[Hearts of Iron IV] Verschleiß in Afrika

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Morgenstern
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 6. Oktober 2019 16:42

[Hearts of Iron IV] Verschleiß in Afrika

Beitragvon Morgenstern » 20. Mai 2020 19:16

Ich spiele mit dem DLC Waking the Tiger und hänge in Afrika fest. Ich bin das DR, habe Frankreich besiegt und mit Spanien ein Bündnis. In Afrika hat Spanien sich ganz Marokko geholt. Nun habe ich zur Unterstützung insgesamt 22 Divisionen Infanterie nach Marokko gebracht in der Region habe ich dann sofort ein Versorgungsproblem und ich weiß nicht wie ich es löse. Die Front steht direkt an der Grenze zu Algerien und niemand kann irgendetwas sinnvolles machen. Wie kann ich meine Truppen wieder Stark machen?
Zuletzt geändert von Homerclon am 20. Mai 2020 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Hearts of Iron IV] Verschleiß in Afrika

Beitragvon •Basti• » 20. Mai 2020 20:09

Ein Paar Truppen abziehen

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Verschleiß in Afrika

Beitragvon nordstern » 21. Mai 2020 01:54

Ich setze in Afrika immer kleinere Truppen ein als in Europa. Also wenn ich in Europa 40er nutze, greife ich in Afrika auf 20er zurück. Bei Infanterie sogar auf Gebirgsjäger oder Marines. Die haben ne bessere Klimaanpassung und dadurch weniger Verschleiß durch die Witterung. Die Logistik senke ich durch Logistikkompanien, weniger Divisionsdichte als Europa und maximal 20er Divisionen. Vorallem die Marines werden in Mittel- /Südafrika im Regenwald noch richtig gut. Aber die leichte Infanterie ist auch nicht zu unterschätzen.

Panzer, mech. Infanterie oder mot. Infanterie sehen Afrika nie. Dafür statte ich die Divisionen in Afrika speziell so aus, das sie mit alliierten Panzern klar kommen. ich baue eh immer auf Afrika spezialisierte Truppen auf... wenn ich nach Afrika gehe. Meistens ignoriere ich es einfach. Es bindet nur Truppen und bietet mir nicht. Und ich empfinde es als leichter den "weichen Bauch des Krokodils" wie Churchill sagte, zu verteidigen als Afrika. Weil ich mich da eben um Logistik oder Konvois und Seehoheit im Mittelmeer oder Gibraltar und Suez keine Gedanken machen muss. Wenn ich dann noch der KI jegliche Kriege verbiete (also Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Vichy, Italien, etc) in Russland mitzumischen... also sie nicht rufe... machen die da sogar einen halbwegs guten Job und verteidigen ihr Gebiet relativ gut. In einem Fall hat Vichy sogar alleine Norwegen angegriffen und erobert weil ihnen langweilig war. Und für den Fall der Fälle hält man einfach 2 Armeen zurück. Eine braucht man eh für Frankreich und die zweite wäre ja eh in Afrika gewesen. Und Häfen sollte man auch mit Afrika eh verteidigen. Also kein wirklicher Mehraufwand.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Morgenstern
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 6. Oktober 2019 16:42

Re: [Hearts of Iron IV] Verschleiß in Afrika

Beitragvon Morgenstern » 21. Mai 2020 14:10

Danke euch und werde das mal ausprobieren.

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Hearts of Iron IV] Verschleiß in Afrika

Beitragvon dorfbengel » 22. Mai 2020 18:47

In Gebieten mit low Infrastruktur nur Infanterie einsetzen. Keine Fahrzeuge! Und die Infanterie mit keinen Supportkompanien ausstatten ausser der für Logistik.
Ausserdem sind kleinere Templates angebracht.
Auch auf Luftunterstützung kann man meist verzichten.

Grundsätzlich ist sowieso zu überlegen, ob Krieg in Afrika sinnvoll ist. Da ist ja so gut wie nirgends irgendwas. Ausser Südafrika mit seinen Chromvorräten ist das alles leeres Land. Ich sichere eher die Keypunkte defensiv, also Ägypten, die Pässe, den Suez. Dann sollen sich die Feinde da verschleissen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Verschleiß in Afrika

Beitragvon nordstern » 22. Mai 2020 23:47

Historisch war Afrika wichig... im Spiel bindet Afrika idR mehr Ressourcen als wenn man einfach in Europa bleibt. Ich gehe zu 90% auch nie nach Afrika wenn der Italiener verkackt. Zuviel Stress mit Lufthoheit, Konvois, Flottenhoheit und niedrige Infra und kein mehrnutzen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.