[Hearts of Iron IV] Man-Power Bug

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

[Hearts of Iron IV] Man-Power Bug

Beitragvon Leutnant Dick » 4. Januar 2021 18:49

Hey Leute

Ich spiel aktuell eine Runde mit Ungarn(Östereich-Ungarn) und hatte währen des Spielens immer sehr wenig, keine oder minus Manpower. Plötzlich fällt mir auf das ich 128 Millionen MP habe.
Woher kommt das?

Das obwohl ich 28M Core und 4M Nicht Cores Bevölkerung habe. Und das mit bei Core 4% und bei Nicht Cores 0.4% MP habe. Dazu kommen noch ein paar Events, aber ich komme doch nie auf 128M. Dazu stehe ich bei Air mit 120M im Minus.

Hää?

Ps: Ich spiele mit Mods

Hier das Bild:
Bild
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. Januar 2021 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Man-Power Bug

Beitragvon c4-- » 4. Januar 2021 19:22

Ich habe schon einige Spiele mit Österreich-Ungarn hinter mir und die notorisch knappe Manpower in der Anfangszeit ist ja ganz normal, zumindest bis man durch diverse Entscheidungen mehr Core-Territorium bekommt und die Rekrutierungsgesetze anpasst.
Aber eine Erhöhung auf über 100 Millionen Manpower ist mehr als ungewöhnlich und muss irgendein Effekt oder Bug deiner Mods sein... Im normalen Spiel ist mir das so noch nicht untergekommen.

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: [Hearts of Iron IV] Man-Power Bug

Beitragvon Leutnant Dick » 4. Januar 2021 19:45

Wieso denn Air -128M

Und meine Flugzeuge liegen im Minus villeicht ist das der Grund.
Bild
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Man-Power Bug

Beitragvon c4-- » 4. Januar 2021 22:01

Das scheint die Natur deines Bugs zu sein.
Es werden 128 Millionen Manpower aus deinen Luftstreitkräften gezogen (vermutlich wegen der fehlenden Flugzeuge) und in deinen Manpowerpool gepackt.
Aber wie gesagt, ich hatte das so noch nie und kann da nicht viel zu sagen, außer dass es definitiv ein Fehler ist.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Man-Power Bug

Beitragvon Galien » 4. Januar 2021 22:03

Ohne mehr zu wissen würde ich mich erst einmal der Meinung von c4-- anschließen und es auf einen Bug deiner Mods schieben oder darauf, dass mind. zwei nicht miteinander Kompatibel sind und dann solch ein Ergebnis dabei herauskommt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: [Hearts of Iron IV] Man-Power Bug

Beitragvon Leutnant Dick » 5. Januar 2021 10:31

Naja wenigstens hilft es mir ^^
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild