[Hearts of Iron IV] Nützliche kleine Mods

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

[Hearts of Iron IV] Nützliche kleine Mods

Beitragvon Chwanzus Longus » 9. Januar 2020 16:29

Dachte ich schreibe hier mal eine Kleine Liste von Mods die ich benutze und für sehr schön oder nützlich halte.

Alles sicher kein Must have aber doch sehr nett.

Kennt ihr noch andere nette kleine Mods?

German tank equipment + planes
Fügt dem Techtree und der Productionanzeige Bilder für deutsche Panzer und Flugzeuge zu wie verschiedene Varianten etc. Manche Modelle werden durch andere ersetzt die besser passen.

German Insignia
Divisions oder Batallionswappen der Wehrmacht anstatt dieser Farbigen Schilde etc.

German reskin
Deutsche Infanterie auf der Kampangenkarte erhält neue Skins wie Tarnuniformen.

More Division Icons
Mehr Auswahl der Divisionscounter mit verschiedenen Helmen, Panzern und vielem mehr.

No Experience for Division Design
Wie der Name sagt soll die Umstellung von Divisionen keine XP kosten. Hatte wie verstanden warum Divisionen 1936 keine Artillerie oder ähnliches hatten. Damit hatte man nach dem Ersten Weltkrieg nun wirklich genug Erfahrung. Da ich meist recht historisch korrekte Divisionen aufstellen will störte mich das krampfhafte XP Farming zu begin. Im Moment kostet es bei mir im Spiel sehr wenig XP. Entweder ist der Mod defekt oder ein alter Mod der sie senkte funkt irgendwie noch rein.

State Transfer Tool
Sehr hilfreiches Instrument um die Karte z. B. nach einem Sieg so anzumalen wie man es will. z. B. habe ich als Japan nach dem Sieg über China nun alle chinesischen Provinzen die ich nicht besetzt habe dem Reorganisierten China zugewiesen. Somit habe ich dort nur einen Vasallenstaat vom dem ich Manpower ziehen kann. Ausserdem sieht es hübscher aus.

No Puppet Divisions
Ebenfalls im Japanspiel war ich genervt von den Marionetten die mir ungefragt ihre Schrottdivisionen anderehen wollte und ich diese immer ablehnen musste. Dies beendet das. Man kann aber weiterhin per Diplomenü Truppen anfordern.


Links entfernt die zu Inhalten mit Rechtsextremen-Symbole führen. Gib darauf acht, was du verlinkst.
Nur weil solche Symbole von der USK nun freigegeben werden dürfen, heißt das nicht das wir hier Mods verlinken dürfen, die solche Inhalte nachliefern oder auf Vorschaubildern zeigen.
- Homerclon
Zuletzt geändert von Homerclon am 9. Januar 2020 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ebenfalls: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Landsmann
Centurio
Centurio
Beiträge: 808
Registriert: 20. August 2012 20:37

Re: [Hearts of Iron IV] Nützliche kleine Mods

Beitragvon Landsmann » 12. Februar 2020 15:12

"More unit levels"
+20 Levels, zwischen den alten. So verliert eine Einheit wenn 1 Mann ersetzt wird nicht mehr 25% Kampfkraft sondern nur noch 5%.
Hat keinerlei anderen Effekt oder Nachteile, Man erkämpft sich immer noch in derselben Zeit Veteranenlevel+zugehörigen Bonus... Nur hat man dazwischen auch schon was von der Kampferfahrung, zB +15%
Für Luft analog.
suche zogg/mod kumpel hoi4