[Hearts of Iron IV] England

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: [Hearts of Iron IV] England

Beitragvon nonkonform » 19. Juni 2021 14:12

Also Frankreich bezüglich Polen weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.
Sicher ist nur, das DR Frankreich so oder so angreift. Also immer die "War with France" wählt auch ohne den Bypass. Ich bin mal mit Frankreich faschistisch geworden und die wählen selbst dann diese Option. Die einzige Chance die Frankreich hat, den Krieg mit DR zu verhindern ist der Achse beizutreten.

Du musst aber vorsichtig sein mit solchen einschneidenden "Spielereien" im Historischen Modus. Frankreich bleibt Höchstwahrscheinlich nicht Bündnislos. Sie gründen entweder die "kleine Entente" mit Benelux oder im schlimmsten Fall treten sie der Komintern bei im Zuge ihrer Revolutionen. Persönlich würde ich dir also davon abraten oder öfters mal zu speichern.

Das DR greift England nicht direkt an, weil sie schlichtweg keine Option dafür haben. Wenn du also Polen keine Garantie gegeben hast, musst du vermutlich bis zur "Weserübung" warten um in den Krieg einzutreten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] England

Beitragvon nordstern » 19. Juni 2021 16:29

Ich dachte daran Norwegen zu garantieren um Krieg zu haben. Aber eben nicht zusammen mit Benelux und Frankreich.

Muss Frankreich sich nicht vor dem Allianzbeitritt für einen Weg entscheiden? Wenn Frankreich die kleine Entente gründet wäre das egal, da die eh vom DR erobert wird. Die ist also spätestens 1941 aus dem rennen. Eventuell bekommt die KI dann nur Probleme mit Russland weil sie 1940 an drei Fronten kämpfen muss. Also wie gewohnt +Yugoslawien.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: [Hearts of Iron IV] England

Beitragvon nonkonform » 20. Juni 2021 14:17

Ja das kann sein, das F die Entente gegründet hat, bevor das Allianz-Event überhaupt triggert. Ich hab damals auch mit GB-Faschist rum experimentiert, als das passiert ist. Keine Ahnung was passiert, wenn du einfach so ablehnst.
Auf jeden Fall ist Frankreich, wie jeder andere historische Kriegsteilnehmer stark bestrebt in ein Bündnis zu kommen und wenn die Hauptoption ausfällt, wird nach Alternativen gesucht.
Und ja, wenn Komintern die Option ist, dann kannst du entweder neu starten oder entspannt zuschauen, wie das DR 1940 untergeht. War bei mir jedenfalls so.

Aber davon mal abgesehen, was willst du denn da groß einfordern? Japan bekommt Indochina auch ohne alliiertes Frankreich bei Kapitulation. Aus meiner Sicht die einzig Interessante französische Provinz