[Hearts of Iron IV] Anzeige der Generäle/Einheiten und Länder auf dem Hauptbildschirm

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Panzer_oo
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 18. Oktober 2019 00:53

[Hearts of Iron IV] Anzeige der Generäle/Einheiten und Länder auf dem Hauptbildschirm

Beitragvon Panzer_oo » 18. Oktober 2019 01:35

Hallo!

Leider konnte ich zu o.g. Thema bislang keine Informationen finden (oder ich bin einfach "blind" und/oder zu "dumm")...

Ich persönlich empfinde die Anzeige der Generäle auf dem Hauptbildschirm (sobald man eine Einheit gewählt hat) als "störend".
Je nach Anzahl der Einheiten bzw. diesbzgl. eingesetzten Generäle hat man mehrere Reihen mit "Gemälden", welche die eigentliche Kartenansicht verdecken.
Dazu noch die sich (je nach Zoom-Faktor) mehr oder weniger stapelnden/überlappenden Symbole der Einheiten und man erkennt kaum noch etwas von der Karte.
Dies erschwert (zumindest für mich) u.a. die Befehlsausgabe und die Übersichtlichkeit allgemein.
Auch die Farbgestaltung der Karte/der Länder und die m.E. nur schwach und undeutlich zu erkennenden Grenzen machen es nicht einfacher....

Nun die Frage(n):
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Generäle allgemein auszublenden oder zumindest der Generäle, die nicht die ausgewählte Einheit kommandieren?

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole der Einheiten auszublenden, so dass nur die eigentliche Einheit/Figur der Einheit(en) auf der Karte gezeigt wird (so wie z.B. in HOI II - Doomsday)?

Gibt es eine Möglichkeit (wie in HOL II - Doomsday) die Länder farblich eindeutiger darstellen zu lassen (Stichwort: "politische Karte")?
Zuletzt geändert von Homerclon am 18. Oktober 2019 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Anzeige der Generäle/Einheiten und Länder auf dem Hauptbildschirm

Beitragvon nordstern » 19. Oktober 2019 00:59

Deaktivier das doch und spiel mit den Skins statt den Natosymbolen. Die Einheiten werden zwar dennoch gestackt aber es ist optisch übersichtlicher finde ich.


Wg den Fraktionsfarben: Ich weis nicht, aber ich finde die unterscheiden sich schon deutlich... wo hast du den Probleme? Ansonsten such im Steamworkshop nach Mods. Hab ich sicherlich schon einige gesehen, weis aber nicht mehr wie die hießen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.