[Hearts of Iron IV] Besatzungsstatus

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

[Hearts of Iron IV] Besatzungsstatus

Beitragvon Taras » 30. Juli 2020 12:57

Werte Gemeinde,
kann mir bitte jemand die vor- und Nachteile der verschiedenen Schärfen des Besatzungsstatus (von keine Besatzung bis brutale Ausbeutung) erklären. Ich hab gestern rumprobiert aber keine wirklichen Auswirkungen erkennen können. Vielleicht stellen sich die Auswirkungen ja auch erst mit der Zeit ein wie bei der Produktionsobergrenze...

Bei HoI III war das ja klar: Kindergarten = viel Menpower / wenig IK und Rohstoffe
oder brutale Unterdrückung = mehr IK und Rohstoffe / viel Unruhe, wenig Freiwillige, schlechter Nachschubdurchsatz

Für Eure Hinweise wäre ich dankbar. Gern auch Tipps (ich spiele Deutschland rel. historisch) bei welchem Land welcher Bestzungsstatus optimal sein könnte.

Gruß
Taras
Zuletzt geändert von Homerclon am 30. Juli 2020 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
mot de Cambronne
Bild Bild

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: Besatzungsstatus

Beitragvon dorfbengel » 30. Juli 2020 15:33

Soweit ich es verstanden habe, kannst du dich entscheiden, mehr Rohstoffe aus dem Land herauszuholen, musst dafür aber mit mehr Aufständen rechnen und hast entsprechend höhere Verluste an den Besatzungstruppen. Vermutlich steigt dann auch diese Kooperationsbereitschaft langsamer oder gar nicht mehr.