[Hearts of Iron IV] Divisionsvorlagen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsvorlagen

Beitragvon derdorfbengel » 19. August 2019 17:24

Il Principe hat geschrieben:Naja als herausfordernd und beeindruckend würde ich die Spiele von Taureor wirklich nicht bezeichnen. Im Endeffekt tüftelt er solange, bis er ausreichend viele Lücken in der Spielmechanik gefunden hat, um sein Ziel zu erreichen. Er benutzt aber weder irgendwelche taktischen Raffinessen noch sonst irgendeine militärische Strategie, sondern lässt seine Infanterie Divisionen, die darüberhinaus in jedem Spiel vollkommen gleich sind, einfach stumpf vorrücken. Ab und zu auch direktes vorrushen zu den Siegpunkten. Außerdem sind seine Exploits auch nur auf dem Schwierigkeitsgrad normal anwendbar, da sie extrem auf Politischer Macht (z.B. zahlreiche Regierungs- und Bündniswechsel) basieren. Ich persönlich finde ja, dass sich ein Weltkriegssimulator vor allem durch Strategie und Mikromanagement an der Front auszeichnet bzw. auszeichnen sollte. Seine "diplomatische" Spielweise ohne viel taktischen Tiefgang passt eher zu CK 2 und EU 4. Dennoch sprechen die Anzahl seiner Viewer durchaus dafür, dass solch ein Vorgehen beliebt ist und Anhänger findet. Daher jedem das Seine :)


Könnte von mir sein :)