[Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Moderator: Moderatoren
Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Es gibt mods die das getan haben. Ggf da mal schauen wie das geht?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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- Primus Pilus
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Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Welche hat das denn?
Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
gute Frage. Muss ich selbst erstmal schauen
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
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Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Wir beim ULTRA-Mod haben die doppelte Anzahl Supportkompanien.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
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- Primus Pilus
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Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Ah! Da muss ich also die Dateien herholen!
Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Das Problem ist eher, das du noch hergehen musst und die KI änderst damit die das auch nutzt. Ansonsten ist das fast cheaten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
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- Primus Pilus
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Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Hm. Das stimmt natürlich in gewisser Weise. Aber die KI kann man ja nicht ändern.
Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
das jetzige Durchschlagsystem ist perfekt, wenn nur die beste Einheit es definieren würde hätte man wieder spacemarines.
Jetzt sind spacemarines (ein Schwerer Panzer in einer infdivision) relativ zwecklos und gewinnen im Angriff nicht gegen ne viel billigere gewöhnliche infpak, gut so.
Prinzipiell ist pak selbstverständlich sinnvoll:
- Bis die gegnerische Panzerung durchschlagen ist immer
- Danach auch sehr weitgehend, wenn die gegnerische Division sehr hart ist und soft attack abprallt. Wenn der Gegner zB 50% Härte hat, sind 3 Paks weit kampfstärker als 1 Artillerie.
- Für den Angriff sind Paks nicht toll, da sie die Organisation beträchtlich senken und kaum Durchbruch bringen, man hat also hohe Verluste, egal was man angreift. Mit Überzahl gehts.
- Natürlich schwächt Pak eine Einheit gegen weiche Ziele eher; so ziemlich jede andere Einheit ist besser. Tip, verschiedene inf-typen am richtigen Ort zur richtigen Zeit haben.
- Wenn man zuwenig Paks drin hat, so dass die Panzerung nicht durchschlagen wird, bringt sie auch wenig. Oft ein Problem gegen schwere Panzer. Dann braucht man schwere Panzerjäger dabei.
- Eine supportpak ist nützlich gegen leichte Panzer, inf mit 1Panzer.
40W inf ist eh sinnfrei, da 20W genug defense hat aber doppelt soviel org. Im Angriff hat sie viel zuwenig Durchbruch, denn gegnerischer Angriffe summieren sich durchaus auf eine 40W inf und überkommen ihren Durchbruch locker. Ausnahme Spezialfälle wie marines. Nichts der üblichen Schlachtfeldbesetzer wird von einem überlegenen Gegner schneller besiegt als 40W infarti. Gegen unterlegene Gegner die angreifen hilft eh alles.
8inf-4pak+ supportpiopakarti ist zb im Wald das günstigste, was einen massiven mittlere-Panzerangriff aufhält.
Jetzt sind spacemarines (ein Schwerer Panzer in einer infdivision) relativ zwecklos und gewinnen im Angriff nicht gegen ne viel billigere gewöhnliche infpak, gut so.
Prinzipiell ist pak selbstverständlich sinnvoll:
- Bis die gegnerische Panzerung durchschlagen ist immer
- Danach auch sehr weitgehend, wenn die gegnerische Division sehr hart ist und soft attack abprallt. Wenn der Gegner zB 50% Härte hat, sind 3 Paks weit kampfstärker als 1 Artillerie.
- Für den Angriff sind Paks nicht toll, da sie die Organisation beträchtlich senken und kaum Durchbruch bringen, man hat also hohe Verluste, egal was man angreift. Mit Überzahl gehts.
- Natürlich schwächt Pak eine Einheit gegen weiche Ziele eher; so ziemlich jede andere Einheit ist besser. Tip, verschiedene inf-typen am richtigen Ort zur richtigen Zeit haben.
- Wenn man zuwenig Paks drin hat, so dass die Panzerung nicht durchschlagen wird, bringt sie auch wenig. Oft ein Problem gegen schwere Panzer. Dann braucht man schwere Panzerjäger dabei.
- Eine supportpak ist nützlich gegen leichte Panzer, inf mit 1Panzer.
40W inf ist eh sinnfrei, da 20W genug defense hat aber doppelt soviel org. Im Angriff hat sie viel zuwenig Durchbruch, denn gegnerischer Angriffe summieren sich durchaus auf eine 40W inf und überkommen ihren Durchbruch locker. Ausnahme Spezialfälle wie marines. Nichts der üblichen Schlachtfeldbesetzer wird von einem überlegenen Gegner schneller besiegt als 40W infarti. Gegen unterlegene Gegner die angreifen hilft eh alles.
8inf-4pak+ supportpiopakarti ist zb im Wald das günstigste, was einen massiven mittlere-Panzerangriff aufhält.
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Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
Ich hätte gedacht um dein Beispiel aufzugreifen: schwerer Panzer durchschlägt gegnerische Panzer -> Division kann Gegner nicht durchschlagen, bekommen also wie immer entsprechende Mali im Kampf, bzw. der Gegner Boni. Diese werden aber abgeschwächt, wenn in der gegnerischen Division Truppen sind die den Gegner durchschlagen können (hier zählt individuelle Panzerung vs individueller Durchschlag nicht der Divisionswert). Der Boni der Angreifer reduziert sich dann um Anzahl der Regimenter die durchschlagen/Regimenter der Division in %. Wenn nur der durchscnittliche Panzerwert vom höchsten Durchschlag durchschlagen wird, dann Fall 2. Sprich:
9 Infanterie + 1 schwerer Panzer würde der Bonis der Angreifer um (1+1)/10 = 10% reduziert werden. (das +1 suggeriert Unterstützungsfeuer für benachbarte Regimenter)
Fall 2: 1/10=10% weniger Bonus... hier fällt der Unterstützungsbonus weg, das Regiment verteidigt sich nur selbst.
Ich finde es einfach fragwürdig, wieso eine Division mit schweren Panzern die mittleren Panzer nicht durchschlagen kann nur weil "zuwenige" schwere Panzer vorhanden sind.
9 Infanterie + 1 schwerer Panzer würde der Bonis der Angreifer um (1+1)/10 = 10% reduziert werden. (das +1 suggeriert Unterstützungsfeuer für benachbarte Regimenter)
Fall 2: 1/10=10% weniger Bonus... hier fällt der Unterstützungsbonus weg, das Regiment verteidigt sich nur selbst.
Ich finde es einfach fragwürdig, wieso eine Division mit schweren Panzern die mittleren Panzer nicht durchschlagen kann nur weil "zuwenige" schwere Panzer vorhanden sind.
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Re: [Hearts of Iron IV] Lohnen PaKs gegen Russland?
weil ein Tiger von 1000 T-34 genauso ignoriert wird wie 1000 inf ignoriert werden. Müssten schon ~100 sein, bis es in die Strategie der T-34Besatzungen notgedrungen einfließt, und ~500 bis es sich quasi umkehrt. [Zahlenwerte nur hypothetisch]
Das Panzerung-Penetration ding stellt dar, ob sich einer auf dem Schlachtfeld relativ frei bewegen kann, weil der Gegner die Panzerung nicht gut bekämpfen kann. Vereinzelte knackende Kanonen ändern das nicht besonders.
Wer kann sich auf dem Schlachtfeld freier bewegen, 1 Tiger oder 20 T-34/85 ? die T-34 natürlich. Passt.
Das Panzerung-Penetration ding stellt dar, ob sich einer auf dem Schlachtfeld relativ frei bewegen kann, weil der Gegner die Panzerung nicht gut bekämpfen kann. Vereinzelte knackende Kanonen ändern das nicht besonders.
Wer kann sich auf dem Schlachtfeld freier bewegen, 1 Tiger oder 20 T-34/85 ? die T-34 natürlich. Passt.
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