[Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon nordstern » 13. Februar 2022 21:41

Wo liegt denn genau dein Problem?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Februar 2022 23:53

Ich steige langsam dahinter. Unter Dönitz habe ich nun 6 x 10'er Ubootflotten. Die steuert man ja einzeln - hoffe ich. Also auch separate Seezonen zuweisen. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass es Probleme gibt mit der Steuerung. Also dass die Uboote immer durch den Ärmelkanal wollen, nicht außen herum. Im Kanal sind die ja leichte beute für die Briten.

Nun muss ich mal die Kiste mit dem Patrouille und dem Bereitschaftsflottenbefehl austesten.

Morgen werde ich Polen angreifen und dann habe ich die Tommys und Franzosen am Hacken.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon nordstern » 14. Februar 2022 02:55

Da bin ich gespannt. Mein erster Versuch Frankreich zu erobern scheiterte Kläglich.. mal sehen ob du meinen Tipp dir zuherzen genommen hast. Viel Erfolg :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Xsus76 » 14. Februar 2022 07:12

Seezonen kann man sperren.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Februar 2022 19:09

Xsus76 hat geschrieben:Seezonen kann man sperren.


Ich finde die Einstellung dazu nicht. Wo kann man das machen?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Tobias » 14. Februar 2022 19:15

Auf das mehres gebit kliken dan hast du grün gelb rote auswal rot nie gelb nur wen es nicht andes get grün (standart) eifach durch.

Für handel klapt esgut füt marine ist einwenig vebugt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Xsus76 » 14. Februar 2022 19:44

Mit dem neuen Patch ist der Bug weg.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Februar 2022 20:13

Ich sehe da keine Auswahlmöglichkeit. Bin in Marinesicht und klicke den Ärmelkanal und und wo soll da die Speermöglichkeit sein?

Ich muss das dringend wissen, habe schnell mal Polen platt gemacht. 155.000 eigen Verluste sind allerrings etwas sehr hoch. Ok, zumindest weiß ich jetzt genau wie die automatischen Gefechte mit Armeebefehlen ablaufen.

Nungut, die Allies hatten 374.000 Verluste.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Tobias » 14. Februar 2022 20:51

Dort wo du das segebit sihst mit infos ermelkanal ist glaubich flach mit +100$sichtbakeit für u botte.
Das fenster ist etwa da wo armee übersicht hast.
In dem fenster auf mitlerer höhe.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Februar 2022 22:17

Ich bin wohl zu blind. Könntest du mal bitte ein Screenshot machen... :strategie_zone_69:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Tobias » 14. Februar 2022 22:47

Wie kan ich bilder zu fügen?
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Februar 2022 22:54

Über Uploader:
http://www.directupload.net/

Den Direktlink dann einfach in den Post. Per IMG-Befehl, der Fotobutton im Antwortfeld, oder einfach so, ich baue denn dann auch gerne selber ein. :strategie_zone_13:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Tobias » 14. Februar 2022 23:00

klik einfach auf ein see gebit links unten sind die 3 knöpfe
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon Xsus76 » 14. Februar 2022 23:03

Genau. Die Seezonen anklicken, dann kommen unten links die Auswahlmöglichkeiten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] U-Boote in Seeschlacht

Beitragvon nordstern » 15. Februar 2022 02:39

155.000 in Polen.. puh... :D

Bin mal gespannt wie Frankreich wird und ob dir bei solchen Siegen nicht die Manpower ausgehen. Ich schaffe es idR mit den historischen Verlusten. Frankreich sind dann aber schon deutlich mehr. Allerdings war das noch zu Zeiten von 40er Divisionen und 20ern. Im Kern war das ein Panzerdurchbruch über Schlesien (nicht ganz unten) vorbei an den Städten und aufgeteilt. Ein Keil nach Warschau, der andere Keil versucht einen Kessel zu machen. Am Ende ist es egal ob das funktioniert. Tatsache ist, das die KI daraufhin in totale Konfussion gerät und ihre Verschanzungsboni verliert. Dann greifen einige Divisionen Lemberg an, einige Bislaystok oder was da oben direkt bei Ostpreußen ist. Zusammen mit den anderen Siegpunkten reicht das. Wenn dann noch ein Durchbruch über Ostpreußen kommt, kollabiert die KI komplett. Die 3 Wochen schaffe ich zwar nicht.. sind eher so 6-8 Wochen aber die 15.000 Tote schaffe ich idR. Benelux und Frankreich brauche ich aber länger und die Verluste sind idR auch höher wie historisch.. bis zum doppelten. Grund ist, das ich das strukturiert spiele. Sprich: Erst Benelux dann konsolidieren und dann Frankreich. Dadurch kann die KI sich neu gruppieren. Mit anderen Angriffen hat der schlachtplaner leider probleme, da er Divisionen wild durcheinander würfelt, Lücken lässt wo auf mehrer Gebiete nur eine Division ist und Angriffe über Staatsgrenzen auch wenn sie alle Im Krieg und Bündnis sind, gehen auch nicht vor dem Krieg. Und man wartet ja nicht nach dem Krieg an Benelux bis die Vorbereitungszeit durch ist. Vielmehr schlägt man sofort los, da die Flüsse sonst ein Prolbem werden. Also so 3 Monate und etwa 120.000 Verluste nehme ich in Frankreich mit.

Die Verluste Frankreichs und Polens sind egal. Ebenso Englands. Wichtig ist deine Verluste so gering wie möglich zu halten. Und da es das Afrikakorps und eine Luftschlacht sowie Balkanfeldzug so nicht gibt idR kann man in Frankreich auch etwas länger brauchen. Die Verluste spielen keine Rolle, da Polen eh raus ist und damit ihr Pool, ob die nun 10.000 Mann verlieren oder 10Mio. spielt dabei keine Rolle. Das selbe gilt für Frankreich. Und England kann durch das Commonwealth eh massig Truppen bauen mit der Zeit, die verkraften Millionen Verluste. Ich hatte schon ein England das 3Mio Tote hatte und dennoch genug Kraft hatte um als Stützpfeil neben den USA Frankreich zu landen und mich in arge Bedrängnis zu bringen und permanente Invasionen im Mittelmeer und Holland. Wieso das so ist, sieht man wenn man selbst als England spielt. Man kann eigene Divisionen mit den Manpower z.b. Indiens bauen und der eigenen Ausrüstung. Und England mit den Manpower Indiens ist halt einfach stark. Die haben nur ein Wirtschaftsproblem als Faktor.

Daher: Versuchen sowenig wie möglich Verluste zu erleiden bis Barbarossa. In Barbarossa versuchen so schnell wie möglich zu gewinne, VManpowerverluste spielen keine Rolle, die Zeit ist im Osten wie im Westen gegen doch. Nach Barbarossa ist es dann egal ;)
Wenn Russland aus dem Krieg rausgeht, hast du die Truppen frei UND hast über 100Mio. mehr Pops. Kerne hin oder her spielt das keine Rolle. wenn doch... es gibt noch den Guerillaweg der Doktrin und der gibt noch mehr Rekruten... ich weis nicht aber sind glaube ich 3%.. bin aber nicht sicher auswendig, da ich den Weg nie gegangen bin.

Und ich habe das bewusst so geschrieben damit ich dir nicht noch ein Feature spoiler das richtig böse sein kann :D
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.