Galien hat geschrieben:An sich ist der Einfall der Armeeerfahrung, welche zur Verbesserung der Taktik und des Materials benötigt wird, ja keine schlechte Idee. Nur bei der derzeitigen Umsetzung recht es vorne und hinten nicht, um sowohl das Material als auch die Taktik in vernünftiger Weise aufbauen zu können. Die Kosten entsprechend zu senken, dass wäre eine Möglichkeit, um das Problem zu beheben.
Ich denke ihr geht da einfach mit der falschen Grundannahme ran.
Man soll nach PDX Vorstellung das Material nicht dauernd upgraden, wenn man neue Panzer erforscht.
Der Gedanke hinter dem System ist wohl sich dafür zu entscheiden, entweder altes Material zu upgraden (z.B. Panzer IV zu verbessern), oder halt die Forschungzeit für modernere Panzer zu investieren.
Also im Grunde das gleiche Konzept wie vor dem Update auch schon.
Ein über Armeeerfahrung voll verbesserter Panzer IV war vor dem Patch von der Kampfkraft in etwa auf dem Level eines Panther (also in etwa auf dem Level eines unverbesserten Panzers der eine Stufe höher ist), aber zu geringeren Produktionskosten und ohne dafür Forschungszeit zu belegen, die man in andere Technologie investieren kann.
Wenn man das ganze also auf die Verbesserung eines einzelnen Panzers fokusiert sollte es auch mit der Verbesserung der Taktik und der Verbesserung des Panzers reichen.
Oder aber man investiert halt straight in Taktik und opfert eben dafür den Forschungsslot um stärkere Panzermodelle zu erforschen, statt bestehende zu upgraden.