[Hearts of Iron IV] Marinebomber fliegen nicht

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

seawolf66
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. Mai 2021 15:09

[Hearts of Iron IV] Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon seawolf66 » 16. Mai 2021 10:34

HI Kollegen;

hätte ein Frage an euch bezüglich MArinebomber, habe fleißig Schiffe und Konvois von England versenkt.

Auf einmal fliegen jedoch meine Marinebomber keine Einsätze mehr, Obwohl ich die Luftherrschaft habe. Bomber sind auf 100 Stärke, Wetter ok, Einsatz habe ich kein Rückzug und Tag und NAcht, Öl ausreichend vorhanden.

Habe den Einsatz deaktiviert und wieder aktiviert, andere Gebiete funktioniert dann wieder jedoch nicht nachhaltig..)

Was habe ich übersehen ?
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Mai 2021 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon nordstern » 16. Mai 2021 11:39

Hast du irgendwas geändert? Marinebomber greifen nur Schiffe an die gespottet wurden. Und zwar nur von anderen Flugzeugen. Von Radar oder Schiffen gespottete werden nicht angegriffen. Wobei da mal was geändert werden sollte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

seawolf66
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. Mai 2021 15:09

Re: Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon seawolf66 » 16. Mai 2021 12:57

Hi

Nein nichts geändert ich fliege aber nur marienebomber in der Gegend sollte ich was anderes dazu geben.?

Aber sie fliegen ja nicht einmal :(

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon nordstern » 16. Mai 2021 20:08

naja.. die starten nur wenn etwas gespottet wurde. Wenn da also nichts spottet... wie z.b. andere Flugzeuge.. starten die auch nicht. hattest du da vorher noch andere Flugzuege oder irgendwelche Schiffe oder so?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon nonkonform » 17. Mai 2021 07:02

seawolf66 hat geschrieben:Hi

Nein nichts geändert ich fliege aber nur marienebomber in der Gegend sollte ich was anderes dazu geben.?

Aber sie fliegen ja nicht einmal :(
^

Fliegen sie denn überhaupt nicht mehr? Also noch nicht mal im Menü, wo man die Anzahl der aktiven Flugzeuge sehen kann?

Ansonsten hast du vielleicht das Einsatzgebiet geändert? Also zB Nordafrikanische Küsten, wo kein eigenes Radar/eigene Schiffe sind. Bei eigenen U-Booten versenken meine MaBo's übrigens auch nichts, auch wenn sie im Schlachtmenü auftauchen. Keine Ahnung, ob sich das ändert, wenn man sie mit Radar ausstattet.

UK wechselt ja auch mal die Konvoi-Routen und schickt auch nur Begleitschutz in entsprechende Regionen...sprich, wo nichts langschwimmt, gibt's nichts anzugreifen.

seawolf66
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. Mai 2021 15:09

Re: [Hearts of Iron IV] Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon seawolf66 » 17. Mai 2021 10:12

Hi

Nein die fliegen nicht mehr...

Aber wie geschrieben sind im Seengebiet nur die mabo unterwegs ist das falsch ?

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: [Hearts of Iron IV] Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon nonkonform » 17. Mai 2021 15:05

Nein, das hat nichts mit anderen Flugzeugen zu tun. Wenn die Missionen nicht mehr ausgeführt werden, ist es vermutlich ein Bug.
Einfach mal ein älteren Save nehmen, bevor dass passiert ist.

seawolf66
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. Mai 2021 15:09

Re: [Hearts of Iron IV] Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon seawolf66 » 17. Mai 2021 19:03

Geht leider auch nicht:(

abbund zu fliegen sie und dann wieder nicht das ist echt schade:(

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon nordstern » 19. Mai 2021 01:45

Naja.. aber wenn du da nur die Marineflieger hast ist doch klar wieso sie nicht fliegen. Das habe ich oben schon geschrieben: Spotten.

Seit ein paar Monaten gibt es ein neues Marinesystem. Die Angriffsflotten fahren nur raus, wenn Patrollienschiffe eine Feindflotte gesichtet haben. Und so verhält es sich auch bei Marinebombern. Solange Radaranlagen oder irgendwelche anderen Flugzeuge da nicht spotten, greifen die auch nicht an.

Vermutlich hattest du zufällig vorher einfach irgendwas da rumstehen oder so das passiv immer mal etwas gespottet hatte und so griffen sie an. Aber Marinebomber ohne Spotter machen rein garnichts.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

seawolf66
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. Mai 2021 15:09

Re: [Hearts of Iron IV] Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon seawolf66 » 19. Mai 2021 06:30

Hi

ok ist dies auch so bei strategischen Bombern das wäre ja unlogisch da ist aber dasselbe Verhalten..?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon nordstern » 19. Mai 2021 11:50

Kommt drauf an welche Mission sie haben. Bei Landangriffe gibt es diese Mechanik nicht, was ich kritisch sehe. Hier wäre es nice wenn man Einheiten außerhalb von Kämpfen angreifen könnte, wenn diese exakt gespottet sind.

Das heißt Flugzeuge unterliegen dieser Mechanik genauso wie Angriffsflotten nur wenn sie Schiffe angreifen. Nicht bei Bodentruppen, Küstenbeschuss oder Luftmissionen.

Wenn die strategischen Bomber also Schiffe angreifen sollen die nicht im Hafen sind, dann unterliegen sie dem genauso wie alle anderen Flugzeuge inkl. Marinebomber die Schiffe auf offener See angreifen.

Grundsätzlich finde ich das gut. Aber die Mechanik lässt keine "Kommunikation" zwischen den Waffengattungen zu. Wenn also ein Schiffe ein feindliches Schiff ortet, dann legt die Angriffsflotte ab, aber nicht die landgestützten Marinebomber. Wenn ein Flugzeug oder eine Radarstation ein Schiff spotten reagieren andere Flugzeuge darauf aber nicht die Angriffsflotte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

seawolf66
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. Mai 2021 15:09

Re: [Hearts of Iron IV] Marinebomber fliegen nicht

Beitragvon seawolf66 » 19. Mai 2021 12:03

Hi

Alles klar danke, der strategische Bomber hat landangriff er fliegt aber auch nicht.

Radiostationen habe ich auch fliegt trotzdem nichts d.h es ist einfach nichts unterwegs oder ein Bug?