet mir ein. Gab ja schon im 1 WK Probleme mit den Gewehren, die durch die Propeller schiessen mussten usw.

Sind Bomber denn problematisch? In der Realität waren die doch trotz aller Bewaffnung ziemlich wehrlos.


Och b17 fliegende Festung :)
die 12,7 mg der amis konnten nen Motor block eines Jägers problemlos durchschlagen, also wehrlos waren Bomber nicht :)

Im spiel selbst hast du mit den leichten Jägern ohne Waffen uppgrade mehr Verluste an Jägern wie durch feindliche Jäger :)
Daher nutzen dafür ja auch alle schwere Jäger, erst wenn man Waffen gesteigert hat bei den leichten Jägern funktionieren sie auch gegen Bomber.
Ist halt nicht so ganz realistisch hier :)

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern

Beitragvon age74 » 25. Juli 2018 22:09

Ich weiß nicht Problematisch Strategische Bomber im Singel Player sind, aber wenn sie im MP gemasst werden, verwandeln sie deine blühenden Industrie Landschaft über aus schnell in eine trostlose Wüste. Sie sind so stark, das sie in MPs teilweise verboten werden.

AGE

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern

Beitragvon nordstern » 26. Juli 2018 22:43

problematisch im Sinne von das sie deine Jäger dezimieren?

Kommt drauf an. Nutzt du leichte Jäger in der Basisvariante wirst du kaum Bomber abschießen können und dafür sind die Verluste die du erleidest dann zu hoch. Es gibt da sogar Taktiken wie man theoretisch mit strategischen Bombern die Lufthoheit sichern kann gegen leichte Jäger ohne Upgrades.

Je mehr Feuerkraft deine Flugzeuge haben, desto mehr Bomber holst du runter. Wieviel die Bomber an Jägern runterschießen liegt neben den Lebenspunkten (die du nicht beeinflussen kannst) an der Geschwindigkeit des Flugzeugs.

@Leto81: Woher hast du das? Würde mich mal inetressieren, den ich habe meins auch aus einem Video eines "Experten". Ist allerdings schon ein Jahr her. Ggf hat sich da was geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.