[Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Beitragvon nordstern » 1. Mai 2020 19:02

Naja.. aber ichhabe ja auch 80 Mio und kann daher 8Mio aufstellen + besetzte Gebiete. Das heißt ich kann es mir leisten auf 1:2 zu spielen. Tatsächlich hatte ich jedoch inkl. Russland ein 1:6.

Ich spiele immer historisch. Ich mag leichte, schnelle Siege um Mechaniken wie Wartension bei Demokratien, 1.Weltkriegsmali bei Frankreich und England, Purge in Russland oder New Deal in den USA, nicht wirklich. Wo ist da die challange? Gegen die USA 1040 zu gewinnen kann jeder oder Russland angreifen während es Purged auch. Oder in England angreifen, wenn die durch den Malus eh keine Manpower für Truppen haben. Das ist langweilig und keine Kunst.

Ich habe z.b. Russland erst 1942 angegriffen. Aber nicht weil ich Russland mehr Zeit geben wollte, sondern erzwungenermaßen. Frankreich hat mich ziemlich lange beschäftigt und ich habe Bulgarien, Rumänien und Ungarn erobert. Ich hätte niemals 1941 angreifen können. Frühestens Dez41 aber im Winter greift man Russland ja nicht an.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Beitragvon Chwanzus Longus » 1. Mai 2020 21:20

derdorfbengel hat geschrieben:Es scheint so, dass die USA bis etwa 1940 ziemlich easy zu besiegen sind, 1944 oder später aber quasi unbesiegbar sind.


Ich weiß ja nicht ob du von Vanilla oder ner Mod redest aber 44 in USA landen ist quasi Standart. Viel früher geht es eigentlich nicht da man sich je erst über Grönland oder Karibik vorarbeiten muss. Plus Ausbau der Infrastruktur, Flugplätze, Radar, Häfen etc.

Da muss man zwar gut Kämpfen und mehrere Landungen machen um die Linien auszudünnen aber es ist mit guter Vorbereitung (komplett gepanzerte Panzergrenadierdivisionen) eigentlich kein Problem.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Beitragvon derdorfbengel » 1. Mai 2020 23:43

Naja, ich denke da so an diverse Challenges, die dann direkt 1936 Kriege fingieren und mit irgendwelchen Tricks auch schon über die Kontinente kommen.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Beitragvon c4-- » 2. Mai 2020 02:29

Wenn man es drauf anlegt, dann ist das eigentlich keine Challenge, sondern ziemlich leicht.
- Krieg gegen die Alliierten führen und vor US eintritt gewinnen
- Kanada annektieren
- Angriff auf die USA von Kanada aus

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Beitragvon derdorfbengel » 2. Mai 2020 21:07

Ja, ebensowas eben.