[Heartos of Iron IV] Es werden keine Updates installiert.

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Don71
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. September 2019 17:47

[Heartos of Iron IV] Es werden keine Updates installiert.

Beitragvon Don71 » 13. Januar 2021 13:52

Salve,

folgendes Problem.
Angefangen hat es damit, das mein HOI 4 Launcher bei Steam nicht mehr funktioniert hat und das Spiel nur über den Ordner SteamApps..Hoi4 gestartet weren konnte.
Dieses Problem habe ich behoben, der Launcher funktioniert wieder, erhält aber keine Updates/Patches mehr. Ich bin festgenagelt auf Version Husky v.1-9-3 (a7a4)

Ich habe das Spiel bei Steam deinstalliert und dann neu Downgeloaded, das hat nicht geholfen, mittlerweile habe ich auch das DLC Battle for the Bosporus gekauft und hinzugefügt, das hat auch nicht dazu geführt, das die neuen Patches heruntergeladen wurden. Auch taucht bei mir Battle for the Bosporus bei Inhalt im Launcher auf und nicht bei Erweiterungen, (Ist das richtig?)

Was kann ich machen, dass das Spiel wieder sauber funktioniert und vor allen dingen selber wieder die aktuellen Patches installiert/updated?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Don71 am 13. Januar 2021 22:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
c4--
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Heartos of Iron IV] Es werden keine Updates installiert.

Beitragvon c4-- » 13. Januar 2021 22:11

Als erstes geh mal in die Spieleinstellungen bei Steam (Rechtsklick auf HOI4 in Steam, dann Einstellungen) und schau dort unter "Updates" nach, ob bei "Automatische Updates" die Option "Dieses Spiel immer aktuell halten" ausgewählt ist. Falls nicht, stell das ein und dein Problem ist behoben.

Ist das dort bereits eingestellt dann zum nächsten Schritt:

Don71 hat geschrieben:Ich habe das Spiel bei Steam deinstalliert und dann neu Downgeloaded, das hat nicht geholfen..

Das solltest du vielleicht einfach nochmal machen, doch lösch all die Spieldateien manuell, nicht über Steam. Das heißt den ganzen Ordner "...\steamapps\common\Hearts of Iron IV" und dazu um sicherzugehen noch folgende Ordner (falls vorhanden):
"...Users\DEIN NAME\Dokumente\Paradox Interactive\Hearts of Iron IV" (hier sind auch deine Save Games, die willst du vielleicht vorher sichern: "...Users\DEIN NAME\Dokumente\Paradox Interactive\Hearts of Iron IV\save games")
"...Users\DEIN NAME\AppData\Local\Paradox Interactive"
"...Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\Paradox Interactive"
"...Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\paradox Launcher"
"...Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\Paradox-launcher-v2"

Sollte das auch nicht helfen, dann wüsste ich leider auch nicht mehr weiter.

Don71 hat geschrieben:Auch taucht bei mir Battle for the Bosporus bei Inhalt im Launcher auf und nicht bei Erweiterungen, (Ist das richtig?)

Ja, müsste, ist bei mir auch so.

Don71
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. September 2019 17:47

Re: [Heartos of Iron IV] Es werden keine Updates installiert.

Beitragvon Don71 » 13. Januar 2021 22:24

Viele Dank c4--,

ich werde das so ausprobieren und wenn es funktioniert Rückmeldung geben.
Und ja das Spiel steht und stand bei den Einstellungen immer auf aktuell halten.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10534
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Heartos of Iron IV] Es werden keine Updates installiert.

Beitragvon Homerclon » 13. Januar 2021 22:28

Updates komplett abschalten kann man eh nicht. Man kann nur bis auf "bei Spielstart aktualisieren" runter gehen, was Updates aber nicht verhindert, es sei denn man lässt Steam im Offline-Modus.

Bei Paradox-Titel kann man doch downgrades durchführen, schau doch mal ob du eine solche nicht durchgeführt hast und deshalb keine Updates installiert werden.
Wo genau das geht, weiß ich aber nicht, ich hab das noch bei keinem Steam-Spiel gemacht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6542
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Heartos of Iron IV] Es werden keine Updates installiert.

Beitragvon Hjalfnar » 14. Januar 2021 07:25

Hier ist eine Erklärung für die Umstellung auf eine ältere Version aus dem Paradoxforum. Prüf mal, ob das bei dir eingestellt ist.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/th ... n.1121392/
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10831
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Heartos of Iron IV] Es werden keine Updates installiert.

Beitragvon nordstern » 15. Januar 2021 01:10

Wenn du Steam nur zum spielen startest:
Schau mal ob er in den Einstellungen von Steam auch downloads startet wenn Spiele gestartet sind. IdR stoppt er den Download nämlich sobald man ein Spiel startet, egal welches.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10534
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Heartos of Iron IV] Es werden keine Updates installiert.

Beitragvon Homerclon » 15. Januar 2021 02:02

Sofern man nicht im Offline-Modus ist, würde Steam allerdings "Spielen" durch "Aktualisieren" ersetzen. Egal ob der Download bereits abgeschlossen ist oder nicht, könnte man dann nicht spielen bis das Update heruntergeladen und installiert wurde - oder man wechselt in den Offline-Modus, was aber auch erst mit irgendeinem Steam-Update gemacht wurde, früher konnte man trotzdem nicht spielen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10831
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Heartos of Iron IV] Es werden keine Updates installiert.

Beitragvon nordstern » 16. Januar 2021 04:21

Nur bei wichtigen Updates. Bei DLCs nicht.

Sry... waren ja Updates ;)


Ich würdes im zweifel deinstallieren, alles löschen (auch im Paradox-ordner) und neu installieren. Hilft oft bei unerklärlichen Problemen.