[Hearts of Iron IV] USA erklärt Finnland 1937 den Krieg

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Hearts of Iron IV] USA erklärt Finnland 1937 den Krieg

Beitragvon nordstern » 14. Mai 2021 02:08

hi,

ich spiele aktuell England. Wir schreiben den 7.April 1937 und die USA haben soeben den Finnen den Krieg erklärt. Wie geht das?

1. Die Finnen sind neutral... also nicht faschistisch
2. Die USA haben den Neutralitätspakt verabschiedet
3. Es gibt erst 14% Spannung

Liegt es ggf. daran das ich unbedachterweise alle total veralteten Schiffe ausgemustert habe als England und damit quasi keine Nation mehr im Flottenabkommen ist, also auch die USA nicht? Die USA kann ich warnen, Finnland einladen. Hat die USA gegen Finnland einen Kriegsgrund bekommen deswegen?

Ist das Spiel damit im Eimer? Ich fürchte ja... Save habe ich keinen der das noch retten könnte. Ich dachte 14%, bei 20% lös ich den eh auf, da kann ich die Flotte jetzt schon ausdünnen. Leider habe ich nicht bedacht das ich als England ja das Maß der dinge bin :/
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 14. Mai 2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt... Als alter USer sollte man das wissen *kopfnußgeb*
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] USA erklärt Finnland 1937 den Krieg

Beitragvon nordstern » 19. Mai 2021 12:00

Die Ursache war tatsächlich das Flottenabkommen. Ich habe es als DR reproduzieren können. Wenn meine Großkampfschiffe die 100% übersteigen von England, bekomme ich sofort eine Anfrage wg Flottenabkommen. Lehne ich dieses ab, bekommt England einen Kriegsgrund. Die USA und Frankreich machen sowas aber nach dem Ablehnen der UK auch gerne und damit generieren die auch Kriegsgründe. Und die Mechanik ist ja, wenn Kriegsgrund dann angreifen idR, weil Kriege üm nationalen Fkus durch Kriegsgründ egetriggert werden.

Also auf UK niemals auf die Idee kommen eigene Großkampfschiffe egal wie alt, aufzulösen oder das Abkommen beenden. Das eskaliert die KI komplett.. selbst dann wenn entgegen diverser meinungen man das Flottenlimit aufheben kann wenn die Bedrohung über 20% steigt. Das ist theoretisch so, praktisch aber nicht empfehlenswert.

Wüsti: Ich weis es ja :D aber manchmal vergesse ich es. kann man da nicht was programmieren das den Tag automatisch einfügt?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.