[Hearts of Iron IV] Frage zu den Friedensverhandlungen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Agrippa
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 11. Dezember 2012 13:55

[Hearts of Iron IV] Frage zu den Friedensverhandlungen

Beitragvon Agrippa » 3. Februar 2021 17:25

Wenn ich eine Nation besiegt habe bekomme ich ja einen Anteil ihrer Ausrüstung. Jetzt zum eigentlichen. Warum sind aber nie Schiffe mit dabei. Wenn eine Nation kapituliert sollten doch die Schiffe Bestandteil der Verhandlungen sein. Als Beispiel Frankreich. Geschichtlich hatte Deutschland ja die Möglichkeit die Schiffe zu übernehmen hat das aber aus politischen Gründen nicht getan. Im Spiel hab ich nirgends die Möglichkeit (oder ich habe sie noch nicht gefunden) darüber zu entscheiden ob ich die verbleibenden Schiffe meiner Marine eingliedern will oder nicht.

Gibts es dafür eine mod?
Zuletzt geändert von Homerclon am 3. Februar 2021 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Frage zu den Friedensverhandlungen

Beitragvon Nightslaver » 3. Februar 2021 17:33

Agrippa hat geschrieben:Wenn ich eine Nation besiegt habe bekomme ich ja einen Anteil ihrer Ausrüstung. Jetzt zum eigentlichen. Warum sind aber nie Schiffe mit dabei. Wenn eine Nation kapituliert sollten doch die Schiffe Bestandteil der Verhandlungen sein. Als Beispiel Frankreich. Geschichtlich hatte Deutschland ja die Möglichkeit die Schiffe zu übernehmen hat das aber aus politischen Gründen nicht getan. Im Spiel hab ich nirgends die Möglichkeit (oder ich habe sie noch nicht gefunden) darüber zu entscheiden ob ich die verbleibenden Schiffe meiner Marine eingliedern will oder nicht.

Gibts es dafür eine mod?


Keine Ahnung ob es dafür Mods gibt, Vanilla ist es aber nicht dabei weil es bzgl. der Balance äußerst problematisch wäre, weshalb man sich wohl schlicht dagegen entschieden hat.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Frage zu den Friedensverhandlungen

Beitragvon Galien » 3. Februar 2021 17:42

Zumindest für Deutschland gibt es die Möglichkeit, nach der Gründung von Vichy-Frankreich (zumindest einen Teil) die Flotte zu übernehmen. Dazu gibt es dann ein politisches Ereignis, welches ich bis dato jedoch noch nie ausgeführt habe.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Frage zu den Friedensverhandlungen

Beitragvon c4-- » 3. Februar 2021 19:20

Wohl aus Balance Gründen bekommt man Schiffe nicht so einfach, davon kann man halten was man will, ist so.

Mit Mods kenne ich mich nicht aus, spiele eigentlich immer Vanilla.

Man kommt aber sehr wohl an die Flotte eines Landes (nicht nur als Deutschland mit Vichy), wenn auch stets mit einem kleinen Umweg: Man mache das Land zu einer Marionette, verringerte dessen Autonomie etc. und annektiere den Staat.
Man muss meines Wissens nach nicht mal das ganze Land zur Marionette machen, es reicht, wenn man nur kleinen Teil nimmt und damit entsprechend verfährt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Frage zu den Friedensverhandlungen

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2021 13:26

Mods wird es keine dazu geben. Weil Schiffe nicht als "Plündergut" definiert sind. Der Modder müsste also erstmal in der defines.lua einen Eintrag erstellen und diesen mit einer Aktion verknüpfen. Und diese Aktionen sind hardcoded.. ist also nicht möglich.
Die Einzige Option besteht darin, das jedesmal wenn eine Nation kapituliert ein Event getriggert wird mit dem du die Flotte ganz, teilweise, garnicht übernehmen kannst.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Frage zu den Friedensverhandlungen

Beitragvon Tobias » 21. August 2021 00:13

Ist aufwändig aber marionete machen die dan schluken.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Rbs-star1
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 24. Januar 2022 22:55

Re: [Hearts of Iron IV] Frage zu den Friedensverhandlungen

Beitragvon Rbs-star1 » 24. Januar 2022 23:00

Wie annektiere ich meine Marionette?

Ich hab seit dem update, wo man die Garnisonsregeln geändert hat, nicht mehr gespielt.
Bin zwar schon über das entsprechende Fenster gestolpert, weiß aber nicht, wie es funktioniert oder was danach passiert.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Frage zu den Friedensverhandlungen

Beitragvon Tobias » 25. Januar 2022 07:50

Du must die autonomie punkte steigern am einfachsten baust du was oder liferst ausrüstung.

Wen die marionete krigsbeteiligung macht mit dir handelt oder ausrüstung lifert steigt die.

Die genauen schwelenwerte weis ich nicht auswändig

Wen du eine schwele ericht hast kanst du mit poöitischermacht die marionten stufe erhöhen/veringern und eben auch irgend wan schluken.

Und so kanst du theoretisch die marine übernemen. Aber wo rendirt sich aufwand? Als england usa japan hat man genug marine. Als rusland die deutsche/iraliebische übernemen oder wen man alternatif spielt und mit dutschland die italienische marine kassiren kann.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Rbs-star1
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 24. Januar 2022 22:55

Re: [Hearts of Iron IV] Frage zu den Friedensverhandlungen

Beitragvon Rbs-star1 » 26. Januar 2022 23:08

Wen ich das richtig versteh, dann ist es für mich negativ, wen die Marionette mir hilft, wen es mein Ziel ist, sie zu schlucken.

Weißt du in etwa, wie viel man liefern und bauen muss, bis man die Punkte soweit gesteigert hat?

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Frage zu den Friedensverhandlungen

Beitragvon Tobias » 27. Januar 2022 06:22

Wen sie dir hilft (handel ausrüstung trupen lifert oder krigsbeteiligung macht) get es richtung autonomi/unabhgikeit.

Wen du bei im bus oder im ausrüstung lifert sninkt autonomi/geht richtung schluken.


Ich glaube sind immer 0-1000 aber wie vil die einzelne aktion kostet/bringt weis ich nicht hängt wol auch von der grösse industri und so ab. Im fokus gibt es auch so punkte die das steigen/veringern.

Ist ja auch nur eine hintertür damit man flote bekommt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.