Hallo,
ich habe schon gehört, dass viele das Problem haben, dass das Spiel ab dem Jahr 1939/1940 in der Simulation extrem stockt und ein Tag bald 5 Minuten dauert. So wird das Spiel unspielbar.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie man das in den Griff bekommt ? Ich habe schon sämtliche versucht: Truppen anderer Nationen gelöscht, Grafik gedrosselt etc. Es hilft nichts.
Da ich aber u.a bei, YouTube sehe, wie Spieler problemlos bis in die 40er,50er spielen Frage ich mich, wie mein PC/Laptop ausgestattet sein muss, damit ich dieses geile Spiel weiter spielen kann.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte oder mir jemand seine PC konfigjration nennen kann, mit der es problemlos funktioniert.
LG
[Hearts of Iron IV] Länger als 1939 spielen, wie ?
Moderator: Moderatoren
[Hearts of Iron IV] Länger als 1939 spielen, wie ?
Zuletzt geändert von Homerclon am 1. Oktober 2018 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
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Re: Länger als 1939 spielen, wie ?
Was hast du für ein System?
Lategame-Lags sind wirklich ein Problem. Bei mir hat es geholfen, nicht auf maximaler Geschwindigkeit zu spielen und das Tag/Nach-Gedöns auszumachen. Es gibt viele Tricks, um ein bisschen Lags die zu bekämpfen, aber wenn die Hardware zu alt/schlecht ist, dann kommt man so auch nicht weiter.
Lategame-Lags sind wirklich ein Problem. Bei mir hat es geholfen, nicht auf maximaler Geschwindigkeit zu spielen und das Tag/Nach-Gedöns auszumachen. Es gibt viele Tricks, um ein bisschen Lags die zu bekämpfen, aber wenn die Hardware zu alt/schlecht ist, dann kommt man so auch nicht weiter.
Re: [Hearts of Iron IV] Länger als 1939 spielen, wie ?
Also ich habe kaum Probleme... außer durch Mods (z.b. Zombiemod)... ich konnte kürzlich sogar noch ein Spiel flüssig spielen wo ich 1700 Divisionen hatte und die Zombies 1200 Divisionen. Ich spiele generell ohne Tag/Nachtzyklus, weil das geswitsche auf hohen Geschwindigkeiten einfach nur noch nervt. Und es hat keinen Nutzen... man stellt ja nicht alle 12h Angriffe ein, etc...
Um dir die Frage aber zu beantworten, bräuchten wir dene PC-Daten. Ungeachtet dessen ist HoI4 jedoch sehr Ram und CPU-hungrig. Wobei bei letzterem gesagt werden muss, das hier weniger der CPU entscheidend ist sondern vielmehr die Taktrate eines Kerns, weil Paradoxes bisher nicht geschafft hat das ihre Spiele mehr als 2 Kerne benutzen, gleichzeitig aber extrem hungrig sind. Das Problem bei deren Spielen ist nicht, dass sie zuviel CPU brauchen als es gibt, sondern das sie zuwenig Kerne unterstützen. Im Grunde ist die Engine von aktuellen Paradoxspielen noch eine 32bit-Engine die erweitert wurde. Statt 1 Kern werden etwa 2 Kerne unterstützt, aber beim Ram sind maximal 1,2 GB möglich. Wieso das nicht geändert wurde, weis ich nicht. Ich glaube aber es liegt daran, das Paradox die bestehende Engine erweitert und ausbaut und keine neue schreibt... schon seit Jahrzehnten kann man sagen. Und um eine voll funktionsfähige 64bit Engine zu bauen mit Multicoresupport ist mit dem umschreiben eines 32bit-Systems schlichtweg nicht möglich, weil sich die gesamten Strukturen dadurch ändern. Statt nachträglich das zu ändern, ist es ein vielfaches einfacher ein neues zu schreiben, was Paradox aber scheinbar nicht tut. Die aktuelle Engine ist Clausewitz 3 glaube ich. Die Clausewitzengine wurde 1996 entwickelt. Die Zahl dahinter sagt nur aus wie oft sie grundlegend optimiert wurde.
Um dir die Frage aber zu beantworten, bräuchten wir dene PC-Daten. Ungeachtet dessen ist HoI4 jedoch sehr Ram und CPU-hungrig. Wobei bei letzterem gesagt werden muss, das hier weniger der CPU entscheidend ist sondern vielmehr die Taktrate eines Kerns, weil Paradoxes bisher nicht geschafft hat das ihre Spiele mehr als 2 Kerne benutzen, gleichzeitig aber extrem hungrig sind. Das Problem bei deren Spielen ist nicht, dass sie zuviel CPU brauchen als es gibt, sondern das sie zuwenig Kerne unterstützen. Im Grunde ist die Engine von aktuellen Paradoxspielen noch eine 32bit-Engine die erweitert wurde. Statt 1 Kern werden etwa 2 Kerne unterstützt, aber beim Ram sind maximal 1,2 GB möglich. Wieso das nicht geändert wurde, weis ich nicht. Ich glaube aber es liegt daran, das Paradox die bestehende Engine erweitert und ausbaut und keine neue schreibt... schon seit Jahrzehnten kann man sagen. Und um eine voll funktionsfähige 64bit Engine zu bauen mit Multicoresupport ist mit dem umschreiben eines 32bit-Systems schlichtweg nicht möglich, weil sich die gesamten Strukturen dadurch ändern. Statt nachträglich das zu ändern, ist es ein vielfaches einfacher ein neues zu schreiben, was Paradox aber scheinbar nicht tut. Die aktuelle Engine ist Clausewitz 3 glaube ich. Die Clausewitzengine wurde 1996 entwickelt. Die Zahl dahinter sagt nur aus wie oft sie grundlegend optimiert wurde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.