[Hearts of Iron IV] England oder Frankreich

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Hearts of Iron IV] England oder Frankreich

Beitragvon nordstern » 8. November 2020 03:13

hi,
ich würde gerne als eines der beiden Länder spielen, habe aber dabei mehrere Probleme und wollte Fragen ob man das irgendwie umgehen kann.
1. Ich würde gerne als England auch expandieren können, also z.b. Frankreich, Benelux oder so erobern, statt einfach nur Gebiete befreien. Aber ohne dabei der Achse anzugehören oder den Comintern.

2. Frankreich, aber mit der Option das historische "Ziel" Frankreichs umzusetzen: Den Rhein als Grenzfluss. Das ist unmöglich, da es keine Fokuse dafür gibt. Die Benelux sind Alliiertes Land, können also nicht gefordert werden und das Rheinland ist irgendwie etwas wenig nach dem Krieg zu fordern. Es würde mir fast schon reichen, Benelux zu kontrollieren, weil das Gebietsforderungen gegenüber dem DR optisch homogener macht, statt wenn man nur Elsass-Lothringen als Grenze hat.


Wie spielt ihr den als Frankreich? Gibt es eine Möglichkeit mit Frankreich zu spielen ohne das DR zu stark zu schwächen? Und bietet der Widerstands-DLC da interessante Spieloptionen an? Die bisherigen (DR, etc) sind ja eher unausgereift, weil sie nicht mit den anderen Staaten harmonisieren. Also die KI verhält sich nicht anders, bzw geht einen anderen Weg im Fokusbaum nur weil man das selbst tut. Beispiel: Wenn man als DR Hitler absägt, keine Gebiete fordert so wird dennoch England mit Frankreich historisch ein Bündnis schließen. IdR bevor man selbst England eines anbieten kann. Obwohl es keinen Grund dafür mehr gäbe.

Danke für Anregungen

nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [Hearts of Iron IV] England oder Frankreich

Beitragvon Oelfus Maximus » 8. November 2020 13:05

Du kannst in den Custom Game Rules doch festlegen, welchen Fokusbaum die KI-Länder einschlagen sollen. Ist natürlich nicht Ironman-Kompatibel, gibt dafür aber die Möglichkeit, leicht selbst interessante Konstellationen zu erstellen. Mit dem Widerstands-DLC hast du auch paar ahistorische Optionen mehr, wenn du Frankreich spielst. Insbesondere die Rheingrenze.
#DankeRecur

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] England oder Frankreich

Beitragvon c4-- » 8. November 2020 13:22

1. Spiele als monarchistisches England. Ich glaube das geht seit dem Man the Guns DLC.
2. Spiele als monarchistisch-bonapartistisches Frankreich, das müsste seit dem La Resistance DLC gehen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] England oder Frankreich

Beitragvon nordstern » 9. November 2020 14:17

Danke. Geht die Rheingrenze ohne Krieg mit dem DR? Also so nach dem Motto.. ihr gebt uns das Rheinland und Saarland und wir lassen euch im Osten machen was ihr wollt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] England oder Frankreich

Beitragvon c4-- » 9. November 2020 15:03

Nein, der monarchistisch-bonapartistische Focusbaum liefert im Grunde nur eine Reihe von Kriegszielen.