[Hearts of Iron IV] USA kann nicht den Alliierten betreten?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

kampfmaschine
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 16. März 2014 19:55

[Hearts of Iron IV] USA kann nicht den Alliierten betreten?

Beitragvon kampfmaschine » 6. Juni 2020 12:45

Hallo Leute,

bin HOI 4 Anfänger und habe mit den USA begonnen.

Bin jetzt Mitte 41 und Japan hat den Philippien und damit mir den Krieg erklärt. Ich habe jetzt gedacht das ich ganz Easy den Alliierten beitreten kann aber leider geht das nicht. Prinzipiell scheint das daran zu liegen das wir keine gemeinsamen Kriegsgegner haben und um den Deutschen den Krieg zu erklären muss ich sogar erstmal ein Kriegsziel fingieren.

Habe ich jetzt irgendwas falsch gemacht oder muss ich nur eine Weile warten bis (z.B.) der Japaner anfängt Amok zu laufen und allen den Krieg erklärt?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Homerclon am 6. Juni 2020 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: USA kann nicht den Alliierten betreten?

Beitragvon nordstern » 6. Juni 2020 13:51

Ich würde noch etwas warten. Der Knackpunkt ist das Japan über die Philipinen geht. Die Philipinen sind deine Marionette. Daher gehst du in den Krieg. Aber weder du noch die Philipinen haben irgendwas mit den Alliierten. Das kommt aber noch.

IdR frägt England auch so mal an oder wenn die Alliierten im Krieg mit Japan sind, kannst du sie anfragen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: USA kann nicht den Alliierten betreten?

Beitragvon c4-- » 6. Juni 2020 15:07

Es ist so, dass die Japaner ziemlich bald nach den Philippinen auch Niederländisch Indien und British Malaya angreifen, dann sind die Alliierten auch mit Japan im Krieg und nehmen die USA auf.
Und wenn ich sage ziemlich bald, dann ist das in der Regel wirklich kurz nach der Kriegserklärung an die Philippinen, denn beide Kriegsziele werden durch den gleichen japanischen Fokus freigeschaltet (Südliche Ressourcensphäre erobern - oder so ähnlich).

kampfmaschine
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 16. März 2014 19:55

Re: [Hearts of Iron IV] USA kann nicht den Alliierten betreten?

Beitragvon kampfmaschine » 6. Juni 2020 20:02

Genau so war es!

Danke für eure Hilfe!!