[Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

[Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Beitragvon Kodachrom » 3. Februar 2021 10:18

Gibt es eine Möglichkeit einfach inGame festzustellen welchen Bedarf meine Verbündeten haben bevor ich denen Konvois schicke?
Bisher habe ich als USA einfach immer viel alten Mist verschickt und die KI hats genommen.
Ich konnte aber nirgends sehen, was sie vielleicht brauchen, bzw wo es mangelt. Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein Spione einzuschleusen um die Militärdaten besser zu sehen oder?
In HoI3 gab es ja mal die schönen Tabellen, teilweise gibts das ja auch jetzt über Mods, aber ich spiele fast immer IM und das scheint mir nicht so kompatibel zu sein.
Bin dankbar für hilfreiche Antworten.
Zuletzt geändert von Kodachrom am 3. Februar 2021 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Beitragvon Galien » 3. Februar 2021 10:53

Spontan fällt mir lediglich ein, dass Spiel zu pausdieren und Mittels der Kontrolle in das jeweilige Land zu wechseln. Da kannst du dann anhand des Depots die Lagerbestände prüfen und anschließend in dein eigentliches Land zurück wechseln.

Bitte den ersten Post editieren und den Forentag einfügen - Danke!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

Re: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Beitragvon Kodachrom » 3. Februar 2021 11:09

Ja das wäre wohl eine Möglichkeit, aber zufrieden stellt mich das nicht so richtig.
Den Titel habe ich editiert.

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Beitragvon Zahn82 » 3. Februar 2021 12:03

Mir fällt auch nur die Möglichkeit ein über den Intel Reiter die Infos zu holen. Was bei verbündeten natürlich komisch ist.
Ansonsten kannst natürlich auch einfach schicken was du nicht brauchst.
Die KI macht dann eigentlich schon was damit.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Beitragvon Goose » 3. Februar 2021 13:44

Am einfachsten ist es weiterhin alten Müll zu versenden.

Oder du nimmst dir die Zeit die Divisionen von den Verbündeten anzuschauen. Dann kannst du sehen was diese überhaupt verwenden u. somit gebrauchen könnten.
Ansich aber gilt: Inf. Ausrüstung, Support Ausrüstung, Flugzeuge (wie z.B. primär Jäger), Konvoi und Treibstoff kann die KI immer nutzen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2021 13:29

Und Panzer sowie LKW auch. Konvois sind auch immer ne gute Idee, da die KI diese nicht so wirklich gut baut. Und z.b. England oder Italien und Japan da gerne mal schnell die Puste ausgeht, weil sie den Mist nicht bauen und dann ihr Reich kollabiert wg Nachschub der vorhanden ist, aber nicht transportiert werden kann.

Der Rest wird eher selten genutzt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

Re: [Hearts of Iron IV] Bedarf für Lend/Lease feststellen

Beitragvon Kodachrom » 24. Februar 2021 09:53

Danke für die Antworten. Das Kozept finde ich nicht ideal, da zB ja die KI weiß, was beim Player Mangelware ich und entsprechend Ausrüstung anbietet, aber gut.